Banner Leaderboard

One Vision. Provider. Stop-Shop. For Height-Adjustable Systems.

OFFICE PIONEER Daniel Ringwald: In naher Zukunft. Tagebuch Kalenderwoche 39/2030

Dani­el Ring­wald ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit die­sem Bei­trag ist der New-Work-Office-Exper­te auch in dem kürz­lich erschie­ne­nen Band zwei von „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ präsent.

Daniel Ringwald, New-Work-Office-Experte, Mitglied Architects for Future Deutschland e. V. Abbildung: Carolin Weinkopf Fotografie

Dani­el Ring­wald, New-Work-Office-Exper­te, Mit­glied Archi­tects for Future Deutsch­land e. V. Abbil­dung: Caro­lin Wein­kopf Fotografie

Montag

Heu­te ist wie­der so ein Tag, auf den ich mich beson­ders freue, denn ich bin unter­wegs zu einem Tref­fen in unse­rer Cor­po­ra­te-Home-Base (CHB). Der Ort, der vor­mals unser Büro war, ist heu­te mit einer Atmo­sphä­re auf­ge­la­den, die einem Design­ho­tel oder Busi­ness­club ähnelt. Ich bin gern hier, denn es ist ein Wohl­fühlort mit hoher Auf­ent­halts­qua­li­tät, der vor­ran­gig der sozia­len Inter­ak­ti­on und Zusam­men­ar­beit dient. Schreib­ti­sche befin­den sich hier kei­ne mehr.

Mit Fahr­rad und Bahn geht’s am schnells­ten und bequems­ten. Fri­sche Luft, mei­ne Assist-AI BudAi und ein sta­bi­les WLAN sind mei­ne wich­tigs­ten Beglei­ter im All­tag. Ich arbei­te in der Rese­arch-and-Deve­lo­p­ment-Abtei­lung, und mein ers­ter Agenda­punkt ist heu­te ein VRMee­ting mit Kun­den, die von meh­re­ren Stand­or­ten aus gleich­zei­tig dar­an teil­neh­men. Kurz über­le­ge ich, ob ich mich von einem die­ser neu­en VR-Hubs aus ein­log­gen soll. Die sprie­ßen gera­de wie Pil­ze aus dem Boden und sind mit den neu­es­ten tech­ni­schen Raf­fi­nes­sen aus­ge­stat­tet. Da ich danach noch in der Base ver­ab­re­det bin, fah­re ich lie­ber gleich direkt dort hin. Neben den meist vega­nen Ange­bo­ten im Bis­tro haben wir auch ein groß­ar­ti­ges Kura­to­ren-Team. Sie orga­ni­sie­ren digi­ta­le und ana­lo­ge Inter­ak­tio­nen, Aus­stel­lun­gen und Ver­an­stal­tun­gen – manch­mal zu einem Arbeits­kon­text, gern auch zu The­men aus Kunst, Kul­tur und Wis­sen­schaft. Das ist unge­mein berei­chernd und erfri­schend, mal ganz abge­se­hen davon, dass es nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen ein Boos­ter für unse­re Inno­va­ti­ons­fä­hig­keit ist.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OFFICE-ROXX-plus-Inhal­te und das kom­plet­te Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und erhal­ten dar­auf per­ma­nen­ten Zugriff.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?