Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Willkommen bei OFFICE ROXX plus (OR+)

OFFICE ROXX plus

Es heißt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das haben wir mit unse­rem Büro­blog OFFICE ROXX aber kei­nes­wegs vor. Des­halb haben wir 2021 im Zuge unse­res Relaun­ches auch ein Plus­mo­dell ein­ge­führt. Bei­na­he alle gro­ßen Tages­zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten set­zen mitt­ler­wei­le auf sol­che Pay­walls. Sie möch­ten ihre auf­wän­dig erstell­ten Inhal­te nicht mehr kos­ten­frei ins Netz stel­len und damit Goog­le füt­tern, bis der Such­ma­schi­nen­rie­se als ein­zi­ger „Ver­lag“ übrig­ge­blie­ben ist. Weil Qua­li­tät ihren Preis hat, stel­len wir aus­ge­wähl­te Bei­trä­ge mit Bezahl­schran­ke zur Ver­fü­gung. Wir fin­den, dass die­se Pos­tings durch­aus den Preis eines klei­nen Kaf­fees Wert sind. Wir wür­den wir uns freu­en, wenn Sie das auch so sehen und unse­re Arbeit durch Nut­zung unse­rer Bezahl­in­hal­te unterstützen.

Fra­gen beant­wor­tet gern Oskar Böcking (OB@OFFICE-ROXX.DE, +49 30 479071-0).

OR+ Beitrag

2,99 / 1 Beitrag 
  • Ein­ma­li­ge Frei­schal­tung eines kos­ten­pflich­ti­gen Bei­tra­ges auf OFFICE-ROXX.DE(Beitragsauswahl nach Bezahlung)

OR+ Abonnement 30 Tage

9,99 / 1 Monat 
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OR+ Abonnement 12 Monate

79,00 / 1 Jahr 
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OR+ Abonnement 12 Monate

99,00
/ 1 Jahr 
  • 6 Print­aus­ga­ben des OFFICE ROXX Mags
  • Zugang zu allen OR+ Beiträgen
  • Zugang zu allen E-Papern des OFFICE ROXX Mags und dem Heftarchiv

OFFICE-ROXX-plus-Beiträge

Tanya Rüegg und Stefan Camenzind, Creative Director und Executive Director Evolution Design. Abbildung: Evolution Design

OFFICE+OBJEKT: Tanya Rüegg & Stefan Camenzind – Join, explore, dare. Rund um die Büros muss eine Community entstehen

In dem Sam­mel­band „OFFICE+OBJEKT. Lieb­lings­pro­jek­te von Archi­tek­ten, Pla­nern, Her­stel­lern“ wer­den 44 Top-Pro­­jek­­te für Büro & Co. vor­ge­stellt. Ein­gangs the­ma­ti­sie­ren renom­mier­te Archi­tek­ten die neu­en Her­aus­for­de­run­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt. Tanya Rüegg und Ste­fan Camen­zind sind mit die­sem Bei­trag dabei.

Wilfried Lembert, Geschäftsführer, minimum einrichten GmbH und mintdesign GmbH. mintdesign.de. Abbildung: Dr. med. Thomas Heil

OFFICE+OBJEKT: Wilfried Lembert – Ein Blick auf die Arbeit. Für ein zeitgemäßes Verständnis mit flexiblen Zeiten und Orten

In dem Sam­mel­band „OFFICE+OBJEKT. Lieb­lings­pro­jek­te von Archi­tek­ten, Pla­nern, Her­stel­lern“ wer­den 44 Top-Pro­­jek­­te für Büro & Co. vor­ge­stellt. Ein­gangs the­ma­ti­sie­ren renom­mier­te Archi­tek­ten die neu­en Her­aus­for­de­run­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt. Wil­fried Lem­bert ist mit die­sem Bei­trag dabei.

