Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

So war das OFFICE-ROXX-Bürotrendforum auf der Ambiente 2024

Am ers­ten Tag der Ambi­en­te – Frei­tag, 26. Janu­ar 2024 – luden wir wie­der zu einem abwechs­lungs­rei­chen Vor­trags­pro­gramm ein. Das The­ma unse­res Forums lau­te­te: „(Wie) lang lebe das Büro!? Die neu­en Auf­ga­ben des Cor­po­ra­te Office“. Trotz Bahn­streiks war die Ver­an­stal­tung voll besucht.

Am Frei­tag, den 26. Janu­ar 2024, konn­ten wir zahl­rei­che Teil­neh­men­de bei unse­rem OFFICE-ROXX-Büro­trend­fo­rum „(Wie) lang lebe das Büro!? Die neu­en Auf­ga­ben des Cor­po­ra­te Office“ auf der Welt­leit­mes­se für Kon­sum­gü­ter Ambi­en­te begrü­ßen. Es rich­te­te sich vor allem an Ver­ant­wort­li­che für sowie Inter­es­sier­te an Fra­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt, ins­be­son­de­re an Büro­mö­bel­fach­händ­ler, Büro­ein­rich­tungs­pla­ner, Faci­li­ty-Mana­ger und Innen­ar­chi­tek­ten mit Bürobezug.

Das OFFICE-ROXX-Bürotrendforum wurde von Chefredakteur Dr. Robert Nehring moderiert.

Das OFFICE-ROXX-Büro­trend­fo­rum wur­de von Chef­re­dak­teur Dr. Robert Neh­ring mode­riert. Abbil­dung: Mes­se Frank­furt Exhi­bi­ti­on GmbH/Jens Liebchen

Im Future-of-Work-Areal der Ambiente Working fand unter anderem das OFFICE-ROXX-Bürotrendforum statt.

Im Future-of-Work-Are­al der Ambi­en­te Working fand unter ande­rem das OFFICE-ROXX-Büro­trend­fo­rum statt. Abbil­dung: Mes­se Frank­furt Exhi­bi­ti­on GmbH/Jens Liebchen

Trotz Bahnstreiks blieb kein Platz frei.

Trotz Bahn­streiks blieb kein Platz frei.

Die Teilnehmenden erhielten interessante Impulse aus verschiedenen Perspektiven.

Die Teil­neh­men­den erhiel­ten inter­es­san­te Impul­se aus ver­schie­de­nen Perspektiven.

Robert Nehring präsentierte Studienergebnisse und fasste seine Meinung zur Zukunft des Büros in sechs Thesen.

Robert Neh­ring prä­sen­tier­te Stu­di­en­ergeb­nis­se und fass­te sei­ne Mei­nung zur Zukunft des Büros in sechs Thesen.

Martina Rahmfeld zeigte, wie der vermeintliche Spagat zwischen verschiedenen Arbeitsorten zu einer besseren Zusammenarbeit führen kann.

Mar­ti­na Rahm­feld zeig­te, wie der ver­meint­li­che Spa­gat zwi­schen ver­schie­de­nen Arbeits­or­ten zu einer bes­se­ren Zusam­men­ar­beit füh­ren kann.

Samir Ayoub von designfunktion gab Orientierungshilfe im Dschungel der vielen Herausforderungen.

Samir Ayoub von design­funk­ti­on gab Ori­en­tie­rungs­hil­fe im Dschun­gel der vie­len Herausforderungen.

Klaus de Winder zeigte, dass Arbeitsräume heute mehr Flexibilität als jemals zuvor benötigen..

Klaus de Wind­er zeig­te, dass Arbeits­räu­me heu­te mehr Fle­xi­bi­li­tät als jemals zuvor benötigen.

Burkhard Remmers von Wilkhahn blickte über den Tellerrand der einfachen Antworten auf die komplexen Fragen unserer Zeit hinaus und gab praxisnahe Handlungsempfehlungen.

