Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE ROXX Mag #04.22 erschienen

Heu­te ist eine neue Aus­ga­be des OFFICE ROXX Mag erschie­nen. Im Spe­cial dreht sich alles um das The­ma Smart Office. Mit sei­nem Edi­to­ri­al stimmt Chef­re­dak­teur Robert Neh­ring auf die 197. Aus­ga­be ein.

Ausgabe #04.22, OFFICE ROXX Mag.

Smart Office. Dem digi­tal ver­netz­ten Büro ist das Spe­cial die­ser Aus­ga­be gewid­met. Ein The­ma, das uns schon vie­le Jah­re beglei­tet. Nun hat es mit dem Meta­ver­se einen wei­te­ren Schub bekom­men. Was sich hin­ter die­sem ver­birgt und wel­che Mög­lich­kei­ten es für die Büro­ar­beit eröff­net, erklärt Sebas­ti­an Klöß vom Bit­kom. Wir freu­en uns sehr, hier wie­der etwas von ihm ver­öf­fent­li­chen zu kön­nen. Von 2013 bis 2018 war er Redak­teur die­ses Magazins.

Damit gehör­te er auch zu den­je­ni­gen, die sich hier vor fünf Jah­ren zu Pro­gno­sen über die Office-IT im Jah­re 2022 haben hin­rei­ßen las­sen. Im Gan­zen lagen wir gar nicht schlecht. Ich aber habe damals zum Bei­spiel die Ver­brei­tung von Sprach­steue­rung und -erken­nung über­schätzt. Eine klei­ne Zusam­men­fas­sung unse­rer Vor­aus­schau­en und einen erneu­ten Blick in die Glas­ku­gel fin­den Sie auch im Mag.

Ich per­sön­lich glau­be ja nicht, dass wir in fünf bis zehn Jah­ren unser Büro über­wie­gend im Meta­ver­se haben wer­den. Erfah­rungs­be­rich­ten zufol­ge ist das zumin­dest aktu­ell noch gar kein The­ma. Die Dar­stel­lun­gen pixeln und häu­fig muss neu kali­briert wer­den. Die Cyber­sick­ness ist noch nicht besiegt. Und Vir­tu­al sowie Aug­men­ted Rea­li­ty blei­ben im Büro weit davon ent­fernt, ihren Hype zu recht­fer­ti­gen. Außer­dem stellt sich am Ende immer die Fra­ge, ob man auch braucht oder möch­te, was tech­nisch so alles mög­lich ist. Aber ich habe schon die SMS für fin­ger­feind­li­chen Kin­der­kram gehal­ten, der sich nie­mals durch­set­zen wer­de. War­um tip­pen, wenn man doch anru­fen kann?

OFFICE BRANDS. Am 1. Sep­tem­ber ist unser Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ erschie­nen. Wir sind mäch­tig stolz, nach den OFFICE-PIONEERS-Bän­den 2020 und 2021 das nächs­te Buch auf den Markt gebracht zu haben. In ihm wer­den 35 Mar­ken für Office, Home­of­fice und drit­te Orte aus­führ­lich por­trä­tiert. Es han­delt sich um erst­klas­si­ge Her­stel­ler, Zulie­fe­rer, Händ­ler, Pla­ner und Bera­ter. Mit dabei sind unter ande­rem die Brands Vitra, Wilkhahn, Kin­narps, Inter­stuhl, Object Car­pet, Lamy, WMF, JURA Gas­tro und Soenne­cken. Leser erfah­ren, wie die Grün­der­jah­re ver­lie­fen, die aktu­el­le Situa­ti­on aus­sieht und wo man in Zukunft ste­hen möch­te. Natür­lich wer­den auch die aktu­el­len Lösun­gen vor­ge­stellt. Und für die Ein­lei­tung haben wir renom­mier­te Mar­ken­ex­per­ten gewin­nen kön­nen. Mehr über die von uns aus­ge­wähl­ten Big Brands für eine bes­se­re Büro­ar­beit auf my-officebrands.de.

GREEN OFFICE TOPS. So hei­ßen unse­re Redak­ti­ons­emp­feh­lun­gen für eine öko­lo­gisch nach­hal­ti­ge Büro­ar­beit. Auch sie sind am 1. Sep­tem­ber erschie­nen bzw. online gegan­gen. Das erfolg­rei­che Vor­bild heißt hier HOMEOFFICE TOPS, unse­re vor einem Jahr gestar­te­te Platt­form mit Tipps für Lösun­gen, die sich beson­ders für eine gute und gesun­de Heim­ar­beit eig­nen. Mehr auf green.office-tops.de.

Orga­tec. Am 25. Okto­ber öff­net die gro­ße Büro­ein­rich­tungs­mes­se in Köln end­lich wie­der ihre Pfor­ten. Dann lie­gen vier Jah­re ohne die­ses Event hin­ter uns – eine Orga­te­cia­de. Wir spra­chen mit Mes­se­di­rek­tor Tho­mas Pos­tert dar­über, wor­auf sich Besu­cher dies­mal freu­en kön­nen. Das OFFICE-ROXX-Team wird natür­lich auch wie­der vor Ort sein. Nun sogar mit einem eige­nen Forum. Es fin­det am Vor­mit­tag des 28. Okto­ber in Hal­le 8 zum The­ma Hybrid Working statt. Wir wür­den uns freu­en, Sie da zu sehen. Eben­falls gra­tis sind die täg­li­chen Mes­se­rund­gän­ge, die wir wie­der gemein­sam mit dem Kon­ra­din-Ver­lag ver­an­stal­ten. Für die­se müs­sen Sie sich aller­dings anmelden.

Hier kön­nen Sie die aktu­el­le Aus­ga­be im Heft­shop kaufen.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?