Durch neue Arbeitsweisen, moderne Technik und aufgrund der Wünsche von Jungfachkräften nach mehr Vielfalt und Flexibilität sind Arbeitgeber gefordert, zukunftsstarke Arbeits- und Lebensräume für ihre Mitarbeitenden zu gestalten. Dafür braucht es den richtigen Partner.
Für den regional verankerten Büromöbelhersteller kühnle’waiko sind Büroräume mehr als eine bloße Kombination aus Raum und Möbelstück. Ein Büro ist ein Ort, an dem sich Menschen gern treffen, austauschen und gemeinsam Großes bewegen können. Wichtig ist es dabei, den Räumen klare Strukturen durch Aufteilungen und Abgrenzungen zu geben – ganz besonders in offenen Büroräumen, bei Desk-Sharing oder Coworking-Arbeitsplätzen.
Modulare Raumteiler – Büroräume an Bedürfnisse anpassen
Wenn überzeugende Lösungen so einfach sind wie die Raumteiler von kühnle’waiko – individuell und modular im Aufbau. Mit einem Raumteiler lässt sich tatsächlich jeder Raum neu gestalten. Er erfüllt dabei auch die Funktion eines normalen Möbelstücks und bietet Ablage sowie Stauraum. In der Produktfamilie K-Separate verknüpft der Raumteiler darüber hinaus verschiedene Elemente, die kundenindividuell angepasst werden können:
- variable Kombinationsmöglichkeiten (zum Beispiel Sitz- und Regalelemente),
- Sichtschutz (beispielsweise mit Naturholzstäben oder Pflanzenelementen),
- verschiedene attraktive Farben und Materialien.
Durch die variable Gestaltung können Elemente auch nach Jahren ressourcensparend erneuert oder ausgetauscht werden – denn kühnle’waiko setzt auf Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit. Ein cleveres System, das von OFFICE ROXX unter die Top 100 Bürolösungen des Jahres 2022 gewählt worden ist.
Ein Schließfach muss nicht „nur“ ein Schließfach sein
Im Portfolio des Büromöbelherstellers befindet sich eine breite Auswahl an modularen Schließfachschränken mit verschiedenen Größen, Schließsystemen (Schlüssel, elektrische Schlösser gesteuert über Karte, QR-Code oder Smartphone), Ausstattung und Farben. Gut positioniert und kombiniert, ergeben sich mehrere Anwendungsmöglichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen.
Die modularen Schließfachschränke von kühnle’waiko eignen sich hervorragend, um persönliche Gegenstände und Büroartikel, darunter auch etwaige IT-Geräte, zu verstauen. Denn je nach Nutzung lassen sich die Schließfachschränke auch als Raumteiler mit Sichtrückwand oder in Kombination als Garderobenschrank verwenden. So kann ein Schließfachschrank, der in erster Linie als Stauraum dient, auch wunderbar Sichtschutz bieten und im Großraumbüro für mehr Privatsphäre sorgen. Darüber hinaus ist Stauraum nicht gleich Stauraum. Die Schließfächer können mit einem Briefschlitz versehen werden und ermöglichen so die Übermittlung persönlicher Post. Je nach Bauweise lassen sich auch Intralogistik-Prozesse abbilden. Hier treffen viele Bedürfnisse auf viele Lösungen – und so soll es sein.
Auf Arbeitsumgebungen mit Zukunftspotenzial setzen
Trends kommen und gehen. Vor allem in dieser schnelllebigen Zeit ist es wichtig, die richtige Balance zwischen Kontinuität und Veränderung zu finden. Es gilt, flexibel und modern zu agieren, aber dabei nicht zu schnell das Bewährte über den Haufen zu werfen. Das gilt auch und im Besonderen für Arbeits- und Lebensräume. Das schwäbische Familienunternehmen kühnle’waiko kann in diesem Bereich Abhilfe schaffen: Nachlieferungen und Ergänzungen sind auch nach mehreren Jahren kein Problem. Für den Büromöbelhersteller und -einrichter ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Deshalb setzt das Unternehmen auf die Langlebigkeit seiner Produkte und einen starken Kundenservice. Hinzu kommt, dass sich alle Möbel von kühnle’waiko flexibel kombinieren und an Veränderungen anpassen lassen: individuelle und moderne Einrichtungslösungen für ein ganzes Leben.