Multifunktionsdrucker sind die Multitalente im Büro: Sie drucken, scannen, kopieren. OFFICE ROXX stellt vier neue Modelle vor. Von klein und transportabel bis zum ausgewachsenen Abteilungsgerät.
MAXIFY MB5450 von Canon: Die Komplettlösung für kleinere Büros wurde runderneuert: Neben höherer Geschwindigkeit und leichterer Bedienung bietet sie auch einen erweiterten Funktionsumfang. Der Druck der ersten Seite erfolgt schon nach sechs Sekunden. Bedient wird das Gerät über den 8,8 cm großen Farbtouchscreen. Es besitzt eine Papierkapazität von 500 Seiten, einen Dokumenteneinzug für bis zu 50 Blatt und beherrscht automatischen beidseitigen Druck.
MultiXpress X3280NR von Samsung: Das A3-System mit seinem Farb-Touchscreen eignet sich mit einer Druckleistung von bis zu 28 Seiten pro Minute für Büros mit mittleren Druckvolumina. Durch die Möglichkeit, zusätzliche Apps und Funktionen zu installieren, lässt sich das Gerät den eigenen Bedürfnissen anpassen. Komplettiert wird der smarte Funktionsumfang etwa durch die Unterstützung verschiedener Cloud-Dienste und die Authentifizierung der Mitarbeiter per Smartphone.
Bizhub C3850FS von Konica Minolta: Die Funktionsvielfalt dieses A4-Multifunktionssystems ähnelt der von größeren A3-Systemen: Neben einem Sieben-Zoll-Touchscreen besitzt es etwa auch einen integrierten Finisher. Es druckt bis zu 38 Seiten pro Minute, und dank Scan-to-USB lässt sich ein Dokument direkt auf einem USB-Stick speichern, ohne vorher Scanziele oder Adressbücher einrichten zu müssen. Die Papierkapazität beträgt bis zu 1.650 Blatt.
Trio von Primera: Man sieht es dem kompakten Gerät nicht an, aber es druckt, scannt und kopiert wie die Großen. Gedacht als portabler Drucker für mobiles Arbeiten wiegt das Leichtgewicht nur 1,2 kg und passt in jede Akten- oder Laptoptasche. Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht mit einer Aufladung den Druck von bis zu 350 Seiten, wobei bis zu 2,4 Seiten pro Minute möglich sind. Clever: Der Druckerdeckel wird nach dem Öffnen zum Zehn-Blatt-Einzug.