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50 Fragen an Lutz Hardge

Robert Nehring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Lutz Hardge, Sales Direc­tor bei den Moni­tor­mar­ken AOC und Philips.

Lutz Hardge, Regional Sales Director Germany/Austria, AOC International Europe B.V., MMD Monitors & Displays B.V. Abbildung: Philips

Lutz Hardge, Regio­nal Sales Direc­tor Germany/Austria, AOC Inter­na­tio­nal Euro­pe B.V., MMD Moni­tors & Dis­plays B.V. Abbil­dung: Philips

ARBEITEN

1. Bitte beschreiben Sie Ihren Arbeitsplatz.

Ich arbei­te im Home­of­fice im Münch­ner Süd­wes­ten. Das Büro hat eine Süd­ost-Aus­rich­tung und ist etwa 20 m2 groß. Das Licht fällt vom Fens­ter links auf einen höhen­ver­stell­ba­ren Schreib­tisch der Mar­ke Eli­ot. Der mit hohen Rücken- und Arm­leh­nen ver­se­he­ne Stuhl ist von König + Neurath. Das HP eli­te­book 840G5 powert über USB-C ein 34-Zoll-Dis­play von Phil­ips (Modell 346P1CRH) mit inte­grier­ter Pop-up-Webcam.

2. Wie kommen Sie zur Arbeit?

Da ich da arbei­te, wo ich woh­ne, sind es kur­ze Wege. Nur ein Stock­werk-/Raum­wech­sel.

3. Wo arbeiten Sie am liebsten?

Ich arbei­te gern von zu Hau­se, kann aber auch im Hotel gut und kon­zen­triert mei­ner Arbeit nachgehen.

4. Wann beginnt ein normaler Arbeitstag bei Ihnen, wann ist Schluss?

Ab 07:30 Uhr bin ich im Office, i. d. R. been­de ich den Arbeits­tag zwi­schen 17:30 und 18:00 Uhr, unter­bro­chen von cir­ca 45 Minu­ten in der Mittagszeit.

5. Wie viele E-Mails erhalten Sie im Schnitt pro Tag?

Ohne News­let­ter und Wer­be­mails sind es cir­ca 50–60 Mails.

6. Wie viele Videocalls haben Sie pro Woche, und wie viel Zeit verbringen Sie mit diesen?

Es sind etwa 15 Video­calls pro Woche mit einem Zeit­auf­wand von ins­ge­samt cir­ca zehn Stunden.

7. Wie viele Stunden verbringen Sie im Schnitt pro Woche in Social-Media-Kanälen?

Schwer zu tra­cken – gefühlt zwei Stun­den pro Tag = 14 Stun­den pro Woche.

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