Chris­toph Magnus­sen ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit die­sem Bei­trag ist der Grün­der und Geschäfts­füh­rer der Black­boat Inter­net GmbH auch in dem gera­de erschie­ne­nen Band »OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030« prä­sent.

Christoph Magnussen, Gründer und Geschäftsführer Blackboat Internet GmbH, Co-Gründer/Co-Host des »On the Way to New Work«-Podcasts mit Michael Trautmann. Abbildung: Blackboat Internet GmbH

Chris­toph Magnus­sen, Grün­der und Geschäfts­füh­rer Black­boat Inter­net GmbH, Co-Grün­der/­Co-Host des »On the Way to New Work«-Podcasts mit Micha­el Traut­mann. Abbil­dung: Black­boat Inter­net GmbH

Wenn wir über das Büro der Zukunft spre­chen, geht es nicht um Ein­rich­tung, Möbel und Tools – zumin­dest nicht im ers­ten Schritt. Die eigent­li­che Kern­fra­ge, die jedes Unter­neh­men für sich zu beant­wor­ten hat, ist: Wie wol­len wir in Zukunft zusam­men­ar­bei­ten?

Wir den­ken jetzt zehn Jah­re vor­aus. Wie sieht ein Ort im Jah­re 2030 aus, den wir zum Arbei­ten nut­zen? Und wofür nut­zen wir die­sen Ort viel­leicht noch? Die kom­men­den zehn Jah­re sind ent­schei­dend dafür, um in Unter­neh­men die noch immer herr­schen­den Bar­rie­ren abzu­bau­en, wenn es um den Ein­satz von Tech­no­lo­gien zur Kom­mu­ni­ka­ti­on geht. Doch die Ent­wick­lun­gen der ver­gan­ge­nen Mona­te haben uns auch vor Augen geführt, wie wich­tig der zwi­schen­mensch­li­che Aus­tausch bei der Arbeit ist – und das unab­hän­gig vom Ort.


Blackboat Internet GmbH

  • Digi­tal- und New-Work-Bera­tungs­un­ter­neh­men sowie Cloud-Ser­vice-Part­ner
  • Gegrün­det: 2010
  • Mit­ar­bei­ten­de: 30
  • Stand­ort: Ham­burg, Ber­lin, remo­te
  • blackboat.com

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030. Visionen. Chancen. Herausforderungen.

BUCHTIPP:

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030

Wie könn­ten Büro­ar­beit und Büros 2030 aus­se­hen? Was wird dann wich­ti­ger sein als heu­te, was weni­ger? Die­ses Buch ent­hält die Ant­wor­ten von 58 renom­mier­ten Exper­ten.

„OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030. Visio­nen. Chan­cen. Her­aus­for­de­run­gen.“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Ver­lag, Ber­lin 2020, 208 S., DIN A4, 49,90 € (E-Book 39,90 €).

Erhält­lich unter: OFFICE-PIONEERS.de