Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

50 Fragen an Christoph Messing

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te: Chris­toph Mes­sing, Geschäfts­füh­rer von Linak.

Christoph Messing, Geschäftsführer Linak GmbH. Abbildung: Linak

Chris­toph Mes­sing, Geschäfts­füh­rer Linak GmbH. Abbil­dung: Linak 

Das Headquarter von Linak in Guderup im südlichen Dänemark. Abbildung: Linak

Das Head­quar­ter von Linak in Gude­r­up im süd­li­chen Däne­mark. Abbil­dung: Linak

Linak stellt unter anderem hochwertige Hubsysteme für Schreibtische her. Abbildung: Linak

Linak stellt unter ande­rem hoch­wer­ti­ge Hub­sys­te­me für Schreib­ti­sche her. Abbil­dung: Linak

ARBEITEN

1.    Bitte beschreiben Sie Ihren Arbeitsplatz.

Mein Arbeits­platz ist über­all: im Büro, im Auto, beim Kun­den und manch­mal auch zu Hau­se. Die meis­te Zeit bin ich unter­wegs und arbei­te, wo auch immer es sich ergibt. Wenn ich im Büro bin, nut­ze ich natür­lich einen Sitz-Steh-Schreib­tisch mit Linak-Tech­nik. Außer­dem einen klei­nen Bespre­chungs­tisch, der eben­falls kom­for­ta­bel höhen­ver­stell­bar ist, um Bespre­chun­gen mög­lichst effi­zi­ent abzuhalten.

2.    Wie kommen Sie zur Arbeit?

Mit dem Auto, manch­mal auch mit dem Fahrrad.

3.    Wo arbeiten Sie am liebsten?

Früh mor­gens im Büro oder auch ganz gern abends auf der Couch, da ich da die meis­te Ruhe habe. Ansons­ten ist der Tag eher von Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den und Mit­ar­bei­tern geprägt, was ich sehr schät­ze. Gern arbei­te ich auch in unse­rem Head­quar­ter in Däne­mark. Dort herrscht dank der Offen­heit der Mit­ar­bei­ter und der Kul­tur eine tol­le Atmosphäre.

4.    Wo würden Sie am liebsten arbeiten?

Ich bin mit der jet­zi­gen Situa­ti­on sehr zufrie­den, da ich fle­xi­bel arbei­ten kann, wo auch immer es Sinn macht.

5.    Wann beginnt ein normaler Arbeitstag bei Ihnen, wann ist Schluss?

Wenn ich ins Büro fah­re, dann begin­ne ich ab 7 bis 8 Uhr. Wenn der Kun­de ruft, auch frü­her. Schluss ist im Büro spä­tes­tens 17 Uhr. Wenn ich unter­wegs bin, meis­tens spä­ter. Inno­va­ti­ve Ideen kom­men oft nach dem offi­zi­el­len Feierabend.

6.    Wie viele E-Mails erhalten Sie im Schnitt pro Tag?

Cir­ca 80 bis 100.

7.    Wie viele Stunden arbeiten Sie im Schnitt pro Woche?

Das habe ich nie gezählt und möch­te es auch nicht tun. Arbeit und Pri­vat­le­ben gehen inein­an­der über, und wenn man gern arbei­tet, ist dies auch kei­ne Belastung.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?