Banner Leaderboard

One Vision. Provider. Stop-Shop. For Height-Adjustable Systems.

OFFICE PIONEERS Prof. Dr. Regina Zeitner & Prof. Dr. Marion Peyinghaus: Klima. Wandel. Chance. Die Wünsche der Generation Z

Prof. Dr. Regi­na Zeit­ner und Prof. Dr. Mari­on Pey­ing­haus sind Office-Pio­nie­re, wie sie im Buche ste­hen. Denn mit die­sem Bei­trag sind die bei­den Grün­de­rin­nen der CC PMRE GmbH auch in dem kürz­lich erschie­ne­nen Band zwei von „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ präsent. 

Prof. Dr. Marion Peyinghaus, hochschule 21, Geschäftsführerin und Gründerin CC PMRE GmbH sowie Prof. Dr. Regina Zeitner, HTW Berlin, Partnerin und Gründerin CC PMRE GmbH. Abbildungen: Marion Peyinghaus, HTW Berlin/Alexander Rentsch (Regina Zeitner)

Prof. Dr. Mari­on Pey­ing­haus, hoch­schu­le 21, Geschäfts­füh­re­rin und Grün­de­rin CC PMRE GmbH sowie Prof. Dr. Regi­na Zeit­ner, HTW Ber­lin, Part­ne­rin und Grün­de­rin CC PMRE GmbH. Abbil­dun­gen: Mari­on Pey­ing­haus, HTW Berlin/Alexander Rentsch (Regi­na Zeitner)

2030 sind die Mit­glie­der der Genera­ti­on Z in etwa 20 bis 35 Jah­re alt. Wie und wo möch­te die­se Genera­ti­on arbei­ten und leben? Schät­zen die Exper­ten von heu­te die Wün­sche und Bedürf­nis­se der Jugend rich­tig ein? Nimmt die Jugend ihre Ver­ant­wor­tung für die Zukunft wahr? Und birgt der Kli­ma­wan­del – so selt­sam es auf den ers­ten Blick wir­ken mag – auch Chan­cen für die Immo­bi­li­en­wirt­schaft? Um unter ande­rem auf die­se Fra­gen Ant­wor­ten zu fin­den, haben wir bereits zum drit­ten Mal in unse­rer jähr­li­chen Markt­ana­ly­se ganz bewusst nicht nur Ver­tre­ter der Immo­bi­li­en­wirt­schaft (219 Teil­neh­mer), son­dern auch die Genera­ti­on Z als Nut­zer von mor­gen befragt. 140 Stu­die­ren­de immo­bi­li­en­wirt­schaft­li­cher Stu­di­en­gän­ge aus Deutsch­land sowie 51 inter­na­tio­na­le Stu­die­ren­de (etwa aus Chi­na, Indi­en, Nige­ria und den USA) über­grei­fen­der Fach­rich­tun­gen nah­men an der Umfra­ge teil. Diver­gen­zen zwi­schen der Wirt­schaft und der Genera­ti­on Z ermög­li­chen Aus­sa­gen zu neu­en Trends. Die Ana­ly­se der Dif­fe­renz zwi­schen Stu­die­ren­den aus Deutsch­land und dem inter­na­tio­na­len Umfeld erlaubt zudem Aus­sa­gen über regio­na­le Unter­schie­de. Im Fol­gen­den stel­len wir die Wün­sche der Genera­ti­on Z vor und wel­che Chan­cen die Wirt­schaft sieht, trotz Kli­ma­wan­del den Wert von Immo­bi­li­en zu steigern.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OFFICE-ROXX-plus-Inhal­te und das kom­plet­te Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und erhal­ten dar­auf per­ma­nen­ten Zugriff.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?