Banner Leaderboard

AUFATMEN MIT DEM LUFTREINIGER FSPAP07V VON V-PLUS

OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Raumakustik 2021“

Vie­le Office-Worker lei­den unter akus­ti­schen Stö­run­gen ihrer Arbeit – im Büro, aber auch im Home­of­fice. Im Auf­trag der Akus­tik­ak­ti­on „Quiet plea­se!“ möch­ten wir wis­sen, wie es um Ihre Geräusch­ku­lis­se bestellt ist. Wer bis 14. Okto­ber an der Umfra­ge teil­nimmt, hat die Chan­ce auf einen attrak­ti­ven Gewinn. Die Umfra­ge ist beendet.

 

Leserumfrage Raumakustik 2021

Offe­ne Büro­land­schaf­ten sind heu­te in der Regel kei­ne Oasen der Ruhe. Geräu­sche von Gesprä­chen, Tas­ta­tu­ren und Kaf­fee­ma­schi­nen gelan­gen über­all­hin. So sinkt die Kon­zen­tra­ti­on, und der Stress steigt. Es kommt zu Blut­hoch­druck, Ver­span­nun­gen oder Kopfschmerzen.

Wenn Gespräche der Kollegen stören

Fast sechs von zehn Befrag­ten einer Stu­die füh­len sich von stö­ren­den Geräu­schen belas­tet. So steht es im Fak­ten­blatt der BAuA „Stö­ren­de Geräu­sche am Arbeits­platz: eine Belas­tung für Beschäf­tig­te“ von 2021. Knapp jeder Drit­te hat ange­ge­ben, dass Spra­che und Gesprä­che sei­ne Kon­zen­tra­ti­on min­dern. Haupt­grund bleibt aber der Lärm durch Maschi­nen oder Gerä­te (57,3 Prozent).

In einer Meta­stu­die des Fraun­ho­fer IAO wur­de dar­ge­stellt, dass infol­ge einer andau­ern­den Lärm­be­läs­ti­gung „eine Gefähr­dung der phy­si­schen Gesund­heit nicht aus­ge­schlos­sen“ wer­den kann. Dafür kön­nen Leis­tungs­min­de­run­gen von bis zu 40 Pro­zent die Fol­ge sein.

Teilnehmen lohnt sich

Hel­fen Sie uns dabei, ein aktu­el­les Bild von der Raum­akus­tik-Situa­ti­on in Büro­um­ge­bun­gen zu zeich­nen. Unse­re Umfra­ge im Auf­trag der Initia­ti­ve Quiet plea­se! – Die Akus­tik-Akti­on besteht aus zehn schnell zu beant­wor­ten­den Fra­gen. Die Beant­wor­tung dau­ert kei­ne drei Minu­ten. Ihre Aus­sa­gen blei­ben anonym. Per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten erhält nur OFFICE ROXX – nach der Aus­wer­tung wer­den sie gelöscht.

Mit Ihrer Teil­nah­me bis zum 14. Okto­ber 2021 erwei­sen Sie nicht nur der Sache einen gro­ßen Dienst. Bei voll­stän­di­ger Beant­wor­tung neh­men Sie auch auto­ma­tisch an der Ver­lo­sung die­ses Prei­ses teil:

Fünf Exemplare des Sammelbandes „OFFICE PIONEERS. Ausblicke auf  das Büro 2030 – Band 2“ (Hg. Robert Nehring, PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2021, 208 S., DIN A4) im Wert von je 49,90 €.

Fünf Exem­pla­re des Sam­mel­ban­des „OFFICE PIONEERS. Aus­bli­cke auf das Büro 2030 – Band 2“ (Hg. Robert Nehring, PRIMA VIER Nehring Ver­lag, Ber­lin 2021, 208 S., DIN A4) im Wert von je 49,90 €.

 

Die Gewin­ner wer­den nach Ablauf der Befra­gung infor­miert. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen. Die Umfra­ge ist beendet.

Unsere OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Raumakustik 2021“

    1. Wie sehr füh­len Sie sich durch akus­ti­sche Stö­run­gen in Ihrem Fir­men­bü­ro beein­träch­tigt?

    2. Wie sehr füh­len Sie sich durch akus­ti­sche Stö­run­gen in Ihrem Home­of­fice beein­träch­tigt?

    3. Als wie stö­rend emp­fin­den Sie die­se Lärm­quel­len?

      Tele­fo­na­te:

      Kol­le­gen­ge­sprä­che:

      län­ge­re Bespre­chun­gen:

      sons­ti­ge, mensch­li­che Geräu­sche:

    4. Maus & Tas­ta­tur:

      Dru­cker:

      Akten­ver­nich­ter:

      Belüf­tung:

      Kli­ma­an­la­ge:

      Ver­kehrs­lärm:

      Flug­lärm:

    5. Ken­nen Sie die ASR A3.7 „Lärm“?

    6. Wel­che Maß­nah­men wur­den ergrif­fen, um akus­ti­schen Stö­run­gen in Ihrer Büro­um­ge­bung zu begeg­nen?

    7. Nut­zen Sie gele­gent­lich ein Head­set, um in Ruhe arbei­ten zu kön­nen?

    8. Lei­den Sie gele­gent­lich an Sym­pto­men, die auf eine schlech­te Raum­akus­tik an Ihrem Büro­ar­beits­platz zurück­ge­führt wer­den kön­nen?

    9. Ist in Ihrem Unter­neh­men aus­rei­chend Platz für kon­zen­trier­te Ein­zel­ar­beit vor­ge­se­hen?

    Angaben zur Person

    1. Sie sind ...

    2. Sie sind ...

    3. Tref­fen Sie Ent­schei­dun­gen in Bezug auf die raum­akus­ti­sche Aus­stat­tung Ihres Fir­men­bü­ros?

    Ihre Anga­ben: Für eine Teil­nah­me am Gewinn­spiel benö­ti­gen wir min­des­tens Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.


    Banner Footer 1

    Test Half Banner

    Banner Footer 2

    Test Half Banner

    Banner Footer 3

    Test Half Banner
    Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
    Verbleibende Freischaltung : 0
    Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?