Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Assetklasse Büro #8: Prof. Dr.-Ing. Regina Zeitner zum Nutzen von sozialem Engagement

„Wah­re Wer­te“: Für die Real-Estate-Bran­che sind Büro­im­mo­bi­li­en immer wich­ti­ger gewor­den. Nun ist auch hier vie­les im Wan­del. Zum The­ma Asset­klas­se Büro äußert sich die­ses Mal Prof. Dr.-Ing. Regi­na Zeit­ner, Mit­grün­de­rin der For­schungs- und Bera­tungs­platt­form CC PMRE.

Prof. Dr.-Ing. Regina Zeitner, Professorin an der HTW Berlin und Mitgründerin des CC PMRE. htw-berlin.de, ccpmre.de Abbildung: Alexander Rentsch

Prof. Dr.-Ing. Regi­na Zeit­ner, Pro­fes­so­rin an der HTW Ber­lin und Mit­grün­de­rin des CC PMRE. htw-berlin.de, ccpmre.de. Abbil­dung: Alex­an­der Rentsch

Wäh­rend die E-Kri­te­ri­en (Envi­ron­men­tal, Umwelt) in der Immo­bi­li­en­bran­che hin­läng­lich bekannt sind, besteht zu Inhalt und Anwen­dung der S-Kri­te­ri­en (Social) bei vie­len Markt­teil­neh­men­den noch Unsi­cher­heit. In unse­rer 17. Markt­stu­die „Social Real Estate: The Attrac­tion of Social Action“ hat sich das Com­pe­tence Cen­ter Pro­cess Manage­ment Real Estate (CC PMRE) daher die­sen gewid­met. Die Ergeb­nis­se zei­gen, dass es sich bei der Umset­zung der S-Kri­te­ri­en nicht um rei­nen Altru­is­mus han­delt – sozia­les Enga­ge­ment zahlt sich aus!

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?