Karim El-Ishmawi und Chris Middleton, Architekten & Mitgründer, Kinzo. kinzo-berlin.de. Abbildung: Sebastian Dörken

OFFICE+OBJEKT: Karim El-Ishmawi & Chris Middleton – Der Mensch im Mittelpunkt. Gute Architektur orientiert sich an unseren Bedürfnissen

In dem Sam­mel­band „OFFICE+OBJEKT. Lieb­lings­pro­jek­te von Archi­tek­ten, Pla­nern, Her­stel­lern“ wer­den 44 Top-Pro­­jek­­te für Büro & Co. vor­ge­stellt. Ein­gangs the­ma­ti­sie­ren renom­mier­te Archi­tek­ten die neu­en Her­aus­for­de­run­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt. Karim El-Ish­­ma­­wi und Chris Midd­le­ton von Kin­zo sind mit die­sem Bei­trag dabei.

Claudia und Klaus de Winder, Architekten und Geschäftsleitung, de Winder Architekten GmbH. Abbildungen: Mark Seelen Photography

OFFICE+OBJEKT: Claudia und Klaus de Winder – Mehr Raum für den Bedarf. Die Bühne als Antwort

In dem Sam­mel­band „OFFICE+OBJEKT. Lieb­lings­pro­jek­te von Archi­tek­ten, Pla­nern, Her­stel­lern“ wer­den 44 Top-Pro­­jek­­te für Büro & Co. vor­ge­stellt. Ein­gangs the­ma­ti­sie­ren renom­mier­te Archi­tek­ten die neu­en Her­aus­for­de­run­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt. Clau­dia und Klaus de Wind­er sind mit die­sem Bei­trag dabei.

Oliver Lehmann, General Manager von Mindspace Deutschland. mindspace.me/de. Abbildung: Mindsapce

50 Fragen an Oliver Lehmann

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Oli­ver Leh­mann, Gene­ral Mana­ger von Mind­space Deutschland.

Volker Jungeblut, Geschäftsführer Verband der PBS-Markenindustrie. pbs-markenindustrie.de. Abbildung: Picture People

50 Fragen an Volker Jungeblut

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Vol­ker Jun­ge­blut, Geschäfts­füh­rer des PBS-Ver­­­band der Markenindustrie.

Für jeden etwas dabei: Die Spezialitätenvielfalt bei Profi-Vollautomaten ist riesig. Abbildung: Kaffee Partner

Marktübersicht 2024: Acht Kaffeeautomaten fürs Office

Für lecke­re Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten muss nie­mand mehr ins Café um die Ecke, es gibt sie auch im Office. Mit den hier vor­ge­stell­ten sie­ben Top-Vol­l­au­­to­­ma­­ten und einer Kap­sel­ma­schi­ne fin­det jeder Mit­ar­bei­ten­de garan­tiert ein lecke­res High­light. Ger­rit Krä­mer stellt unse­re Aus­wahl an Top-Pro­­duk­­ten vor.

Patrick Heinen, CEO der Inwerk GmbH. inwerk-bueromoebel.de. Abbildung: Inwerk

50 Fragen an Patrick Heinen

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Patrick Hei­nen, Geschäfts­füh­rer von Inwerk.

Thomas Mänecke, CEO der Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG. Abbildung: Wilkhahn.

50 Fragen an Thomas Mänecke

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Tho­mas Mäne­cke, Geschäfts­füh­rer von Wilkhahn.

Mittlerweile gehören Luftreiniger in vielen Büros zur Grundausstattung. Abbildung: Fellowes

Marktübersicht 2023: Neun Luftreiniger fürs (Home-)Office

Vor der nächs­ten Grip­­pe- und Coro­na­wel­le suchen vie­le wie­der nach dem pas­sen­den Luft­rei­ni­ger. Sol­che Gerä­te erhö­hen nicht nur das Wohl­be­fin­den, son­dern sen­ken auch das Infek­ti­ons­ri­si­ko. Wir stel­len neun emp­feh­lens­wer­te Model­le für Home- und Cor­po­ra­te Office vor. Von Chris­ti­an Marx.

