In Zeiten von Powerpoint und Videokonferenzen sollten in einen Meetingraum ein Beamer oder ein Großbildmonitor zur Standardausstattung gehören. Diese vier Profigeräte erleichtern den Business-Alltag im Office.
Z8H von Sony: Die 8K-Displays ergänzen die Bravia-Serie des Herstellers. Sie sind in den Größen 75 und 85 Zoll mit 16 GB Speicherplatz und Android-9.0-Unterstützung erhältlich. Ein X1-Ultimate-Prozessor zur Verbesserung des Bildes erfasst eine Vielzahl von Objekten, um Helligkeit, Details und Farbe der Darstellung zu verbessern. Die sogenannten Frame Tweeters im schmalen Aluminiumrahmen des Displays liefern einen überzeugenden Sound.
EH600 von BenQ: Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln und 3.500 Lumen sind die Kernkompetenzen dieses Daten- und Videobeamers des taiwanischen Herstellers. Eine plattformunabhängige Option zur Wireless-Übertragung ermöglicht das Spiegeln von Smartphone-, Tablet- oder Notebook-Inhalten. Durch das geringe Gewicht von maximal 2,6 kg eignet sich der Projektor zudem gut für den flexiblen Einsatz, zum Beispiel in Coworking-Spaces.
C-Line von Philips: Die Windows-betriebene C-Line-Serie ist in den Größen 55, 65, 75 und 86 Zoll erhältlich. Die PCAP-Touch-Technologie gestattet mehreren Person gleichzeitig die Bearbeitung des Bildschirms, zum Beispiel per Hand, Touch-Pen oder per Maus und Tastatur. Das funktioniert auch über vernetzte Computer von außerhalb. Gut zugänglich in den Rahmen eingelassen sind HDMI- und USB-Schnittstellen, die das Einbinden von externen Inhalten ermöglichen.
PT-TW381R von Panasonic: Der interaktive Kurzdistanz-LCD-Projektor verfügt über eine WXGA-Auflösung mit 1.280 x 800 Pixeln und eine Helligkeit von 3.300 Lumen. Aus 80 cm Entfernung projiziert er ein Bild mit einer Diagonalen von 80 Zoll. Interaktive Kurzdistanzprojektion ermöglicht es, mit einem Stift/Pointer auf dem projizierten Bild zu schreiben. Mit einer Whiteboard-Software für den PC können die editierten Daten gespeichert werden.