Curved oder nicht Curved? Zwei Business-Monitore im Test
Samsung hat einen neuen Curved-Monitor für den Business-Bereich vorgestellt. Philipp Lienert hat ihn und sein ungekrümmtes Schwestermodell einem Test unterzogen.
Samsung hat einen neuen Curved-Monitor für den Business-Bereich vorgestellt. Philipp Lienert hat ihn und sein ungekrümmtes Schwestermodell einem Test unterzogen.
Nur die wenigsten Office-Worker denken an eine E-Mail-Verschlüsselung. Dabei gibt es längst benutzerfreundliche Möglichkeiten, um die elektronische Post zu schützen.
Kollaborative Technik ist die Zusammenlegung von Funktionen verschiedener Geräte und Anwendungen, um den Workflow aufrecht zu erhalten, Arbeitsschritte miteinander zu verbinden und Zeit zu sparen. Anwendung findet dieser Ansatz etwa bei digitalen Whiteboards oder interaktiven Projektoren.
Über vier Millionen Selbstständige gab es 2015 in Deutschland. Viele von ihnen arbeiten zu Hause und oft länger als Menschen in Festanstellung. Da spielt gute Beleuchtung im Arbeitszimmer eine wichtige Rolle. Wie diese aussieht, verrät die Brancheninitiative licht.de.
ANZEIGE
Eine kleine Warenkunde: So funktionieren Einzeletikettendrucker und das leisten die passenden Avery Zweckform Rollenetiketten.
In unserer Reihe mit Tipps und Regelungen aus aktuellen Duden-Werken zeigen wir Ihnen dieses Mal eine Auswahl aus den elf häufigsten Fehlern, die Sie in einem Bewerbungsanschreiben keinesfalls machen sollten.
Immer mehr smarte Helfer erobern den Arbeitsalltag. Zum ‚cleveren‘ Büro gehören neben internetfähiger IT wie Projektoren oder digitalen Whiteboards auch ursprünglich analoge Büroprodukte, etwa Tische. Ein Best-of.
Die Londoner Designagentur BrandOpus wächst derzeit stark. Der Innenraumgestalter align hat für sie nun eine wandlungsfähige Bürofläche entwickelt. Auf knapp 1.800 m2 bietet sie 140 Mitarbeitern Platz.
Bis sich revolutionäre Technik wie Virtual Reality als echte Alternative etabliert, gehören klassische Monitore weiterhin in jedes Büro. Doch auch bei den Bildschirmen bleibt die Entwicklung nicht stehen.
Smart – so sollen Büros heute sein. Denn smart – so sollen Knowledge-Worker heute arbeiten. Aber was bedeutet eigentlich Smart Office? Und ist das dasselbe wie Smart Working? Und New Work und Büro 4.0? Dr. Robert Nehring unternimmt den Versuch einer Begriffsklärung.
Oft ist der Feel-Good-Manager als Mitarbeiterbespaßer verschrien. Zu Unrecht. Monika Kraus-Wildegger von GOODplace zeigt, dass er eine essenzielle Bedeutung in einer sich wandelnden Arbeitswelt hat.
ANZEIGE
Aktenordner sind einer der Klassiker des Bürobedarfs - heimisch in jedem Office und auch trotz Digitalisierung noch ein vertrauter Anblick. Doch es gibt Unterschiede - welche dies sind und worauf beim Ordnerkauf geachtet werden sollte, erläutert dieser Ratgeber.
Das Magazin Das Büro hat die Top 100 der Büroprodukte 2016 gekürt. Wir stellen sie Ihnen in umgekehrter Reihenfolge vor. Viel Spaß mit den „Leuchttürmen für eine gelingende Büroarbeit“!
Uns fehlt die Aufgeschlossenheit für das Unerwartete, findet die Wirtschaftspsychologin Dr. Alexandra Hildebrand. In diesem Gastbeitrag beschäftigt sie sich damit, warum das so ist.
Kompakt, aber nicht ohne Komfort: Die S-board 840 Kompakttastatur von BakkerElkhuizen schafft Freiraum auf dem Schreibtisch, der separate Nummernblock ermöglicht Zahlenjongleuren effizientes Arbeiten.