Burk­hard Rem­mers von Wilkhahn blick­te über den Tel­ler­rand der ein­fa­chen Ant­wor­ten auf die kom­ple­xen Fra­gen unse­rer Zeit hin­aus und gab pra­xis­na­he Handlungsempfehlungen.

Programm des Bürotrendforums „(Wie) lang lebe das Büro!? Die neuen Aufgaben des Corporate Office“

Im Son­der­schau­are­al der Future of Work Aca­de­my in Hal­le 3.1 spra­chen die­se renom­mier­ten Experten:

Martina Rahmfeld, Architektin, New-Work-Facilitator und Inhaberin von wow tomorrow – ways of working tomorrow. Abbildung: Pascal Skwara

„Von der Home­of­fice-Roman­tik zur Büro-Realität“
Mar­ti­na Rahm­feld, Archi­tek­tin, New-Work-Faci­li­ta­tor, Inha­be­rin von wow tomorrow.
(Abbil­dung: Pas­cal Skwara)
In ihrem Vor­trag „Von der Home­of­fice-Roman­tik zur Büro-Rea­li­tät“ skiz­zier­te die Archi­tek­tin und New-Work-Exper­tin, wie der ver­meint­li­che Spa­gat zwi­schen ver­schie­de­nen Arbeits­or­ten zu einer bes­se­ren Zusam­men­ar­beit füh­ren kann. Hier fin­den Sie einen Aus­zug aus der Präsentation.


Samir Ayoub, Geschäftsführer, Designfunktion.„Mach´s mensch­lich. Wie das Cor­po­ra­te Office Arbeit­ge­ber attrak­tiv macht“
Samir Ayoub, CEO der design­funk­ti­on Gruppe.

Der Geschäfts­füh­rer der design­funk­ti­on Grup­pe erklär­te, wie die Pla­nung des Fir­men­bü­ros einen Arbeit­ge­ber attrak­tiv macht. Er gab Ori­en­tie­rungs­hil­fe im Dschun­gel der vie­len Her­aus­for­de­run­gen. Hier fin­den Sie einen Aus­zug aus der Präsentation.


Klaus de Winder, Architekt, CEO de Winder Architekten

„Der ‚weir­de‘ Stuhl oder war­um Büros nicht Cor­po­ra­te sind“
Klaus de Wind­er, Archi­tekt, CEO von de Wind­er Architekten.
(Abbil­dung: Mark See­len Photography)
Für Klaus de Wind­er benö­ti­gen Arbeits­räu­me heu­te mehr Fle­xi­bi­li­tät als jemals zuvor. Bei der Pla­nung wer­den Archi­tek­ten zu Kura­to­ren von mul­ti­plen Nut­zungs­an­ge­bo­ten. Hier fin­den Sie einen Aus­zug aus der Präsentation.


Burkhard Remmers, Leiter Internationale Kommunikation Wilkhahn. Abbildung: Wilkhahn

„Zurück in die Zukunft – zurück zum Corporate!“
Burk­hard Rem­mers, Unter­neh­mens­spre­cher bei Wilkhahn.

Burk­hard Rem­mers blick­te über den Tel­ler­rand der ein­fa­chen Ant­wor­ten auf die kom­ple­xen Fra­gen unse­rer Zeit hin­aus und gab pra­xis­na­he Hand­lungs­emp­feh­lun­gen. Hier fin­den Sie einen Aus­zug aus der Präsentation.


Mode­ra­ti­on:
Dr. Robert Neh­ring, Chef­re­dak­teur von OFFICE ROXX.

Robert Neh­ring mode­rier­te das Forum. Er begann mit einem kur­zen The­men­über­blick. Hier fin­den Sie einen Aus­zug aus der Präsentation.

 


Die Future of Work Aca­de­my wur­de wie­der groß­ar­tig von Archi­tek­ten und Stadt­pla­nern MTTR aus Ber­lin gestal­tet: attrak­tiv und beson­ders nach­hal­tig. Das Vor­trags­are­al war umge­ben von vie­len Stän­den mit inspi­rie­ren­den Officelösungen.

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?