Nicole Roesler, CEO German Wunderwerk. Abbildung: German Wunderwerk

OFFICE BRANDS: Nicole Roesler – Geheimnisse starker Marken. Über ihren Aufbau und Wege zum Erfolg

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten zwei­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit. Band 2“ wer­den 30 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Renom­mier­te Exper­ten stim­men ein­gangs auf das The­ma Mar­ke ein. Nico­le Roes­ler gehört auch dazu.

Prof. Dr. Karsten Kilian, Mitgründer des Expertenrats Technologiemarken und Initiator von Markenlexikon.com. Abbildung: Rudolf Wichert

OFFICE BRANDS: Prof. Dr. Karsten Kilian – Zukunft des Markenmanagements. Zwischen digital, analog und intensiv

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten zwei­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit. Band 2“ wer­den 30 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Renom­mier­te Exper­ten stim­men ein­gangs auf das The­ma Mar­ke ein. Einer von ihnen ist Prof. Dr. Kars­ten Kilian.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Gründer Unternehmensberatung Esch. The Brand Consultants. Abbildung: Esch. The Brand Consultants

OFFICE BRANDS: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch – Marken stark machen. Was wirklich zählt

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten zwei­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit. Band 2“ wer­den 30 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Renom­mier­te Exper­ten stim­men ein­gangs auf das The­ma Mar­ke ein. Einer von ihnen ist „Mar­ken­papst“ Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch.

Bewegt arbeiten mit Balanceboard und Desk Riser von Steppie. Abbildung: Steppie

Redaktionstest: Bewegungslösungen von Steppie

Ein Kla­ge­lied über ver­spann­te und ver­krampf­te Nacken, Rücken und Hand­ge­len­ke hallt durch zahl­rei­che Büros. Die ergo­no­mi­schen Lösun­gen des däni­schen Her­stel­lers Step­pie sol­len sol­che Beein­träch­ti­gun­gen ver­hin­dern. Das haben wir getes­tet. Ger­rit Krä­mer berich­tet von dyna­mi­scher Schreibtischarbeit.

Christian Haeser, Geschäftsführer Handelsverband Wohnen und Büro e.V. Abbildung: HWB

50 Fragen an Christian Haeser

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Chris­ti­an Hae­ser, Geschäfts­füh­rer Han­dels­ver­band Woh­nen und Büro e.V.

Elon Musk, unter anderem CEO von Tesla und von Twitter. Abbildung: The Royal Society, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=86942501

50 Fragen an Elon Musk

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te der Chat­bot Character.ai für Elon Musk, CEO von Tes­la und Twitter.

27-Zoll-Monitor und Notebook – ein Dreamteam in der hybriden Arbeitswelt. Abbildung: iiyama

Marktübersicht: 8 Office-Monitore mit 27 Zoll

Grund­sätz­lich wer­den Office-Moni­­to­­re immer grö­ßer. Im Home­of­fice ist für 30 Zoll und mehr aber oft nicht genug Platz. Des­halb haben wir uns bei der dies­jäh­ri­gen Markt­über­sicht für 27-Zöl­­ler ent­schie­den. Ger­rit Krä­mer prä­sen­tiert unse­re acht Top-Pro­­duk­­te aus den zahl­rei­chen Lösun­gen im Markt.

Ansgar Oberholz, Co-Founder und CEO St. Oberholz. sanktoberholz.de. Abbildung: Pavel Becker

Coworking 3.0: Interview mit Ansgar Oberholz

Die Büro­welt durch­läuft einen grund­le­gen­den Wan­del. Zu ihm hat auch die Cowor­king-Bewe­­gung bei­getra­gen. Die Cowor­king-Bran­che ver­än­dert sich jedoch eben­falls stark. Wir spra­chen dar­über mit Cowor­king-Pio­­nier Ans­gar Ober­holz, Mit­grün­der und Geschäfts­füh­rer des legen­dä­ren St. Oberholz.

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?