Tau­sen­de von Arbeit­neh­mern arbei­ten der­zeit im Home-Office.  Dabei steigt das Bedürf­nis nach einem moder­nen Arbeits­platz. Humans­ca­le bie­tet eine Lösung, die im Hand­um­dre­hen aus jedem Tisch einen ergo­no­mi­schen Sitz-Steh-Tisch macht.

Die tragbare Schreibtischkonsole Quickstand Eco von Humanscale macht aus jedem Tisch einen ergonomischen Sitz-Steh-Tisch und leistet so einen Beitrag zu Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Homeoffice. Abbildung: Humanscale

Die trag­ba­re Schreib­tisch­kon­so­le Quick­stand Eco von Humans­ca­le macht aus jedem Tisch einen ergo­no­mi­schen Sitz-Steh-Tisch und leis­tet so einen Bei­trag zu Wohl­be­fin­den und Leis­tungs­fä­hig­keit im Home-Office. Abbil­dung: Humans­ca­le

Wer bis­her nur gele­gent­lich zu Hau­se arbei­te­te, kam mit dem Ess­tisch und einem nor­ma­len Stuhl vor­über­ge­hend zurecht. Jetzt, wo über Wochen oder gar Mona­te hin­weg im Home-Office gear­bei­tet wer­den soll, steigt das Bedürf­nis nach einem hei­mi­schen PC-Arbeits­platz, der den moder­nen mobi­len und ergo­no­mi­schen Arbeits­an­for­de­run­gen ent­spricht. Mit der trag­ba­ren Sitz-Steh-Platt­form Quick­stand Eco bie­tet Humans­ca­le eine kos­ten­güns­ti­ge Lösung, die im Hand­um­dre­hen aus jedem Tisch – sei es der Ess- oder der Küchen­tisch – einen ergo­no­mi­schen Sitz-Steh-Tisch macht. Von Vor­teil ist auch, dass der „GS“-geprüfte Quick­stand Eco nur wenig Platz in Anspruch nimmt. Damit kann er auch unter beeng­ten Wohn­ver­hält­nis­sen ein­ge­setzt wer­den, um das Wohl­be­fin­den und die Pro­duk­ti­vi­tät beim Arbei­ten zu Hau­se zu ver­bes­sern.

Die Mon­ta­ge des Quick­Stand Eco ist kin­der­leicht und ohne zusätz­li­che Hilfs­mit­tel schnell durch­führ­bar. Dank des „Free-Standing“-Fußes kann er ohne Befes­ti­gung über­all auf­ge­stellt wer­den. Außer­dem kann er mit zusätz­lich bis zu zwei Moni­to­ren aus­ge­stat­tet wer­den.
Der paten­tier­te Gegen­ge­wichts­me­cha­nis­mus ermög­licht ohne Kraft­auf­wand den ein­fa­chen Wech­sel zwi­schen Sit­zen und Ste­hen. Die selbst arre­tie­ren­de Arbeits­platt­form ist in der Höhe über einen Bereich von 472 mm stu­fen­los ein­stell­bar. Dies gewähr­leis­tet eine ergo­no­misch kor­rek­te Höhen­ein­stel­lung des Bild­schirms und siche­ren Halt für Tas­ta­tur und Lap­top. Auch Ein­zel- oder Dop­pel­mo­ni­tor-Kon­fi­gu­ra­tio­nen fin­den Platz.

Der Quick­stand Eco zeich­net sich nicht zuletzt durch sein nach­hal­ti­ges Pro­dukt­kon­zept aus. Er besteht aus weni­gen Ein­zel­tei­len, die dafür kon­zi­piert sind, auch nach zehn Jah­ren noch genau­so gut zu funk­tio­nie­ren und aus­zu­se­hen wie am Anfang. Die ver­wen­de­ten Mate­ria­li­en sind sehr halt­bar und durch­weg frei von Inhalts­stof­fen der Roten Lis­te.

Zur Unter­stüt­zung aller, die im Home-Office arbei­ten, hat Humans­ca­le aktu­ell die Akti­on „Work From Home“ gestar­tet. Im Rah­men der Akti­on gewährt der Her­stel­ler einen Son­der­ra­batt von 30 Pro­zent auf den Quick­stand Eco. Die Sitz-Steh-Platt­for­men kön­nen über auto­ri­sier­te Fach­händ­ler bezo­gen wer­den. Infor­ma­tio­nen zu Fach­händ­lern in der Nähe kön­nen via Mail an kontakt@humanscale.com ange­for­dert wer­den.

Die wichtigsten Produkteigenschaften in Kürze

  • Belas­tungs­ge­wicht bis 15,9 kg
  • geeig­net für Benut­zer ver­schie­de­ner Kör­per­grö­ßen
  • Anreiz zu mehr Bewe­gung durch spon­ta­nes Wech­seln zwi­schen Sit­zen und Ste­hen und mühe­lo­ses Ein­stel­len
  • selbstar­re­tie­ren­der Mecha­nis­mus sorgt für opti­ma­le Sta­bi­li­tät und Funk­ti­ons­wei­se
  • ergo­no­misch kor­rek­te Höhen­ein­stel­lung des Bild­schirms
  • für Lap­top oder Kon­fi­gu­ra­tio­nen von bis zu zwei Moni­to­ren geeig­net
  • mini­ma­lis­ti­sches Design, kla­re Optik
  • besteht aus­schließ­lich aus hoch­wer­ti­gen, nach­hal­ti­gen Mate­ria­li­en, kein Form­alde­hyd oder PVC
  • Höhen­ver­stel­lung der Sitz-Steh-Arbeits­flä­che um 472 mm
  • erhält­lich in Schwarz und Weiß