Digitales Arbeiten erleichtert vieles. Beispielsweise ermöglichen Cloud-Services zeit- und ortsunabhängige Kollaboration. Die Kreativität eines Face-to-Face-Meetings lässt sich digital allerdings nicht immer erreichen. Hier setzt der Anbieter für Präsentationslösungen und -räume Memox an.
Zurzeit steht in vielen Unternehmen die Herausforderung, durch agiles Arbeiten Innovationen zu entwickeln, ganz oben auf der To-do-Liste. Oft verfügen diese allerdings nicht über passende Räumlichkeiten und Tools, um eine kreative und dynamische Zusammenarbeit zu fördern. Ein möglicher Lösungsansatz ist, sich in einen externen Meetingraum einzumieten. Allerdings müssen dann oft die benötigten Präsentationsmaterialien wie Whiteboards, Flipcharts, Stifte usw. selbst mitgebracht werden. Das ist zeitaufwendig und erfordert zusätzliche Organisation.
Ausgestattete Räume mieten bei Memox
In der Memox.world in Zürich können sich Unternehmen in mehrere voll ausgestattete Locations einmieten (stunden- oder tageweise) und alle Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen: Whiteboardwände in verschiedenen Größen, höhenverstellbare Tische und flexible Sitzmöglichkeiten wie modulare Sitzwürfel, ein modernes, per App steuerbares Soundsystem, Projektoren mit dazugehöriger Leinwand, magnetische und wiederbeschreibbare Karten mit Kunststoffoberfläche, Stifte mit magnetischen Kappen sowie heißen Kaffee und kaltes Bier.
Möchte ein Unternehmen solche Interaktionsräume für eine bestimmte Zeit, beispielsweise für die Dauer eines Projekts, im eigenen Firmengebäude untergebracht haben, findet sich dafür auch eine Lösung im Portfolio des Schweizer Unternehmens. Das komplette Präsentationsequipment von Memox kann gemietet werden: von der Ausstattung für einen kleineren Vier-Personen-Meetingraum bis hin zur Ausgestaltung eines Raums für Workshops mit über 60 Teilnehmern, inklusive Getränkeversorgung.
Komplette Räume kaufen
Soll das nächste kreative Brainstorming nicht in der Schweiz stattfinden oder ist das Mieten auf Dauer zu umständlich, können die Raumlösungen von Memox auch gekauft werden. Dafür stehen adaptierbare, standardisierte Plug-and-Play-Lösungen in verschiedenen Set-ups wie Workshop oder Plenum zur Verfügung. Es können aber auch individuelle Neuplanungen und Konzepte für die eigenen Räume erstellt und umgesetzt werden. Die verantwortlichen Planer von Memox legen dabei Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Bei der Gestaltung des jeweiligen Raums liegt der Fokus deswegen zu gleichen Teilen auf der Farbauswahl und den Materialien der Möbel, auf einer guten Raumakustik und auf einer natürlichen Ausleuchtung. Neben dem Angebot an eigenen Präsentationsprodukten arbeitet Memox mit renommierten Partnern wie Wilkhahn und Franke bei der Ausstattung der Räume zusammen.