Banner Leaderboard

Bachmann - Webinar Desk Sharing organisieren mit iotspot, 6. oder 8. Juli

OFFICE PIONEER David Wiechmann: Gut und gesund. Warum sich alles und nichts ändern wird

David Wiech­mann ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit die­sem Bei­trag ist der Vor­sit­zen­de vom Deut­schen Netz­werk Büro e. V. auch in dem Sam­mel­band »OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030« präsent.

David Wiechmann, Vorsitzender Deutsches Netzwerk Büro e.V. Abbildung: Kirsten Bucher

David Wiech­mann, Vor­sit­zen­der Deut­sches Netz­werk Büro e.V. Abbil­dung: Kirs­ten Bucher

Ich hat­te mir für die­sen Bei­trag vor­ge­nom­men, nicht über Coro­na zu schrei­ben. Es ist mir nicht gelun­gen. Die Aus­wir­kun­gen die­ser Pan­de­mie der zurück­lie­gen­den Mona­te im Jahr 2020 und viel­leicht noch dar­über hin­aus auf unse­re gesam­te Lebens­welt haben wenigs­tens tem­po­rär Ein­fluss dar­auf, unter wel­chen Para­dig­men wir Büro­ar­beit betrachten.

Gute und gesun­de Büro­ar­beit. Das ist die Ziel­set­zung des Deut­schen Netz­werk Büro e. V., das 2002 als The­men­kreis durch die Initia­ti­ve Neue Qua­li­tät der Arbeit (INQA) des Bun­des­ar­beits­mi­nis­te­ri­ums ins Leben geru­fen wur­de. Seit 2008 als gemein­nüt­zi­ger Ver­ein orga­ni­siert, hat sich an der Auf­ga­ben­stel­lung nichts geän­dert: Das DNB för­dert gute und gesun­de Büro­ar­beit. Und dar­an wird auch im Jahr 2030 nicht gerüt­telt wor­den sein. Es stellt sich jedoch die Fra­ge, was dann unter guter und gesun­der Büro­ar­beit ver­stan­den wer­den wird.


Deutsches Netzwerk Büro e. V.

  • staat­lich geför­der­ter gemein­nüt­zi­ger Ver­ein zur För­de­rung guter und gesun­der Büroarbeit
  • Gegrün­det: 2008
  • Mit­glie­der: 55
  • dnb-netz.de

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030. Visionen. Chancen. Herausforderungen.

BUCHTIPP:

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030

Wie könn­ten Büro­ar­beit und Büros 2030 aus­se­hen? Was wird dann wich­ti­ger sein als heu­te, was weni­ger? Die­ses Buch ent­hält die Ant­wor­ten von 58 renom­mier­ten Experten.

„OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030. Visio­nen. Chan­cen. Her­aus­for­de­run­gen.“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Ver­lag, 2., aktua­li­sier­te Auf­la­ge, Ber­lin 2021, 208 S., DIN A4, 49,90 € (E-Book 39,90 €).

Erhält­lich unter: OFFICE-PIONEERS.DE

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?