Falls es in Ihrem Büro keine Küche gibt und der Weg zum nächsten Restaurant zu weit ist, kann ein Lieferdienst die adäquate Lösung sein. Wir stellen drei Unternehmen vor, die Office-Worker kulinarisch versorgen.
Ein Hauch von Pink: foodora
Vielerorts gehören die Fahrradfahrer mit den pinken Jacken bereits zum alltäglichen Stadtbild. Der 2014 gegründete Lieferdienst foodora arbeitet mit mehr als 2.200 Partnerrestaurants zusammen. Jedes bestellte Essen soll in circa 30 Minuten beim Kunden sein. Es gibt spezielle Firmenprogramme, bei denen Budgets und Zeitfenster für die Bestellung der einzelnen Mitarbeiter definiert werden können.
Der Truck kommt: Celebrate Streetfood
2013 gründeten Jan Dinter und Oliver Meiser das Start-up Celebrate Streetfood. Aus dem Frankfurter Zwei-Mann-Unternehmen ist mittlerweile eine bundesweite Flotte von 14 Foodtrucks geworden, die mit den vier Konzepten Burrito Bande, Burger Unplugged, Cucina Nostra und Trinity BBQ Indoor- und Outdoor-Caterings für Unternehmen anbietet. Die frische Zubereitung der Speisen vor den Augen der Gäste steht dabei im Mittelpunkt.
Die gesunde Alternative: eatclever
eatclever wurde Mitte 2014 in Hamburg gegründet und ist ein Online-Lieferdienst für frisch zubereitetes, gesundes Essen. Statt fettiger Pizza und aufgewärmten Tiefkühlgerichten steht eine Auswahl an Wraps, Currys und Pfannengerichten auf dem Speiseplan. Suppen und Salate sowie gesunde Nachtische runden die Menükarte ab. Die Gerichte werden von lokalen Lieferpartnern frisch zubereitet und ausgeliefert.