Das Geschäftsmodell von Start-ups sollte innovativ und skalierbar sein, die Mitarbeitenden möglichst jung, flexibel und ziemlich locker. Wir stellen das Start-up Meeet vor. Das Unternehmen aus Berlin vermietet Räume für hybride Meetings und Trainings sowie Plug-and-play-Lösungen im Bereich Podcasting und Video-Streaming.
Kurz vor Ausbruch der Coronapandemie in Deutschland gegründet, konnte Meeet sein ursprüngliches Geschäft – das Vermieten von Besprechungsräumen – während der Lockdowns nicht fortsetzen. Schnell wurde das Unternehmen umgebaut: hin zum Service-Provider für alle Arten von Streams.
Da globale Phänomene wie Pandemien und Klimawandel Reisen und Kontakte wohl auch zukünftig einschränken werden, bietet Meeet nun Möglichkeiten, sich über Distanzen hinweg zu begegnen. Ohne Technikstress und mit viel Licht, Farbe und Kreativität werden aus schlichten Online-Konferenzen kreative Räume für Austausch und Begegnung. Die Meeet Studios bieten Raum für Online-Trainings, Hybrid-Meetings, Youtube- Videos, Podcast-Produktionen oder Zoom-Konferenzen.
|