Prof. Dr. Christine Kohlert ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit diesem Beitrag ist die Expertin für Lern- und Arbeitswelten der Zukunft der Mediadesign Hochschule (MD.H) München auch in Band zwei von „OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030“ präsent.
Das Büro als Arbeitsort lässt sich von einem Virus wie SARS-CoV-2 oder einer Pandemie nicht zerstören. Solche Ereignisse haben aber eine tiefgreifende Wirkung und sicherlich auch Auswirkungen auf die Zukunft, nicht nur hinsichtlich der räumlichen Bedarfe, sondern ebenfalls in Bezug auf die künftigen Wahrnehmungen und Erwartungen der Menschen.
Wir alle wissen, dass die Arbeit nie mehr dieselbe sein wird, auch wenn wir noch nicht genau vorhersagen können, wie sie sich entwickeln wird. Aber mit Sicherheit können wir erkennen, welch einmalige Gelegenheit dieser erzwungene Versuch von verteilter Arbeit uns bietet: darüber nachzudenken, wie und wo wir zukünftig unsere Arbeit machen, wie und wo wir unsere Unternehmen führen und welche Fähigkeiten in Zukunft gefragt sein werden.
OFFICE ROXX plus
Dieser Beitrag ist kostenpflichtig. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich hier einloggen.
OR+ Abonnement
Erhalten Sie dauerhaft Zugriff auf alleOR+ Beiträge und das komplette
Heftarchiv.