Projektoren gibt es in verschiedenen Größen und für die verschiedensten Zwecke. Wir stellen vier Lösungen vor, die für mobiles Präsentieren geeignet sind, aber auch für große Veranstaltungsräume.
DLP300 von Telefunken: Mit einer Größe von nur 8,4 x 13,7 x 2,5 cm und einem Gewicht von gerade einmal 293 g ist der Micro-LED-Projektor ein idealer Begleiter auf Geschäftsreisen. Er lässt sich ohne nennenswerte Aufwärmphase sofort nutzen. Rund 60 Minuten kann er ohne externe Stromzufuhr per Akku betrieben werden. Eine mitgelieferte Fernbedienung erleichtert die Bedienung.
PL-Serie von Acer: Die Laserdiode erreicht eine Helligkeit von 5.000 Lumen mit lebensechten Farben. Je nach Modell beträgt die Auflösung 1.920 x 1.200 (WUXGA) oder 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD). Die Lebensdauer der Laserdiode beläuft sich auf bis zu 30.000 Stunden. Alle Projektoren der Serie sind mit dem Crestron-Netzwerksystem kompatibel. Damit lassen sich mehrere Projektoren zentral über einen PC steuern.
ZU750 von Optoma: In puncto Bildqualität wartet der Beamer mit WUXGA-Auflösung und einem Lichtstrom von 8.000 Lumen auf, in puncto Langlebigkeit mit einem wartungsfreien Betrieb von bis zu 20.000 Stunden und einem zertifizierten Staubschutz. Über seinen HDBaseT-Anschluss kann der Beamer über eine Entfernung von bis zu 100 m verlustfrei unkomprimierte Video-, Audio-, Netzwerk- und Steuerungsbefehle empfangen.
VPL-FHZ120L von Sony: Mit seinen beeindruckenden 12.000 Lumen Helligkeit eignet sich dieser Beamer besonders für große Veranstaltungsräume. Er verfügt über einen optischen Kompensator, um durch einen hohen Kontrast konstante Helligkeit und hohe Bildqualität mit brillanter Farbwiedergabe zu ermöglichen. Sein Lens-Shift-Bereich beträgt ±107 Prozent vertikal und ±60 Prozent horizontal.