Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

50 Fragen an Malte Tschörtner

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Mal­te Tschört­ner, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter von CSMM.

Malte Tschörtner, Geschäftsführender Gesellschafter, CSMM GmbH. Abbildung: Eva Juenger

Mal­te Tschört­ner, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter, CSMM GmbH. Abbil­dung: Eva Juenger

ARBEITEN

1. Bitte beschreiben Sie Ihren Arbeitsplatz.

Ein höhen­ver­stell­ba­rer Arbeits­platz an einer 8er-Bench im Open Space Office.

2. Wie kommen Sie zur Arbeit?

So häu­fig wie mög­lich mit dem Fahrrad!

3. Wo arbeiten Sie am liebsten?

Ich schät­ze die Abwechs­lung zwi­schen den Arbeits­mög­lich­kei­ten. Stil­l­ar­bei­ten am Tisch, Video­call im Mee­ting­raum und Pro­jekt­be­spre­chung am Tresen.

4. Wie viele E-Mails erhalten Sie im Schnitt pro Tag?

Puh – nie gezählt, aber zu viele ...

5. Wie viele Videocalls haben Sie pro Woche und wie viel Zeit verbringen Sie mit diesen?

Min­des­tens drei bis vier pro Tag. Von einem fünf­mi­nü­ti­gen Abstim­mungs­ge­spräch mit Kol­le­gen an unse­ren ande­ren vier Stand­or­ten oder im Home­of­fice bis hin zu einem zwei­stün­di­gen Pitch-Ter­min mit einem Auftraggeber.

6. Wie viele Stunden verbringen Sie im Schnitt pro Woche in Social-Media-Kanälen?

Maxi­mal zwei Stun­den – habe aber auch nur einen LinkedIn-Account.

7. Wie viele Stunden arbeiten Sie im Schnitt pro Woche?

Unter­schied­lich – ist mir aber noch nicht zu viel geworden.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?