Laminiergeräte & Co: 8 Helfer fürs Document-Finishing
Laminiergeräte, Stempel, Binde- und Schneidemaschinen sind unverzichtbare Werkzeuge im Büro. Ein Überblick über aktuelle Geräte fürs Document-Finishing.
Laminiergeräte, Stempel, Binde- und Schneidemaschinen sind unverzichtbare Werkzeuge im Büro. Ein Überblick über aktuelle Geräte fürs Document-Finishing.
Bei Präsentationen in Konferenzen und Meetings müssen Informationen für alle Teilnehmer gut sichtbar angezeigt werden. Projektoren sind dafür neben Large-Format-Displays das Mittel der Wahl. Vier aktuelle Beamermodelle stellen wir vor.
Mit ausgezeichneten Bewerbungsanschreiben können sich Bewerber positiv von ebenso qualifizierten Mitbewerbern abheben. Wie das gelingt, erklärt der Experte Lukas Leist.
Die Ursache für Abgeschlagenheit ist manchmal ganz nah, denn ein Teil der von Bildschirmen ausgehenden blauen Lichtwellen kann den Biorhythmus stören. Doch mit ein paar einfachen Mitteln lässt sich dem entgegenwirken.
ANZEIGE
„Vom Fuße der Alpen aus hoch hinaus auf Ihren Karriere-Gipfel“ – unter diesem Motto lädt das OFFICE Seminare-Team vom 13. bis 14. Oktober 2016 nach München ein. Auf die Teilnehmer warten praxisnahe Tipps und moderne Lösungsvorschläge für das effiziente Büromanagement.
Facebook hat eine neue Bürolandschaft im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet. Dekoriert mit viel Lokalkolorit, bietet sie bis zu 50 Mitarbeitern der Abteilung Apps und Services Platz.
Konferenzen und Meetings gehören in den meisten Fällen zum Büroalltag. Für die dort stattfindenden Präsentationen gibt es nützliche Tools und Technik, die die Darbietung der Inhalte sowohl für die Vortragenden als auch für die Zuhörer effizienter und smarter gestalten.
Kompakte Tastaturen bieten in ergonomischer Hinsicht große Vorteile. Das S-Board 840 von BakkerElkhuizen bietet darüber hinaus aber noch mehr.
Lichtbänder ziehen sich durch die Büros im neuen Firmensitz von Sportalm Kitzbühel. Denn die Beleuchtung sollte so schlicht wie möglich sein und zur dezenten Innenraumgestaltung passen.
Verstellbare Tischaufsätze sind ideal für alle, die über keinen Sitz-Steh-Tisch verfügen, aber trotzdem bei der Büroarbeit zwischen Sitzen und Stehen wechseln möchten. Schließlich gilt dieser Wechsel als gesund und produktivitätssteigernd. OFFICE ROXX stellt aktuelle Modelle vor.
ANZEIGE
Langlebig, feuerfest, pflegeleicht und robust: Stahlschränke besitzen zahlreiche Eigenschaften, die im Büroumfeld deutliche Vorteile darstellen und sie zu idealen Allzwecklösungen machen.
Bei monotonen Bürotätigkeiten bleibt der Spaß schnell auf der Strecke. Wir haben vier Gadgets für Sie zusammengestellt, die richtig Laune machen.
In unserer Reihe mit Tipps und Regelungen aus aktuellen Duden-Werken präsentieren wir Ihnen dieses Mal einige Synonyme aus dem Büroumfeld, mit denen sie ermüdende Wortwiederholungen vermeiden können.
In dieser Reihe stellen wir Ihnen verschiedene Werkstoffe vor, aus denen Büromöbel bestehen. Nach Turngeräten und Lego geht es diesmal um Möbel aus Carbon, genauer: carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK).
Die Zeitschrift Das Büro hat ein Sonderheft mit dem Titel „Büromöbel. Hersteller. Händler. Planer“ veröffentlicht. Es porträtiert wichtige auf dem deutschen Markt aktive Hersteller von Büromöbeln, die Office-Entscheider einfach kennen sollten.
ANZEIGE
Vom 11. bis 13. Oktober findet die nächste Arbeitsschutz Aktuell in Hamburg statt. Ein Schwerpunkt: ErgonomieLive.
Die Schreibtrainerin Astrid Rust verrät an dieser Stelle Kniffe zu Rechtschreibung und Korrespondenz. Der dritte Teil dieser Serie beschäftigt sich mit der Getrennt- und Zusammenschreibung.
