Banner Leaderboard

Assmann Electronic DIGITUS: Ganzheitliche Arbeitsplatzgestaltung

Willkommen bei OFFICE ROXX plus (OR+)

OFFICE ROXX plus

Es heißt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das haben wir mit unse­rem Büro­blog OFFICE ROXX aber kei­nes­wegs vor. Des­halb haben wir 2021 im Zuge unse­res Relaun­ches auch ein Plus­mo­dell ein­ge­führt. Bei­na­he alle gro­ßen Tages­zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten set­zen mitt­ler­wei­le auf sol­che Pay­walls. Sie möch­ten ihre auf­wän­dig erstell­ten Inhal­te nicht mehr kos­ten­frei ins Netz stel­len und damit Goog­le füt­tern, bis der Such­ma­schi­nen­rie­se als ein­zi­ger „Ver­lag“ übrig­ge­blie­ben ist. Weil Qua­li­tät ihren Preis hat, stel­len wir aus­ge­wähl­te Bei­trä­ge mit Bezahl­schran­ke zur Ver­fü­gung. Wir fin­den, dass die­se Postings durch­aus den Preis eines klei­nen Kaf­fees Wert sind. Wir wür­den wir uns freu­en, wenn Sie das auch so sehen und unse­re Arbeit durch Nut­zung unse­rer Bezahl­in­hal­te unterstützen.

Fra­gen beant­wor­tet gern Oskar Böcking (OB@OFFICE-ROXX.DE, +49 30 479071-0).

OR+ Beitrag

2,99 / 1 Beitrag 
  • Ein­ma­li­ge Frei­schal­tung eines kos­ten­pflich­ti­gen Bei­tra­ges auf OFFICE-ROXX.DE(Beitragsauswahl nach Bezahlung)

OR+ Abonnement 30 Tage

9,99 / 1 Monat 
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OR+ Abonnement 12 Monate

79,00 / 1 Jahr 
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OR+ Abonnement 12 Monate

99,00
/ 1 Jahr 
  • 6 Print­aus­ga­ben des OFFICE ROXX Mags
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OFFICE-ROXX-plus-Beiträge

Marken, die eine Leitidee haben, sie langfristig und konsequent umsetzen, sie in begeisternde Kundenerlebnisse übersetzen – diese Marken werden zu starken Marken. Abbildung: BuzziSpace

OFFICE BRANDS: Hans Meier-Kortwig – Brand Driven. Die Marke als Leitstern bei Veränderung

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­­ken für die Büro­ar­beit“ wer­den 35 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Ein­gangs stim­men renom­mier­te Exper­ten auf das The­ma Mar­ke ein. Zum Bei­spiel: Hans Meier-Kortwig.

Prof. Dr. Carsten Baumgarth. Abbildung: Carsten Baumgarth

OFFICE BRANDS: Prof. Dr. Carsten Baumgarth – Zeitgemäße Markenführung. Holistisch, anders und fundiert

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­­ken für die Büro­ar­beit“ wer­den 35 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Ein­gangs stim­men renom­mier­te Exper­ten auf das The­ma Mar­ke ein. Zum Bei­spiel: Prof. Dr. Cars­ten Baumgarth.

Abb. 1: Werte-Canvas. Abbildung: Rieke/Schwingen

OFFICE BRANDS: Nina Rieke & Hans-Christian Schwingen – Werte machen Marken stark. Ein Leitsystem zur Selbstreflexion

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­­ken für die Büro­ar­beit“ wer­den 35 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Ein­gangs stim­men renom­mier­te Exper­ten auf das The­ma Mar­ke ein. Zum Bei­spiel: Nina Rie­ke und Hans-Chris­­ti­an Schwingen.

Michael Hartwig, CEO eGroup. Abbildung: ebuero AG

50 Fragen an Michael Hartwig

Robert Nehring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Micha­el Hart­wig, CEO der Fir­men­grup­pe eGroup.

Im Redaktionstest: der Luftreiniger DustMagnet 5240i von Blueair. UVP (netto): 343,70 Euro. Abbildung: Blueair

Blueair Dustmagnet 5240i im Redaktionstest

Staub, Pol­len und Co. schwir­ren meist auch in der Büro­luft her­um. Befreit durch­zu­at­men ist so für all­er­gie­ge­plag­te Office-Worker nicht leicht. Befrei­en soll von sol­chen Schweb­stof­fen der Blue­air Dust­Ma­gnet 5240i. Das haben wir getes­tet. Chris­ti­an Marx berichtet.

Joke Rasch, Gründerin, und Daniel Schöning, Partner und Geschäftsführer, sowie David Einsiedler, Gründer und Geschäftsführer, PLY Atelier GmbH. Abbildung: Thies Raetzke

OFFICE PIONEERS Joke Rasch & Daniel Schöning & David Einsiedler: Planphase null. Die Entwicklung einer neuen Arbeitskultur

Joke Rasch, Dani­el Schö­ning und David Ein­sied­ler sind Office-Pio­­nie­­re, wie sie im Buche ste­hen. Denn mit die­sem Bei­trag sind die Grün­de­rin sowie die Geschäfts­füh­rer von PLY Ate­lier auch in Band zwei von „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ präsent. 

Kommt bald wieder: ein gemeinsames Tässchen Kaffee mit den Kollegen im Büro. Abbildung: Fauxels, Pexels

Marktübersicht 2022: 12 Vollautomaten für Büros mit bis zu 25 Mitarbeitenden

Unse­rer Markt­über­sicht 2022 liegt die Hoff­nung zugrun­de, dass bald wie­der mehr Office-Worker im Büro arbei­ten und dort ihre Kaf­fee­pau­se genie­ßen kön­nen. Wir haben zwölf emp­feh­lens­wer­te Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten aus­ge­wählt, die jeweils bis zu 25 Mit­ar­bei­ten­de ver­sor­gen. Ger­rit Krä­mer prä­sen­tiert unse­re Top-Produkte.

Claudia de Winder CEO und Inhaberin de Winder Architekten GmbH und Klaus de Winder CEO und Inhaber de Winder Architekten GmbH. Abbildung: de Winder/Rodrigo Tapia O.

OFFICE PIONEERS Claudia de Winder & Klaus de Winder: Tapetenwechsel! Zum kollektiven Charakter von Räumen

Clau­dia de Win­der und Klaus de Win­der sind Office-Pio­­nie­­re, wie sie im Buche ste­hen. Denn mit die­sem Bei­trag sind die bei­den CEOs und Inha­ber der de Win­der Archi­tek­ten GmbH auch in Band zwei von „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ prä­sent. Der Bei­trag wur­de vor über einem Jahr ver­fasst, ist aber noch immer hochaktuell.

Frank Nehring, Gründer BüroSpezial, Präsident & Gründer Ostdeutsches Wirtschaftsforum OWF.ZUKUNFT. Abbildung: Christiane Fiedler

50 Fragen an Frank Nehring

Robert Nehring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Nach 25 Jah­ren war es Zeit, dass auch der Grün­der unse­res Ver­lags einen bekommt: Frank Nehring, heu­te Prä­si­dent des Ost­deut­schen Wirt­schafts­fo­rums OWF.ZUKUNFT.

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?