Banner Leaderboard

Aktenvernichter HSM Securio: Entspannt Akten vernichten – mit 5 Jahren Garantie.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

50 Fragen an Karla Aßmann

Robert Neh­ring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te Kar­la Aßmann, Geschäfts­füh­re­rin der Ass­mann Büro­mö­bel GmbH & Co. KG.

Karla Aßmann, Geschäftsführerin Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG. Abbildung: Assmann

Kar­la Aßmann, Geschäfts­füh­re­rin Ass­mann Büro­mö­bel GmbH & Co. KG. Abbil­dung: Assmann

ARBEITEN

1. Bitte beschreiben Sie Ihren Arbeitsplatz.

Ich arbei­te im Open Space – genau wie alle ande­ren bei Ass­mann. Ich mag es, mit­ten­drin zu und für alle ansprech­bar zu sein!

2. Wie kommen Sie zur Arbeit?

Mit mei­nem E-Auto! Alle Dienst­wa­gen sind jetzt voll elek­trisch und ich fin­de es super, so einen Bei­trag zur Nach­hal­tig­keit zu leis­ten – das ist uns bei Ass­mann wichtig.

3. Wo arbeiten Sie am liebsten?

Am liebs­ten arbei­te ich in Mel­le, mit­ten­drin im Gesche­hen. Manch­mal bin ich im Home­of­fice, aber ich mag das Mit­ein­an­der mit den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen an einem Ort.

4. Wie viele Videocalls haben Sie pro Woche und wie viel Zeit verbringen Sie mit diesen?

So zwei bis drei Calls pro Tag, also etwa zwei bis drei Stun­den. Mehr soll­ten es echt nicht werden!

5. Wie viele Stunden verbringen Sie im Schnitt pro Woche in Social-Media-Kanälen?

Zu viel!

6. Wie viele Stunden arbeiten Sie im Schnitt pro Woche?

Ganz ehr­lich? So genau weiß ich das gar nicht. Ich lie­be mei­nen Job und zäh­le nicht jede Stun­de. Wahr­schein­lich ein biss­chen mehr als die bei uns übli­chen 37,5 Stunden.

7. Wie kommen Sie auf neue Ideen – was inspiriert Sie?

Ich bin neu­gie­rig auf die Welt und die Men­schen um mich her­um. Ein offe­ner Aus­tausch inspi­riert mich am meis­ten, aber auch Repor­ta­gen und Social Media brin­gen mich auf neue Ideen.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?