Banner Leaderboard

One-Stop-Shop, NeoCon 2022 | Suite 1193, Logicdata

Im Porträt: Rössler

Vielfalt in Farbe, Produkt und Anwendung: Die Ordnungslinie S.O.H.O. Abbildung: Rössler

Viel­falt in Far­be, Pro­dukt und Anwen­dung: Die Ord­nungs­li­nie S.O.H.O. Abbil­dung: Rössler

Ordnen mit Stil

Die Tra­di­ti­ons­mar­ke Röss­ler schafft mit ihrer viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten Pro­dukt­li­nie S.O.H.O. (Smart Office | Home­of­fice) nach­hal­ti­ge Auf­be­wah­rungs­lö­sun­gen, die stil­vol­le Desi­gn­ak­zen­te im Büro und Home­of­fice set­zen. Ord­ner, Steh­samm­ler und Schub­la­den­bo­xen sind nur eini­ge Ord­nungs­hel­fer aus dem umfang­rei­chen Sor­ti­ment, das in vie­len klas­si­schen als auch trend­be­wuss­ten Far­ben ange­bo­ten wird. 2021 wur­de Röss­ler für sei­ne Ord­nungs­li­nie S.O.H.O. mit gleich zwei Ger­man Brand Awards aus­ge­zeich­net, unter ande­rem als „Sus­tainab­le Brand of the Year“.

Die Mar­ke Röss­ler zeigt, wie Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on zum Erfolgs­kon­zept ver­schmel­zen. Mit einer gelun­ge­nen Kom­bi­na­ti­on aus Design, Qua­li­tät und Nach­hal­tig­keit ent­ste­hen prak­ti­sche Ord­nungs­pro­duk­te, die zu gefrag­ten Gestal­tungs­ele­men­ten in der moder­nen Büro-Ein­rich­tung gewor­den sind.

Exklusive Produkte: auch mit individueller Logoprägung. Abbildung: Rössler

Exklu­si­ve Pro­duk­te: auch mit indi­vi­du­el­ler Logo­prä­gung. Abbil­dung: Rössler

Tradition und Innovation

Das Fami­li­en­un­ter­neh­men aus Düren im Rhein­land steht für Papier­kul­tur und Lei­den­schaft seit 1937. Im Füh­rungs­team um Fami­lie Röss­ler-Ehlers ist man stolz auf einen star­ken Mar­ken­kern und auf immer wie­der neue und inno­va­ti­ve Pro­dukt­kon­zep­te. In drit­ter Genera­ti­on führt Kat­rin Röss­ler-Ehlers gemein­sam mit ihrem Mann Dr. Jan-Phil­ipp Ehlers die Röss­ler-Lei­den­schaft für hoch­wer­ti­ge, beson­de­re Pro­duk­te wei­ter. „Unser Anspruch ist es, Manu­fak­tur-Pro­duk­te mit Cha­rak­ter zu schaf­fen, die für Indi­vi­dua­li­tät und per­sön­li­chen Stil ste­hen. Gleich­zei­tig ent­wi­ckeln wir mit unse­ren Pro­duk­ten moder­ne und inno­va­ti­ve Kon­zep­te. Die­se Kom­bi­na­ti­on aus Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on – gepaart mit unse­rer eige­nen, nach­hal­ti­gen Pro­duk­ti­on zeich­net unse­ren Mar­ken­kern aus“, berich­tet Kat­rin Rössler-Ehlers.

Ordnen mit Stil und Design. Abbildung: Rössler

Ord­nen mit Stil und Design. Abbil­dung: Rössler

Vielfalt in Farbe, Produkt und Anwendung

Das Cor­po­ra­te Design eines Unter­neh­mens spie­gelt sich heu­te auch in der Büro­ein­rich­tung wider. Ord­nungs­pro­duk­te, die in Form und Far­be zum Unter­neh­mens­auf­tritt pas­sen, strah­len Kom­pe­tenz und gleich­zei­tig Wohl­fühl­at­mo­sphä­re aus. „Rein funk­tio­na­le Ord­nungs­pro­duk­te ver­schwan­den frü­her oft hin­ter Schrank­tü­ren, weil man sie bewusst ver­ste­cken woll­te. Mit unse­rem Ord­nungs­sor­ti­ment S.O.H.O. (Smart Office | Home­of­fice) gehen wir genau den gegen­tei­li­gen Weg: Wir bie­ten Pro­duk­te, die posi­ti­ve Hin­gu­cker sind und stil­vol­le Desi­gn­ak­zen­te set­zen. Dabei gibt es viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, mit Farb- und Mate­ri­al­va­ri­an­ten zu arbei­ten. Das gerad­li­ni­ge Design der Pro­duk­te schafft in Kom­bi­na­ti­on mit den war­men und natür­li­chen Mate­ria­li­en, die wir ver­wen­den, eine ange­neh­me und inspi­rie­ren­de Atmo­sphä­re in jeder Arbeits­welt“, erläu­tert Dr. Jan Phil­ipp Ehlers, Geschäfts­füh­rer von Rössler.

