Stefan Huth ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit diesem Beitrag ist der Marketing-Leiter der Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH auch in dem Sammelband »OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030« präsent.
Stellen Sie sich vor, wie sich Ihre Arbeitswelt immer stärker mit Ihrem Privatleben vermischt: Kinder springen durch virtuelle Vorstandssitzungen, Kollegen und Kunden grillen gemeinsam auf dem grünen Firmendach oder Ihre Chefin klingelt per Video-Call durch, während Sie unter der Dusche stehen. Einiges ist wünschenswert, einiges sicher nicht.
Die zunehmende Entgrenzung zwischen Arbeitswelt und Privatsphäre kann sinnvoll gestaltet oder zum Albtraum werden. Man wird es nie allen recht machen können, aber die Grundbedürfnisse von Büromenschen können im Grunde leicht erfüllt werden: Kommunikation, konzentriertes Arbeiten und ausreichend Privatsphäre zum Energietanken.
Als Hersteller und Händler von Frankiermaschinen und Dienstleister für weitere Lösungen zur Postbearbeitung und Telefonie lernen meine Kollegen und ich bei Francotyp-Postalia (FP) jeden Tag die verschiedensten Büros in mehr als 20 Ländern von innen kennen. Wir bieten kleine Systeme für kleine Briefaufkommen an, wie zum Beispiel in Arztpraxen, mittlere für Rathäuser und Gemeinden sowie Landes- und Bundesbehörden und sehr große für Verwaltungsstandorte von Versicherungen oder Versorgungsunternehmen. Aktuell betreuen wir rund 200.000 Kunden weltweit, das heißt, wir sehen seit 1923 relativ genau, welche Bürosäue alle paar Jahre durchs Dorf gejagt werden – und welche die jeweiligen Zeiten überstehen.
OFFICE ROXX plus
Dieser Beitrag ist kostenpflichtig. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich hier einloggen.
OR+ Abonnement
Erhalten Sie dauerhaft Zugriff auf alleOR+ Beiträge und das komplette
Heftarchiv.