Wir präsentieren audiovisuelle Highlights für die optimale Präsentation im Büro.
Klick & Show von Kindermann: Das kabellose Präsentationssystem unterstützt spontane Meetings und den Trend zu mobilen Geräten (BYOD – Bring your own device). Es besteht aus einer Basiseinheit und zwei Touch-Sensor-Transmittern. Ausgestattet mit WLAN-Sendern werden die Touch-Sensoren via USB an den Laptop angeschlossen. Nach Berührung der Sensortaste verbindet sich das Gerät mit dem Projektor/Display und ist einsatzbereit.
86BDL3012T von Philips: Der 86-Zoll-Touchscreen (2,2 m) ist das Flaggschiff der Touchscreen-Serie T-Line des niederländischen Herstellers. Die 4K-Auflösung zeigt sich durch das helle IPS-Panel farbenstark. Dank des flachen Designs des IPS-Panels ist die Betrachtung aus einem sehr spitzen seitlichen Winkel möglich. Gleichzeitig sorgt die Bauweise für eine reaktionsschnelle Bedienung, da die entscheidenden Komponenten näher beieinander liegen.
XEED 4K5020Z von Canon: Der Projektor liefert eine 4K-Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln bei einem Lichtstrom (Helligkeit) von 5.000 Lumen. Er lässt sich mit sieben verschiedenen Objektiven nachrüsten, wodurch Installationen mit einem Projektionsabstand von 0,45 bis zu 80 m möglich sind. Die Nutzungsdauer ist mit bis zu 20.000 Betriebsstunden angegeben. Für digitale Eingangssignale stehen unter anderem HDMI, HDMI 2 sowie HDBaseT zur Verfügung.
VPL-FHZ75 von Sony: Der Laserprojektor liefert WUXGA-Auflösung mit 1.920 x 1.200 Pixeln, die exakt einem Seitenverhältnis von 16:10 entspricht. Der Lichtstrom beträgt dabei 6.500 Lumen. Große Flexibilität bei der Installation des Projektors ermöglicht die um mehr als 70 Grad schwenkbare Linse. Der große Winkel verhindert unter anderem, dass Sprecher von der Lichtquelle des Laserprojektors geblendet werden.
DH3665ZN von Vivitek: Die All-in-one-Lösung für Besprechungsräume erlaubt Projektionen und drahtlose Zusammenarbeit. Zusätzliche Kollaborationsmerkmale sind Kommentar- und Moderationsfunktionen, die Möglichkeit, vier Teilnehmer gleichzeitig anzuzeigen und bis zu 64 Personen an einem Meeting teilnehmen zu lassen. 4.000 Lumen Lichtstrom und die Laserlichtquelle mit einer Betriebsdauer von bis zu 20.000 Stunden überzeugen.
LAA-Serie von LG: Die rahmenlosen LED-Bildschirme mit 130 Zoll (3,3 m Bildschirmdiagonale) eignen sich für große Konferenzräume oder Präsentationen vor vielen Zuschauern. Mit einem Pixelpitch (Abstand von Pixelmitte zu Pixelmitte) von nur 1,5 Millimetern und einem integrierten Audiosystem betrachten Gesprächsteilnehmer Bilder und Statistiken in hoher Qualität und kommunizieren ohne den Einsatz zusätzlicher Lautsprecher.
Windows Collaboration Display (WCD) von Sharp: Das interaktive Display fördert die Teamarbeit und den Austausch von Informationen im Unternehmen. Mit seinem 70-Zoll-Durchmesser und einer Auflösung von 4K entspricht es den WCD-Spezifikationen von Microsoft. Neben der Touch-Technologie enthält es IoT-Sensoren, die auf das Raumambiente reagieren und mit Microsoft Azure Digital Twins für intelligente Umgebungen kompatibel sind.
EB-L1070U von Epson: Der kompakte Laserprojektor verfügt über 4K-Enhancement-Technologie und kann mit wechselbaren Objektiven an verschiedene Situationen angepasst werden. Ein heller Lichtstrom von bis zu 7.000 Lumen garantiert dabei auch in großen Räumen eine sehr gute Sichtbarkeit detailreicher Bilder. Durch die geringen Lüftergeräusche eignet er sich gut für den Einsatz in Meetings und Diskussionsrunden.
AXIS C8210 von AXIS: Mit dieser Lösung wird aus jedem passiven Lautsprecher ein Netzwerk-Audio-Lautsprecher. In Kombination mit der Audio-Management-Software von AXIS überzeugt er mit den Vorteilen IP-basierter Audioprodukte. Dazu gehören Wiedergabe und Planung verschiedener Inhalte in verschiedenen Zonen, Verwaltung aller Audiogeräte über eine Schnittstelle und Integration in andere Systeme wie SIP, VoIP und Kameras. Die Leistung beträgt 15 W.