Neue Bürostühle sorgen mit beweglichen Sitzflächen und flexiblen Rückenlehnen für gesunde Sitzdynamik. Starr und verkrampft am Schreibtisch zu sitzen, muss also nicht mehr sein. OFFICE ROXX stellt aktuelle dynamische Bürostühle vor.
Wir sehen uns im Web beständig nach interessanten Artikeln zum Lebensraum Büro um und sammeln sie unter OFFICE ROXX: Büroimpulse auf Flipboard. An dieser Stelle die Webreview einiger Beiträge.
Von der Erfindung der Braun‘schen Röhre über die „beige Box“ bis hin zum High-End-LC-Display: Die Entwicklung des Büromonitors ist lang und innovativ. Eine Reise entlang der Meilensteine.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Diese Frage sollte bei einem gut gestalteten Produkt erst gar nicht aufkommen. Gutes Design muss mehr als nur schön sein. OFFICE ROXX präsentiert gelungene Beispiele.
Wer Firmenveranstaltungen plant und organisiert, ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Locations. Schließlich soll die Veranstaltung begeistern und den Teilnehmern positiv in Erinnerung bleiben. Frische Impulse bietet am 11. Oktober die MICE connections in Frankfurt am Main.
Täglich von neun bis fünf im Büro? Für viele keine Idealvorstellung. An alternativen Arbeitsmodellen mangelt es nicht. Doch wie offen sind die Arbeitgeber dafür?
ANZEIGE
Die aktuelle Bitkom-Studie zeigt: Auf dem Weg in die digitale Welt müssen deutsche Unternehmen mehr Gas geben, gerade auch im Bereich Human Resources. Denn das Silicon Valley gibt den Takt vor.
Für Sendungen, die sicher zu einem bestimmten Zeitpunkt zugestellt werden sollen, sind Kurier-, Express- oder Paketdienstleister (KEP) die erste Wahl. Wir haben Anbieter miteinander verglichen.
Touch liegt im Trend, doch für effizientes Arbeiten reicht eine Bedienung mit Finger oder Stift allein nicht aus – Tastatur und Maus bleiben weiter unverzichtbare Werkzeuge der Büroarbeit. Mit dem Designer Bluetooth Desktop hat Microsoft ein besonders hochwertiges Eingabeset im Portfolio.
Ökologische Nachhaltigkeit im Büro ist so einfach wie noch nie – für beinahe jedes Lösung im Office gibt es mittlerweile nachhaltige Alternativen. Acht von ihnen zeigen wir in unserer Auswahl.
Holz ist das prägende Material im Gemeinschaftsbüro Paramount by The Office Space in Sydney. Die sanft geschwungenen Bürosuiten wurden aus amerikanischer Schwarzkirsche modelliert.
Einen Büroraum temporär mieten? Ein leckeres Menü für die Firmenfeier? Gibt’s alles, die Frage ist nur wo. Google weiß in der Regel Rat, liefert oft aber zu viele oder zu unkonkrete Suchergebnisse.
Das Revival der Kaffeehauskultur ist nicht spurlos an den Büros vorbeigegangen. Statt des berüchtigten Bürokaffees, der früher stundenlang auf der Heizplatte stand, sind heute Cappuccino und Co. gefragt. Ein Überblick über passende Maschinen für circa 15 Mitarbeiter.
ANZEIGE
Neue Produktionstechniken erlauben die Fertigung von Büromöbeln nach individuellem Kundenwunsch – Stichwort Customization. Solch maßgeschneiderte Erzeugnisse hat der Büromöbelhersteller WINI gleich für mehrere Bereiche im Angebot.
Kein Lust mehr darauf, jeden Brief einzeln zu frankieren? Frankiermaschinen automatisieren die Postbearbeitung und nehmen dem Office-Worker Arbeit ab. Für mehr Workflow und Effizienz im Büro.
Die Schreibtrainerin Astrid Rust verrät an dieser Stelle Kniffe zu Rechtschreibung und Korrespondenz. Der zweite Teil der Serie beschäftigt sich mit der Übernahme von Fremdwörtern und deren Anpassung an die deutsche Sprache – ein häufiger Garant für Unsicherheit und Fehlerquellen beim Schreiben.
In dieser Reihe stellen wir Ihnen verschiedene Werkstoffe vor, aus denen Büromöbel bestehen. Nachdem sich der erste Teil um Möbel aus Turngeräten gedreht hat, wird es im zweiten Teil verspielt: Es geht um Möbel aus Lego-Steinen.
ANZEIGE
Schon mal einen USB-Stick den Kollegen gezeigt? Nein? Mit einem der Motiv-USB-Sticks von office discount wird sich das ändern.