Banner Leaderboard

One-Stop-Shop, NeoCon 2022 | Suite 1193, Logicdata

Digital Hybrid Working Summit 2022

Herz­lich will­kom­men zu unse­rem digi­ta­len Büro­t­rend­fo­rum. Es beinhal­tet zehn Vor­trä­ge zum The­ma hybri­des Arbei­ten, die Sie sich hier dau­er­haft und kos­ten­frei anse­hen kön­nen. Unse­re Refe­ren­ten the­ma­ti­sie­ren sowohl Theo­rie als auch Pra­xis. Außer­dem kom­men angren­zen­de Aspek­te zur Sprache.

Digital Hybrid Working Summit 2022

Hybrid Working – das The­ma unse­res Sum­mits könn­te aktu­el­ler kaum sein. Das Home­of­fice hat sich als Alter­na­ti­ve zum Cor­po­ra­te Office eta­bliert. Es ist gekom­men, um zu blei­ben. Nicht nur, weil uns die Pan­de­mie noch erhal­ten bleibt. Vie­le haben sich ein­fach an die Heim­ar­beit gewöhnt, man­che haben sie rich­tig lieb­ge­won­nen und eini­ge bekom­men kei­ne zehn Pfer­de mehr aus den eige­nen vier Wän­den. Dar­an scheint selbst das Ende der Home­of­fice-Pflicht im März die­ses Jah­res nicht viel geän­dert zu haben.

Auch künf­tig arbei­ten wir also hybrid, und zwar sowohl im Cor­po­ra­te Office als auch im Home­of­fice sowie an soge­nann­ten drit­ten Orten wie Cowor­king Spaces und Cafés, Bahn­ab­tei­len und Bibliotheken.

Wir prä­sen­tie­ren Ihnen hier vie­le inter­es­san­te Vor­trä­ge von renom­mier­ten Exper­ten, die Sie sich jeder­zeit, dau­er­haft und kos­ten­frei anse­hen kön­nen. In ihnen wird das The­ma hybri­de Arbeits­welt aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven betrach­tet. Dabei wer­den auch Aspek­te wie New Office, Digi­ta­li­sie­rung, Gesund­heit und öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit the­ma­ti­siert. Zusam­men­ge­nom­men geben die Vor­trä­ge einen sehr inter­es­san­ten und hilf­rei­chen Über­blick zu der Pro­ble­ma­tik. Fast drei Stun­den Video­ma­te­ri­al ste­hen für Sie bereit. Las­sen Sie sich gern inspirieren.

 

„Office aller­or­ten: Ein kur­zer Überblick“
Dr. Robert Nehring,
Chef­re­dak­teur OFFICE ROXX Mag, Modern Office, OFFICE ROXX Blog, OFFICE DEALZZ, Lei­ter des Deut­schen Insti­tuts für moder­ne Büro­ar­beit DIMBA, Spre­cher der Initia­ti­ven „Pri­ma­Bü­ro­Kli­ma“, „Bewe­gung im Büro“, „Quiet plea­se. Die Akus­tik­ak­ti­on“, Her­aus­ge­ber „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ Band 1+2, Grün­der OFFICE TOPS

 

„Hybri­des Arbei­ten: Sze­na­ri­en für Ort, Zeit und Tätigkeit“
Prof. Dr. Jen­ni­fer Gunkel,
Pro­fes­so­rin für ange­wand­te Psy­cho­lo­gie und Stu­di­en­de­ka­nin an der Hoch­schu­le Fre­se­ni­us sowie Seni­or-Bera­te­rin bei rheform

 

„Back Home: Vom Home­of­fice in den New Work Harbour“
Marc-Sven Kop­ka,
Vice Pre­si­dent Exter­nal Affairs New Work SE

 

„Hybri­de Arbeits­welt: Das Büro neu denken“
Mile­na Bock­stah­ler,
Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin am Fraun­ho­fer IAO, Mit­glied im Team „Works­pace Innovation“

 

„Remo­te Lea­ders­hip: So funk­tio­nie­ren vir­tu­el­les Füh­ren und hybri­de Zusam­men­ar­beit im Team“
Tere­sa Hertwig,
Inha­be­rin & Geschäfts­füh­re­rin GRC – GetRe­mo­te Con­sul­ting GmbH

 

„Team­för­dern­de Flä­chen: Füh­rung durch das New Work Lab in Düsseldorf“
Jørn Rings & Simo­ne Philippen,

NEU – Gesell­schaft für Inno­va­ti­on mbH

 

„Hybri­des Arbei­ten: Hype oder Zukunft?“
Jörg Bak­schas,
Headroom Consult

 

„Es geht ums Gan­ze: Öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit in der neu­en Bürowelt“
Burk­hard Remmers,
Lei­ter Inter­na­tio­na­le Kom­mu­ni­ka­ti­on Wilkhahn

 

„Hybri­des Arbei­ten: Weit­aus mehr als Homeoffice“
Vic­to­ria van den Berg, 

Mana­ger B2B Works­pace Mar­ke­ting & Stra­te­gy bei Canon

Patrick Bischoff,

Direc­tor B2B Mar­ke­ting & Stra­te­gy bei Canon

 

„Nach­hal­tig­keit trans­pa­rent machen“
Dr. Jens Gebhardt,
Com­mer­cial Direc­tor bei Kin­narps GmbH


Schau­en Sie auch gern ein­mal bei unse­rem Digi­tal Green Office Sum­mit vor­bei. Bei ihm geht es dar­um, was getan wer­den kann und muss, um nach­hal­tig zu pro­du­zie­ren, zu beschaf­fen und zu nutzen.

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?