Das viel­fach aus­ge­zeich­ne­te S.O.H.O.-Sortiment bie­tet abwechs­lungs­rei­che und fle­xi­ble Mög­lich­kei­ten, moder­ne Arbeits­plät­ze zu gestal­ten – im Büro und auch im Home­of­fice. Mehr als 30 Pro­duk­te sind in zwölf Farb- und Mate­ri­al­va­ri­an­ten erhält­lich. So kön­nen indi­vi­du­ell zusam­men­ge­stell­te Farb­kon­zep­te geschaf­fen wer­den, die per­fekt auf den jewei­li­gen Cha­rak­ter einer Büro­ein­rich­tung abge­stimmt sind. Die Pro­dukt­va­ri­an­ten rei­chen vom klas­si­schen Ord­ner und Steh­samm­ler über prak­ti­sche Schub­la­den­bo­xen bis hin zu Auf­be­wah­rungs­kar­to­na­gen oder Archiv-Boxen.

Qualität aus der Manufaktur. Abbildung: Rössler

Qua­li­tät aus der Manu­fak­tur. Abbil­dung: Rössler

Design, Qualität und Nachhaltigkeit

Drei Kern-Attri­bu­te zie­hen sich wie ein roter Faden durch die Pro­duk­te von Röss­ler: Das gerad­li­ni­ge Design­kon­zept, das hohe Qua­li­täts­ni­veau und der hohe Nach­hal­tig­keits­an­spruch. Kat­rin Röss­ler-Ehlers, Lei­te­rin Pro­dukt­ent­wick­lung im Fami­li­en­un­ter­neh­men Röss­ler erklärt: „Nach­hal­tig­keit fängt bei uns bei der Mate­ri­al­aus­wahl an und zieht sich bis in die Pro­duk­ti­on und Logis­tik. Wir ver­ar­bei­ten aus­schließ­lich zer­ti­fi­zier­te Bezugs­pa­pie­re aus Euro­pa und kön­nen durch unse­re eige­nen Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Deutsch­land und Tsche­chi­en fai­re und umwelt­freund­li­che Arbeits­be­din­gun­gen als auch kur­ze Trans­port­we­ge garan­tie­ren. Als Fami­li­en­un­ter­neh­men den­ken und pla­nen wir lang­fris­tig – das Über­mor­gen und einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit unse­ren Res­sour­cen immer im Blick.“

Für jeden Unternehmensauftritt das passende Farbkonzept. Abbildung: Rössler

Für jeden Unter­neh­mens­auf­tritt das pas­sen­de Farb­kon­zept. Abbil­dung: Rössler

Sonderanfertigungen: Stilvolle Markenbotschafter

Röss­ler hat sich über Jahr­zehn­te hin­weg zum Spe­zia­lis­ten für maß­ge­schnei­der­te Pape­te­rie- und Office-Pro­duk­te ent­wi­ckelt. Dazu zäh­len auch exklu­si­ve Über­ga­be- und Auf­be­wah­rungs­pro­duk­te mit indi­vi­du­el­ler Logo­prä­gung für den Businessbereich.

„Es sind die fei­nen Details, die bekannt­lich oft den Unter­schied machen. Und genau da kom­men wir von Röss­ler ins Spiel: Wir bie­ten indi­vi­du­el­le Logo­prä­gun­gen und Son­der­an­fer­ti­gun­gen, mit denen man der eige­nen Mar­ke einen per­fek­ten Auf­tritt ver­schafft und beim Gegen­über garan­tiert blei­ben­den Ein­druck hin­ter­lässt“, erklärt Geschäfts­füh­rer Dr. Jan Phil­ipp Ehlers das Ange­bot von Rössler.

Schon ab 150 Stück fer­tigt Röss­ler bei­spiels­wei­se Boxen, Map­pen oder Steh­samm­ler als Son­der­an­fer­ti­gung nach indi­vi­du­el­len Wün­schen. Zum Ein­satz kom­men die­se Pro­duk­te meist, um Unter­la­gen oder Prä­sen­te an Kun­den stil­voll und mit pas­sen­der Mar­ken­bot­schaft zu über­rei­chen. Beson­ders beliebt sind Fla­schen­bo­xen oder aus­ge­fal­le­ne Ver­pa­ckungs­kar­to­na­gen mit edler Heiß­fo­li­en­prä­gung. Dar­über hin­aus sind Notiz­bü­cher und stil­vol­le Ord­nungs­pro­duk­te aus dem Röss­ler-Sor­ti­ment eben­falls mit indi­vi­du­el­ler Logo­prä­gung erhält­lich. Ein reprä­sen­ta­ti­ves und pro­fes­sio­nel­les Ambi­en­te beim nächs­ten Mee­ting ist so garantiert.

Um das per­fek­te For­mat, das geeig­ne­te Bezugs­ma­te­ri­al und die pas­sen­de Ver­ede­lung auf jeden Kun­den opti­mal abzu­stim­men, bie­tet Röss­ler eine per­sön­li­che und kom­pe­ten­te Bera­tung. Dank der eige­nen Pro­duk­ti­on in der EU kön­nen indi­vi­du­el­le Wün­sche von uns schnell und fle­xi­bel umge­setzt wer­den. Manu­fak­tur-Chef Dr. Jan Phil­ipp Ehlers resü­miert: „Wir bei Röss­ler lie­ben das Besondere.“


Röss­ler Papier GmbH & Co. KG
Valen­ci­en­ner Stra­ße 56
52355 Düren
info@roesslerpapier.de
www.roessler.eu
www.box-roessler.com


Beiträge von Rössler:

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?