Licht beleuchtet nicht nur Arbeitsplätze, es beeinflusst auch das Wohlbefinden der Beschäftigten sowie deren Produktivität. Je nach Lichtstärke und -farbe kann es beruhigend oder anregend wirken. Daher hinterlassen diese Lichtlösungen in jeder modernen Arbeitsumgebung einen leuchtenden Eindruck.
Vivaa 2.0 von Waldmann: Die Raumleuchte simuliert das natürliche Tageslicht. Das Lichtmanagementsystem Visual Timing Light (VTL) variiert die Beleuchtungsstärke und die Farbtemperatur von 2.700 bis 6.500 Kelvin. Gleichzeitig bietet die Pendelleuchte bildschirmtaugliches Direktlicht gemäß EN 12464-1. Highlight ist die textile Zuleitung, die in Rot oder Weiß erhältlich ist.
Jamba von Aura Light: Die Stehleuchte vereint Design mit moderner Technologie. Sie verfügt über eine blendungsfreie LED-Technik, hohe Effizienz und ein nach unten und oben gerichtetes Licht. In der Smart-Ausführung ist ein per Fernbedienung einstellbarer Bewegungsmelder integriert, der das Licht automatisch herunterdimmt, wenn im Umkreis keine Bewegung mehr erfasst wird.
Vine Light von Artemide: Diese schlanke Tischleuchte kommt von den Designern der Bjarke Ingels Group (BIG). Der Leuchtenkopf sowie der Fuß bilden jeweils zwei nicht ganz geschlossene Ringe mit gleichem Durchmesser. Da sich die Leuchte während der Nutzung kaum erwärmt, kann sie jederzeit berührt und in beliebige Richtungen geschwenkt werden – dank zweier Gelenke.
HT25 von CoeLux: Die Hightech-Deckenleuchten der italienischen Firma erzeugen einen realistischen Oberlichteffekt. Innenräume werden so ohne echte Fenster mit dem Licht eines blauen, sonnigen Himmels erhellt. Das CoeLux-System schafft dank der Tiefenwahrnehmung und der abgegebenen Lichtqualität eine natürliche Lichtatmosphäre für mehr Wohlbefinden.