Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE BRANDS: Markus Küppers – Emotionale Relevanz. Wettbewerbsvorteil der Zukunft

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten zwei­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit. Band 2“ wer­den 30 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Renom­mier­te Exper­ten stim­men ein­gangs auf das The­ma Mar­ke ein. Einer von ihnen ist Mar­kus Küp­pers.

Emotionale Entscheidungen sind keine Ausnahme, sondern die Regel. Abbildung: Liza Summer, Pexels

Emo­tio­na­le Ent­schei­dun­gen sind kei­ne Aus­nah­me, son­dern die Regel. Abbil­dung: Liza Sum­mer, Pexels

Stel­len Sie sich vor, Sie sind Käu­fe­rin in einer Bou­tique für Acces­soires. Sie ent­de­cken eine Hand­ta­sche, sind aber unschlüs­sig, ob Sie sie kau­fen sol­len. Dabei gefällt sie Ihnen sehr gut, und sie mögen die Mar­ke. Aber natür­lich kos­tet sie auch einiges.

Nach­dem Sie sie wie­der zurück­ge­legt haben, nähert sich eine zwei­te Kun­din. Erst als die­se sich die Hand­ta­sche greift und näher anschaut, ver­spü­ren Sie den Drang, sich wie­der für die Hand­ta­sche zu inter­es­sie­ren. Ihr Inter­es­se ist auf magi­sche Wei­se erneut geweckt. Unmerk­lich nähern Sie sich wie­der der Aus­la­ge, wo die Tasche steht. Und dies nur, weil Sie sich auf ein­mal mit einer Ihnen völ­lig frem­den Frau in einer Kon­kur­renz­si­tua­ti­on um die­se Tasche sehen.

Dann ent­krampft sich die Situa­ti­on schlag­ar­tig. Der Hin­weis der Ver­käu­fe­rin, man habe noch mehr die­ser Taschen auf Lager, sorgt für Ent­span­nung. Und zwar mit der Kon­se­quenz, dass weder Sie noch die zwei­te Kun­din die Tasche kau­fen. Hät­te die Ver­käu­fe­rin nichts gesagt, hät­te sie wahr­schein­lich eine teu­re Tasche ver­kauft. Das ist natür­lich völ­lig unlo­gisch. Aber uner­klär­bar ist es nicht.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?