Das Magazin Das Büro hat die Top 100 der Büroprodukte 2016 gekürt. Wir stellen sie Ihnen in umgekehrter Reihenfolge vor. Viel Spaß mit den „Leuchttürmen für eine gelingende Büroarbeit“!
Auf der diesjährigen Cebit war die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft zum Greifen nah. Unsere Redaktion hat sich wie immer vor Ort für Sie umgeschaut.
ANZEIGE
Informelle Bereiche sind im Büro bei Wissensarbeitern beliebt. Damit an ihnen zündende Ideen entstehen können, dürfen die passenden Möbel nicht fehlen.
ANZEIGE
Bis zum 31. Mai 2016 können die neuen Rollenetiketten von Avery Zweckform kostenlos getestet werden. Sie eignen sich besonders für das Beschreiben mit Etikettendruckern.
Allzu oft wird ihm allzu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: dem Boden im Büro. Dabei kann er schick, umweltfreundlich und akustisch vorteilhaft sein. Ein paar ausgewählte Beispiele.
Den chinesischen Blick auf das Thema Büromöbel gab es Ende März wieder auf der China International Furniture Fair in Guangzhou zu erkunden. Dr. Sebastian Klöß durchstreifte die 350.000 m2 große Messe am Ufer des Perlflusses. Er entdeckte bekannte Trends, verspielte Alternativen und globale Verbindungen.
Das Magazin Das Büro hat die Top 100 der Büroprodukte 2016 gekürt. Wir stellen sie Ihnen in umgekehrter Reihenfolge vor. Viel Spaß mit den „Leuchttürmen für eine gelingende Büroarbeit“!
Als „Einstieg in die Oberklasse“ bezeichnet JURA den Kaffeevollautomaten GIGA X3 Professional. Kaffeekulinarische Oberklasse klingt gut, fanden wir. OFFICE ROXX hat getestet, wie sich die Maschine im Büroalltag schlägt.
Wir haben uns im Web nach interessanten Artikeln aus der letzten Zeit zum Lebensraum Büro umgesehen. Eine kleine Webreview.
Alle zwei Jahre trifft sich die Beleuchtungsbranche auf der Light + Building in Frankfurt am Main. Diesmal hat sich alles um Human Centric Lighting, Daten und Vernetzung gedreht, stellte Dr. Sebastian Klöß bei seinem Messebesuch fest. Eine Zukunftshoffnung von 2014 vermisste er hingegen.
ANZEIGE
Eigenmarken sind eine günstige Alternative zu den Produkten bekannter Hersteller, insbesondere dann, wenn auch die Qualität stimmt.
Das Magazin Das Büro hat die Top 100 der Büroprodukte 2016 gekürt. Wir stellen sie Ihnen in umgekehrter Reihenfolge vor. Viel Spaß mit den „Leuchttürmen für eine gelingende Büroarbeit“!
ANZEIGE
Ständiger Bewegungsmangel ist Gift für Körper und Geist. Für einen gesunden Arbeitsplatz im Büro sorgen die ergonomischen Office-Lösungen von Fellowes.
Microsoft wurde 1975 von Paul Allen und Bill Gates gegründet und 1980 durch Steve Ballmer verstärkt. Ihr Betriebssystem Windows wurde nun 30 Jahre alt. Zeit, die Entwicklung Revue passieren zu lassen.
Ab sofort verrät Ihnen die Schreibtrainerin Astrid Rust an dieser Stelle regelmäßig Kniffe zu Rechtschreibung und Korrespondenz. Im ersten Teil der Serie geht es um den Zusammenhang von Lauten und Buchstaben – der beim Schreiben zu Fehlern führen kann.
Das Magazin Das Büro hat die Top 100 der Büroprodukte 2016 gekürt. Wir stellen sie Ihnen in umgekehrter Reihenfolge vor. Viel Spaß mit den „Leuchttürmen für eine gelingende Büroarbeit“!
Englisch und Spanisch sind die zwei wichtigsten Sprachen in der Geschäftswelt. In diesem Teil unserer Fremdsprachenserie zeigen die Experten der Sprachschule Iberika, wie Sie in diesen Sprachen über Vergangenes sprechen können.
ANZEIGE
Über 300 Aussteller sowie rund 200 Programmbeiträge warten am 12. und 13. April auf die Besucher der Fachmesse Personal Swiss. Veranstaltungsort ist das Messegelände in Zürich.