Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE BRANDS: Hans Meier-Kortwig – Brand Driven. Die Marke als Leitstern bei Veränderung

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ wer­den 35 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Ein­gangs stim­men renom­mier­te Exper­ten auf das The­ma Mar­ke ein. Zum Bei­spiel: Hans Mei­er-Kort­wig.

Marken, die eine Leitidee haben, sie langfristig und konsequent umsetzen, sie in begeisternde Kundenerlebnisse übersetzen – diese Marken werden zu starken Marken. Abbildung: BuzziSpace

Mar­ken, die eine Leit­idee haben, sie lang­fris­tig und kon­se­quent umset­zen, sie in begeis­tern­de Kun­den­er­leb­nis­se über­set­zen – die­se Mar­ken wer­den zu star­ken Mar­ken. Abbil­dung: BuzziSpace

Wer­te­wan­del in der Gesell­schaft, Pan­de­mie, insta­bi­le glo­ba­le Wert­schöp­fungs­ket­ten, fort­schrei­ten­de Digi­ta­li­sie­rung und neu ent­ste­hen­de, teils dis­rup­ti­ve Geschäfts­mo­del­le füh­ren zu einem bis­her kaum gekann­ten Ver­än­de­rungs­druck für Unter­neh­men. Gleich­zei­tig herrscht ein zuneh­mend exis­ten­zi­el­ler Arbeits­kräf­te­man­gel, Mit­ar­bei­ten­de wer­den umwor­ben wie nie und Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit wird zu einem kri­ti­schen Erfolgs­fak­tor. Durch die­sen Wan­del ver­än­dert sich auch die Art der „Büro­ar­beit“ fun­da­men­tal: Home­of­fice, Mobi­le Office, hybri­des Arbei­ten, New Work sind nur eini­ge Schlag­wör­ter, die beschrei­ben, dass sich Arbeits­wel­ten inklu­si­ve der unter­stüt­zen­den Tech­no­lo­gien radi­kal ver­än­dern. In der Kon­se­quenz sieht sich die gesam­te Büro(möbel)-Branche mit­ten in einem fun­da­men­ta­len Transformationsprozess.

Wie kann sich der ein­zel­ne Büro­mö­bel­her­stel­ler auf die­sen Wan­del ein­stel­len? Sieht er die­se Trends als Bedro­hung oder als Chan­ce? Sind bestehen­de Sor­ti­men­te, eta­blier­te Pro­zes­se oder Ver­triebs­we­ge und Han­dels­part­ner­schaf­ten auch zukünf­tig noch die rich­ti­gen? Wie kön­nen die eige­nen Mit­ar­bei­ten­den auf die Rei­se der Trans­for­ma­ti­on mit­ge­nom­men wer­den? Die­se aus­ge­wähl­ten Fra­ge­stel­lun­gen zei­gen die enor­me Kom­ple­xi­tät, der sich die Unter­neh­mens­len­ker aktu­ell gegen­über­se­hen. Gesucht wird nach Ori­en­tie­rungs­punk­ten, die die Viel­zahl der erfor­der­li­chen Ver­än­de­run­gen orches­trie­ren. Hier kann und muss die eige­ne Mar­ke Unter­neh­mern und Mit­ar­bei­ten­den als Leit­stern Ori­en­tie­rung bieten.

OFFICE ROXX plus

Die­ser Bei­trag ist kos­ten­pflich­tig. Wenn Sie bereits Kun­de sind, kön­nen Sie sich hier ein­log­gen.

OR+ Abonnement

Erhal­ten Sie dau­er­haft Zugriff auf alle
OR+ Bei­trä­ge und das kom­plet­te
Heft­ar­chiv.

Beitrag kaufen

Schal­ten Sie die­sen oder einen ande­ren Bei­trag frei und Sie erhal­ten dau­er­haf­ten Zugriff auf ihn.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?