Bürotage ohne Kaffee sind zwar möglich, aber für die meisten nicht wünschenswert. Wenn das große Kaffeeverlangen kommt, ist es von Vorteil, auf Premiummaschinen mit hoher Leistung zugreifen zu können.
E4 von Coffee Perfect: Highlight ist das integrierte Mediakit: Ein abnehmbares Tablet mit 13,3 Zoll-Touchscreen als Steuerungselement, das per Bluetooth Kaffeespezialitäten bestellen kann und neben Audio- auch Videostreaming in Full-HD bietet. Der Automat verfügt über drei Instant- und einen Bohnenbehälter mit anpassbarem Füllvolumen. Ein Mahlwerk, eine Brüheinheit und zwei Mixereinheiten ermöglichen ein individuelles Einstellen der Spezialitäten.
5000 S+ von WMF: Mit der Technologie Fresh Filtered Coffee wird der Bezug von Kaffeespezialitäten und gefiltertem Kaffee in einem Vollautomaten geboten. Die optional erhältlichen Milchsysteme Dynamic Milk, Easy Milk oder Basic Milk ermöglichen den Bezug von heißer und kalter Milch sowie individuell justierbarem Milchschaum. Der Vollautomat überwacht seinen Betrieb in Eigenregie und justiert im Bedarfsfall selbstständig die Maschineneinstellungen.
A1000 von Franke: Durch die optionale Flavor-Station können bis zu sechs unterschiedliche Aromen wie Erdbeere, weiße Schokolade oder Vanille zu Milchmixgetränken und Kaffeespezialitäten zugegeben werden. Auch der Milchschaum ist dank FoamMaster-Technik in Konsistenz, Temperatur und Dichte variierbar. Bis zu drei Mühlen und drei separate Boiler für Heißwasser, Kaffeezubereitung und Dampf sorgen für eine konstante Qualität bei hoher Ausgabeleistung.
Cafitesse Excellence Compact Touch von Jacobs Douwe Egberts (JDE): Sechs Kaffeespezialitäten sowie heiße Milch, Heißwasser und kakaohaltige Getränke fließen in Windeseile in die Tasse. Nach dem Druck auf das 10-Zoll-Display braucht die Maschine lediglich 17 Sekunden für eine Tasse Kaffee und 22 Sekunden für einen Cappuccino. Befüllt mit dem Cafitesse-Konzentrat können bis zu 150 Tassen pro Stunde ausgegeben werden.