Durchschnittlich werden nur etwa die Hälfte aller Lügen als solche erkannt. Dabei sind wir ihnen täglich ausgesetzt. Auch im Berufsalltag. Wäre da nicht ein Lügendetektor hilfreich?
Bewerber, Kollegen, Vorgesetzte, Kunden – Lügen begegnen uns im Berufsalltag in fast jedem Bereich. Ein Lügendetektor fürs Business könnte da helfen, die Lügen auch als solche zu erkennen. Diesen gibt es nun in Form eines Ratgebers, der einfache Techniken verspricht, um Wahrheit von Lüge unterscheiden zu können. Autor ist Niclas Lahmer, der als Unternehmer, Vortragsredner, Berater und Trainer im Risiko- und Sicherheitsmanagement vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt hat. Neben praktischen Tipps, etwa Gesprächstechniken, liefert das Buch auch Einblicke in physiologische und psychologische Aspekte des Lügens.
Niclas Lahmer: „Der Lügendetektor fürs Business. Der praktische Ratgeber für den Berufsalltag – so ticken Kollegen, Chefs, Bewerber und Kunden“, Redline, 208 S., 17,99 €.