Das Geschäftsmodell von Start-ups sollte innovativ und skalierbar sein, Mitarbeiter möglichst jung, flexibel und ziemlich locker. Wir stellen das Start-up Ackerpause vor. Es verspricht mehr Gemüse und Teamspirit für Office-Worker.
Mit dem Office-Gardening-Konzept Ackerpause kommen Gemüsebeete ins Büro. Gemeinsames Ackern und Ernten kann Spaß machen und schweißt zusammen. Das Motto lautet: Gemüse säen und Teamgeist ernten. Außerdem kann bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag gefördert werden. Ein weiterer Pluspunkt: Die Hochbeete für drinnen und draußen sind ein Hingucker und können die Atmosphäre im Büro verbessern. Die Gemüseexperten der AckerCompany GmbH entwickeln individuelle Anbaulösungen, beraten über die komplette Saison und bringen alles mit für eine erfolgreiche Ernte. Zum Reinschnuppern können auch ganz- oder halbtägige Teamevents gebucht werden – deutschlandweit.
Name: AckerPause (ein Projekt der AckerCompany GmbH)
Worum geht’s? Ackerpause bringt Gemüsebeete ins Büro, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, neue Benefits für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Für eine ausgeglichene Work-Plant-Balance.
Gründer: Dr. Christoph Schmitz & Dr. Julian Siegmann
Gründung: 04/2019
Standort: Berlin
Mitarbeiter: k. A.
Bewertung: k. A.
Finanzierung: k. A.
Website: ackerpause.de