Banner Leaderboard

AUFATMEN MIT DEM LUFTREINIGER FSPAP07V VON V-PLUS

OFFICE PIONEER Stefan Huth: Bürokommunikation. Zunehmende Entgrenzung positiv gestalten

Ste­fan Huth ist ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit die­sem Bei­trag ist der Mar­ke­ting-Lei­ter der Fran­co­typ-Pos­ta­lia Ver­trieb und Ser­vice GmbH auch in dem Sam­mel­band »OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030« präsent.

Stefan Huth, Leiter Marketing Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH. Abbildung: Francotyp-Postalia

Ste­fan Huth, Lei­ter Mar­ke­ting Fran­co­typ-Pos­ta­lia Ver­trieb und Ser­vice GmbH. Abbil­dung: Francotyp-Postalia

Stel­len Sie sich vor, wie sich Ihre Arbeits­welt immer stär­ker mit Ihrem Pri­vat­le­ben ver­mischt: Kin­der sprin­gen durch vir­tu­el­le Vor­stands­sit­zun­gen, Kol­le­gen und Kun­den gril­len gemein­sam auf dem grü­nen Fir­men­dach oder Ihre Che­fin klin­gelt per Video-Call durch, wäh­rend Sie unter der Dusche ste­hen. Eini­ges ist wün­schens­wert, eini­ges sicher nicht.

Die zuneh­men­de Ent­gren­zung zwi­schen Arbeits­welt und Pri­vat­sphä­re kann sinn­voll gestal­tet oder zum Alb­traum wer­den. Man wird es nie allen recht machen kön­nen, aber die Grund­be­dürf­nis­se von Büro­men­schen kön­nen im Grun­de leicht erfüllt wer­den: Kom­mu­ni­ka­ti­on, kon­zen­trier­tes Arbei­ten und aus­rei­chend Pri­vat­sphä­re zum Energietanken.

Als Her­stel­ler und Händ­ler von Fran­kier­ma­schi­nen und Dienst­leis­ter für wei­te­re Lösun­gen zur Post­be­ar­bei­tung und Tele­fo­nie ler­nen mei­ne Kol­le­gen und ich bei Fran­co­typ-Pos­ta­lia (FP) jeden Tag die ver­schie­dens­ten Büros in mehr als 20 Län­dern von innen ken­nen. Wir bie­ten klei­ne Sys­te­me für klei­ne Brief­auf­kom­men an, wie zum Bei­spiel in Arzt­pra­xen, mitt­le­re für Rat­häu­ser und Gemein­den sowie Lan­des- und Bun­des­be­hör­den und sehr gro­ße für Ver­wal­tungs­stand­or­te von Ver­si­che­run­gen oder Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men. Aktu­ell betreu­en wir rund 200.000 Kun­den welt­weit, das heißt, wir sehen seit 1923 rela­tiv genau, wel­che Büro­säue alle paar Jah­re durchs Dorf gejagt wer­den – und wel­che die jewei­li­gen Zei­ten überstehen.


Francotyp-Postalia

  • Anbie­ter von Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen zur Kon­so­li­die­rung von Geschäfts­post und Post­ver­ar­bei­tung für Unter­neh­men und Behörden
  • Gegrün­det: 1923
  • Mit­ar­bei­ten­de: 1.058
  • Stand­ort: Berlin
  • francotyp.de

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030. Visionen. Chancen. Herausforderungen.

BUCHTIPP:

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030

Wie könn­ten Büro­ar­beit und Büros 2030 aus­se­hen? Was wird dann wich­ti­ger sein als heu­te, was weni­ger? Die­ses Buch ent­hält die Ant­wor­ten von 58 renom­mier­ten Experten.

„OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030. Visio­nen. Chan­cen. Her­aus­for­de­run­gen.“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Ver­lag, 2., aktua­li­sier­te Auf­la­ge, Ber­lin 2021, 208 S., DIN A4, 49,90 € (E-Book 39,90 €).

Erhält­lich unter: OFFICE-PIONEERS.DE

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?