Drucken, scannen und kopieren: Multifunktionsprinter (MFP) erleichtern den Büroalltag. Egal, ob im Office oder in den heimischen Wänden. Wir stellen vier smarte MFP-Lösungen vor.
M C250FWB von Ricoh: Das Multifunktionsgerät ist ideal für kleinere Büros. Per 4,3-Zoll-Touchscreen oder integrierter Tastatur lässt sich das Modell bedienen. Dank AirPrint oder Google-Cloud-Print ist das Drucken und Scannen direkt vom Smartphone bzw. Tablet möglich. Das Gerät hat eine Druckauflösung von bis zu 2.400 × 600 dpi und kann Grammaturen zwischen 60 und 163 g/m2 verarbeiten – bei einer Ausgabegeschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute.
ENVY 6000 Serie von HP: Benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, das zeichnet die neue Serie aus. Per HP-Smart-App ist das Drucken, Kopieren und Scannen jederzeit möglich – selbst von unterwegs. Konnektivitätsprobleme werden automatisch erkannt und behoben. Das kompakte, moderne Design ist für das Arbeiten im Homeoffice ausgelegt. HP setzt auch auf Nachhaltigkeit, die Drucker bestehen aus über 20 Prozent recyceltem Kunststoff.
e-STUDIO400AC von Toshiba: Das DIN-A4-Farb-Multifunktionssystem ist standardmäßig mit einem Dual-Scan-Dokumenteneinzug für bis zu 100 Blatt ausgestattet – perfekt für digitales Dokumentenmanagement. Funktionen wie Zone OCR, Drucken von und Scannen auf USB unterstützen die Ablaufprozesse. Die Bedienoberfläche des 10,1-Zoll-Touchscreens ist dank E-Bridge-Next-Systemplattform individuell gestaltbar und ermöglicht die Integration weiterer Anwendungen.
P-6038if MFP von Utax: Dieser DIN-A4-Multifunktionsdrucker verfügt über einen integrierten Standard-Finisher für eine 50-Blatt-Heftung und Versatzablage. Optional kann das System mit einer 320-GB-Festplatte ausgestattet werden. Papierformate von DIN A6R bis DIN A4 und Grammaturen von 60 bis 220 g/m2 sowie eine maximale Druckgeschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute sind optimal für den Einsatz in mittleren und größeren Unternehmen.