Am ers­ten Tag der Paper­world – Sams­tag, 25. Janu­ar 2020 – lädt unser Ver­lag wie­der zu einem inter­es­san­ten Vor­trags­pro­gramm ein. Dies­mal lau­tet das The­ma „Smart Solu­ti­ons: Das intel­li­gen­te Büro“. Inter­es­sier­te kön­nen sich kos­ten­frei für die Ver­an­stal­tung und die vier­tä­gi­ge Mes­se anmel­den.

Das Bürotrendforum Smart Solutions wird von Dr. Robert Nehring, Chefredakteur Das Büro, OFFICE ROXX, OFFICE DEALZZ sowie Leiter des DIMBA, moderiert.

Das Büro­t­rend­fo­rum Smart Solu­ti­ons wird von Dr. Robert Nehring, Chef­re­dak­teur Das Büro, OFFICE ROXX, OFFICE DEALZZ sowie Lei­ter des DIMBA, mode­riert.

Es werden wieder zahlreiche Besucher erwartet. Freien Eintritt zu Thementag und Messe erhält nur, wer sich anmeldet. Die Plätze sind limitiert.

Es wer­den wie­der zahl­rei­che Besu­cher erwar­tet. Frei­en Ein­tritt zu The­men­tag und Mes­se erhält nur, wer sich anmel­det. Die Plät­ze sind limi­tiert.

Auch 2020 bietet die Sonderschau „Büro der Zukunft“ interessante Vorträge und Eindrücke.  Abbildung: Paperworld/Messe Frankfurt.

Auch 2020 bie­tet die Son­der­schau „Büro der Zukunft“ inter­es­san­te Vor­trä­ge und Ein­drü­cke. Abbil­dung: Paperworld/Messe Frank­furt.

So sah das Sonderschauareal in Halle 3.0 2019 aus.  Abbildung: Paperworld/Messe Frankfurt.

So sah das Son­der­schau­are­al in Hal­le 3.0 2019 aus Abbil­dung: Paperworld/Messe Frank­furt.

Vom 25. bis 28. Janu­ar 2020 fin­det in Frankfurt/Main wie­der die Paper­world statt. Im Zen­trum der Mes­se, in Hal­le 3.0, C51, wird es erneut eine gro­ße Son­der­schau zum „Büro der Zukunft“ mit Vor­trags­pro­gramm und Aus­stel­lungs­flä­che geben. 2019 stand die Fle­xi­bi­li­tät im Mit­tel­punkt, 2018 die Gesund­heit. Dies­mal lau­tet das The­ma „Smart Solu­ti­ons: Das intel­li­gen­te Büro“.

Büro der Zukunft: Smart Office

Das The­ma Smart Office Solu­ti­ons wird im Wesent­li­chen aus zwei Blick­win­keln betrach­tet:
1) Was ist dank digi­ta­ler Ver­net­zung bereits mög­lich?
2) Wie gehen wir rich­tig mit die­sen tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten um?

Teilnahme und Messeticket gratis

Unser Büro­t­rend­fo­rum fin­det in Koope­ra­ti­on mit dem Paper­world­team, dem Maga­zin Das Büro und dem Büro­wirt­schafts-Blog OFFICE DEALZZ statt: am ers­ten Mes­se­tag, dem 25. Janu­ar 2020, von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Es rich­tet sich vor allem an Ver­ant­wort­li­che für sowie Inter­es­sier­te an Fra­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt, ins­be­son­de­re an Büro­mö­bel­fach­händ­ler, Büro­ein­rich­tungs­pla­ner, Faci­li­ty-Mana­ger und Innen­ar­chi­tek­ten mit Büro­be­zug.

Der Ein­tritt zum Forum ist frei. Wer sich anmel­det, erhält einen Gut­schein­code für ein per­sön­li­ches Gra­tis-Mes­se­ti­cket (gilt an allen vier Tagen) und darf am The­men­tag teil­neh­men. Nur solan­ge der Vor­rat reicht. Die Plät­ze sind limi­tiert.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.

Programm des Bürotrendforums Smart Solutions: Das intelligente Büro

 

10:30 Uhr
„Smart Office: Ein kur­zer Über­blick“
Dr. Robert Nehring,
Chef­re­dak­teur Das Büro, Modern Office, OFFICE ROXX, OFFICE DEALZZ, Spre­cher der Aktio­nen „Auf­stand im Büro“, „Bewe­gung im Büro“, „Quiet plea­se. Die Akus­tik­ak­ti­on“

11:00 Uhr
„Office 4.0: Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on“
Maxi­mi­li­an Zett­lit­zer,
Bera­ter bei if5 anders arbei­ten

11:30 Uhr
„New Work im Span­nungs­feld von Digi­ta­li­sie­rung und Emo­ti­on“
Susan­ne Buss­hart,
Exper­tin für Digi­tal Trans­for­ma­ti­on & Cul­tu­ral Chan­ge, Geschäfts­füh­re­rin bei SBC­di­gi­tal GmbH

12:00 Uhr
Mit­tags­pau­se

12:30 Uhr
„Büro­mö­bel und Tech­nik: Auf dem Weg in eine nach­hal­ti­ge Zukunft“
Jörg Bak­schas,
Chan­ge Coach & Design Thin­ker bei Headroom Con­sult

13:00 Uhr
„Digi­tal Office – Fle­xi­bi­li­tät statt Bewe­gungs­ar­mut“
Burk­hard Rem­mers,
Lei­ter Inter­na­tio­na­le Kom­mu­ni­ka­ti­on Wilk­hahn

im Anschluss
Gui­ded Tour
André Schmidt vom Archi­tek­tur­bü­ro MATTER führt inter­es­sier­te Teil­neh­mer zu den Aus­stel­lern des Inno­va­ti­ons­are­als, das erneut von ihm insze­niert wur­de

Mode­ra­ti­on: Dr. Robert Nehring

Die Vor­trä­ge wer­den simul­tan ins Eng­li­sche über­setzt.

Die Ver­an­stal­tung ist als Fort­bil­dungs­maß­nah­me für Qua­li­ty Office Con­sul­tants aner­kannt. Für die voll­stän­di­ge Teil­nah­me wer­den drei QO-Punk­te ver­ge­ben.

Außer­dem wird das Forum bei der Archi­tek­ten- und Stadt­pla­n­er­kam­mer Hes­sen als Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tung für Archi­tek­ten ange­mel­det.

Premiumsponsor:

 

Wilkhahn

Ihr Ansprech­part­ner für Spon­so­rings der Ver­an­stal­tung und Mes­se­stän­de im Son­der­schau­are­al:

Tobi­as Mei­er
Event­ma­nage­ment
PRIMA VIER Nehring Ver­lag GmbH
TM@OFFICE-ROXX.DE
+49 30479071-28