Trotz der Idee des papierlosen Büros werden wir auf Drucker in absehbarer Zeit nicht verzichten können. Wir stellen vier interessante Produkte vor, die sowohl im Home-Office als auch in größeren Abteilungen eine gute Figur machen.
C800-Serie von Oki: Mit den neuen, ultrakompakten A3-Farbdruckern der Serie C800 kann jedes Unternehmen hausintern professionelle Druckerzeugnisse produzieren. Zur Serie zählt auch der derzeit kleinste A3-Farbdrucker auf dem Markt, der C824, der besonders für Einzelpersonen und Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen geeignet ist.
DIN-A3-Multifunktionssysteme von UTAX: Jedes der sieben neuen Systeme gewährleistet per Werkseinstellung einen hohen Sicherheitsstandard. Nach einmaliger Aktivierung durch den Nutzer werden automatisch alle Kopier-, Scan- und Druckdaten mehrfach überschrieben. Der neu entwickelte Dokumenteneinzug mit Ultraschallsensor verhindert einen Mehrfacheinzug von Dokumenten, zum Beispiel durch zusammenhängende Originale.
EcoTanks von Epson: Das Portfolio der EcoTank-Drucker wurde um drei neue Modelle (ET-2720, ET-2726, ET-2756) erweitert. Statt mit Tintenpatronen sind sie mit Tintentanks ausgestattet, die aus Tintenflaschen nachgefüllt werden. Eine im Lieferumfang enthaltene Flasche enthält so viel Tinte wie 88 handelsübliche Tintenpatronen. Damit lassen sich bis zu 14.000 Seiten in Schwarz-Weiß drucken.
Serie WG7500 von Canon: Ab dem zweiten Halbjahr 2019 kommen drei völlig neue A3-Tintenstrahl-Multifunktionssystemen auf den Markt. Die Geräte drucken bis zu 80 A4-Seiten pro Minute, unterstützen beidseitiges Farbscannen in einem Durchgang und eignen sich für Büroumgebungen mit einem monatlichen Druckvolumen von bis zu 5.000 Blatt. Standardmäßig sind alle Modelle mit zwei Papierkassetten für je bis zu 550 Blatt ausgestattet.