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OFFICE BRANDS: Nicole Roesler – Geheimnisse starker Marken. Über ihren Aufbau und Wege zum Erfolg

Im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten zwei­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit. Band 2“ wer­den 30 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Renom­mier­te Exper­ten stim­men ein­gangs auf das The­ma Mar­ke ein. Nico­le Roes­ler gehört auch dazu.

Montblanc lancierte mit dem StarWalker das erfolgreichste Schreibgerät für die „Elite of tomorrow“. Abbildung: Montblanc

Mont­blanc lan­cier­te mit dem Star­Wal­ker das erfolg­reichs­te Schreib­ge­rät für die „Eli­te of tomor­row“. Abbil­dung: Montblanc

Was Men­schen und Mar­ken eint: Men­schen sind Indi­vi­du­en, gut geführ­te Mar­ken sind Per­sön­lich­kei­ten. Mar­ken, ins­be­son­de­re im Pre­mi­um­seg­ment, unter­strei­chen unse­re Ein­zig­ar­tig­keit. Das gilt beson­ders für lang­le­bi­ge, soge­nann­te Inves­ti­ti­ons­gü­ter. Somit auch für die Möbel­in­dus­trie. Ein Stuhl ist ein Stuhl, ein Tisch ist ein Tisch? Ein Auto ein Auto? Ein Out­fit ein Out­fit? Ein Schmuck­stück ein Schmuck­stück? Weit gefehlt. Mar­ken­füh­rung ist so viel mehr als lapi­da­re Pro­dukt­wer­bung. Wir schmü­cken uns mit Mar­ken­pro­duk­ten, die unse­re Per­sön­lich­keit unter­strei­chen. Gera­de bei Gegen­stän­den, die uns ein Leben lang beglei­ten. Wie sieht es aller­dings in zuneh­mend uni­for­men Unter­neh­mens­um­fel­dern, Mar­ken­an­ge­bots- und Pro­dukt­wel­ten aus?

Men­schen haben Sehn­sucht nach Indi­vi­dua­li­sie­rung. Nach Mar­ken und nach­hal­ti­gen Wer­ten. Nach Sicher­heit. Wie soll das gelin­gen, wenn das Umfeld immer ein­heit­li­cher wird? Wir wol­len doch Ein­zig­ar­tig­keit aus­strah­len, Spu­ren hin­ter­las­sen. Bran­chen­über­grei­fend stellt sich die Erfolgs­fra­ge: Wie dif­fe­ren­zie­re ich eine Mar­ke aus dem vor­herr­schen­den „Ein­heits­brei“? Jeder Koch kocht nur mit Was­ser. Und doch gibt es ein Uni­ver­sum zwi­schen strah­len­der Ster­ne­kü­che und muf­fi­ger Gas­tro­no­mie. Wie dif­fe­ren­zie­ren sich Mar­ken im aus­tausch­ba­ren Umfeld? Durch Ein­zig­ar­tig­keit, die glaub­wür­dig gelebt wird. Sei­en wir beson­ders und kom­mu­ni­zie­ren das auch so! Für den Wow-Effekt, der den Unter­schied macht zwi­schen Stars und Stern­chen! Authen­ti­sche Mar­ken­füh­rung ist der Schlüs­sel dafür, sich aus dem „Sea of Samen­ess“ her­vor­zu­he­ben, der in jeder Bran­che vor­herrscht. Doch wie unter­schei­de ich mei­ne Mar­ke von ande­ren, ein Pro­dukt vom nächsten?

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