Durch­schnitt­lich wer­den nur etwa die Hälf­te aller Lügen als sol­che erkannt. Dabei sind wir ihnen täg­lich aus­ge­setzt. Auch im Berufs­all­tag.  Wäre da nicht ein Lügen­de­tek­tor hilf­reich?

Niclas Lahmer: „Der Lügendetektor fürs Business. Der praktische Ratgeber für den Berufsalltag – so ticken Kollegen, Chefs, Bewerber und Kunden“,

Bewer­ber, Kol­le­gen, Vor­ge­setz­te, Kun­den – Lügen begeg­nen uns im Berufs­all­tag in fast jedem Bereich. Ein Lügen­de­tek­tor fürs Busi­ness könn­te da hel­fen, die Lügen auch als sol­che zu erken­nen. Die­sen gibt es nun in Form eines Rat­ge­bers, der ein­fa­che Tech­ni­ken ver­spricht, um Wahr­heit von Lüge unter­schei­den zu kön­nen. Autor ist Niclas Lah­mer, der als Unter­neh­mer, Vor­trags­red­ner, Bera­ter und Trai­ner im Risi­ko- und Sicher­heits­ma­nage­ment viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen im Umgang mit Men­schen gesam­melt hat. Neben prak­ti­schen Tipps, etwa Gesprächs­tech­ni­ken, lie­fert das Buch auch Ein­bli­cke in phy­sio­lo­gi­sche und psy­cho­lo­gi­sche Aspek­te des Lügens.

Niclas Lah­mer: „Der Lügen­de­tek­tor fürs Busi­ness. Der prak­ti­sche Rat­ge­ber für den Berufs­all­tag – so ticken Kol­le­gen, Chefs, Bewer­ber und Kun­den“, Red­li­ne, 208 S., 17,99 €.