Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE BRAND WMF Professional Coffee Machines: Designed to Perform

WMF steht für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen. Der Pre­mi­um­an­bie­ter für Haus­halts­pro­duk­te und pro­fes­sio­nel­le Kaf­fee­ma­schi­nen aus Geis­lin­gen an der Stei­ge (Baden-Würt­tem­berg) ist eines von 35 Unter­neh­men, die im Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ por­trä­tiert werden.

WMF 950 S – erstklassige Kaffeequalität und kompaktes Design für den kleinen Bedarf, erstmals online bestellbar. Abbildung: WMF

WMF 950 S – erst­klas­si­ge Kaf­fee­qua­li­tät und kom­pak­tes Design für den klei­nen Bedarf, erst­mals online bestell­bar. Abbil­dung: WMF

WMF Pro­fes­sio­nal Cof­fee Machi­nes gehört zu den füh­ren­den Glo­bal Play­ern im Pre­mi­um-Kaf­fee­ge­schäft. Was 1853 als deut­sche Metall­wa­ren­fa­brik begann, ist heu­te ein welt­wei­tes Sym­bol für Inno­va­ti­on, Pro­dukt- und Ser­vice­qua­li­tät. Das Ver­spre­chen „Desi­gned to Per­form“ unter­streicht, was WMF-Inge­nieu­re seit jeher beflü­gelt: Pre­mi­um-Erleb­nis­se, geschaf­fen durch die Kom­bi­na­ti­on aus Kaf­fee-Exzel­lenz, zuver­läs­si­gen Lösun­gen und ein­zig­ar­ti­gem Ser­vice. Die­ses Selbst­ver­ständ­nis fin­det sich in allen Lösungs­ka­te­go­rien des Her­stel­lers wieder.

Geschichte

Eine Zeit­rei­se in das ver­gan­ge­ne Jahr­hun­dert zeigt die WMF-Pio­nie­re rund um den Fir­men­grün­der Dani­el Straub bei der Kon­struk­ti­on der ers­ten Hotel­kaf­fee­ma­schi­ne der Welt. Es dau­ert nur weni­ge Jah­re, bis eine Groß­se­rie an gewerb­li­chen Maschi­nen 1927 das süd­deut­sche Werk der dama­li­gen Metall­wa­ren­fa­brik Straub & Schwei­zer ver­lässt und den Grund­stein für den Sie­ges­zug deut­scher Inge­nieurs­kunst legt. Mit der WMF 1000, einer robus­ten wie intui­tiv bedien­ba­ren Kaf­fee­ma­schi­ne, gelingt 1932 der gro­ße Durch­bruch. Tech­ni­sche Neu­hei­ten und eine sich ver­än­dern­de Kaf­fee­kul­tur sind in den 1950er- und 1960er-Jah­ren die Grund­la­ge einer neu­en Maschi­nen­ent­wick­lung. Mit den Espres­so-Maschi­nen der 7000er-Rei­he greift WMF die auf­kom­men­de Ita­li­en­be­geis­te­rung der Wirt­schafts­wun­der­ge­ne­ra­ti­on auf. 1954 wird ein werks­ei­ge­ner Kun­den­dienst auf­ge­baut – ein­zig­ar­tig in der Bran­che. Die 1969 vor­ge­stell­te Men­gen­brüh­kaf­fee­ma­schi­ne Pro­gra­mat wird mit ihrer elek­tro­ni­schen Steue­rung ein tech­no­lo­gi­scher Mei­len­stein. Pro­zess­si­cher­heit durch Auto­ma­ti­sie­rung bleibt in den fol­gen­den Jahr­zehn­ten ein bestim­men­des The­ma für WMF. Beein­dru­cken­des Bei­spiel ist die ers­te Spe­zia­li­tä­ten­ma­schi­ne Bis­tro, die 1994 auf den Markt kommt. Der Clou: Ver­schie­de­ne Kaf­fee­ge­trän­ke las­sen sich mit ihr auf Knopf­druck zube­rei­ten. Sie erfreut sich inter­na­tio­nal gro­ßer Beliebt­heit und sorgt für rekord­ver­däch­ti­ge Absatz­zah­len. Über­trof­fen wer­den die­se erst 2005 mit der preis­wer­ten Ein­stiegs­ma­schi­ne WMF Pres­to, die sich unzäh­li­ge Male verkauft.

1927 verlässt die erste Großserie an gewerblichen Kaffeemaschinen für die Hotellerie und Gastronomie das WMF-Werk in Süddeutschland. Abbildung: WMF

1927 ver­lässt die ers­te Groß­se­rie an gewerb­li­chen Kaf­fee­ma­schi­nen für die Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie das WMF-Werk in Süd­deutsch­land. Abbil­dung: WMF

Gegenwart

Von kom­pak­ten Gerä­ten für Cowor­king Spaces bis hin zu Maschi­nen für den gro­ßen Kaf­fee­be­darf deckt WMF ein brei­tes Bedarfs­spek­trum ab. Ob 50 oder 350 Tas­sen Tages­leis­tung – Kun­den genie­ßen kon­stant hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten. Ent­schei­dend hier­für ist die Kom­bi­na­ti­on aus tech­ni­schem Know-how, Kaf­fee­kom­pe­tenz und Inno­va­ti­ons­drang. Tech­no­lo­gien wie das Milch­sys­tem Dyna­mic Milk sor­gen für Kaf­fee-Milch-Krea­tio­nen in Spit­zen­qua­li­tät bei gleich­zei­tig höchs­ter Pro­zess­si­cher­heit. Wei­te­re Inno­va­tio­nen wie WMF Dyna­mic Cof­fee Assist und WMF Dyna­mic Milk Assist per­fek­tio­nie­ren espres­so­ba­sier­te Spe­zia­li­tä­ten. Ergänzt wer­den die Maschi­nen von zahl­rei­chen digi­ta­len Lösungs­kon­zep­ten. Auf die­se Wei­se kon­zen­triert sich WMF als ganz­heit­li­cher Lösungs­an­bie­ter auf alle Aspek­te des Kaf­fee­ge­schäfts – von den Pro­duk­ten und Ser­vices bis zu neu­en digi­ta­len Geschäfts­mo­del­len. Das star­ke WMF-Ser­vice-Netz­werk stellt dabei sicher, dass Kun­den lang­fris­tig von ihren Inves­ti­tio­nen profitieren.

WMF Professional Coffee Machines bietet heute das größte werkseigene Servicenetzwerk in Deutschland und Europa. Abbildung: WMF

WMF Pro­fes­sio­nal Cof­fee Machi­nes bie­tet heu­te das größ­te werks­ei­ge­ne Ser­vice­netz­werk in Deutsch­land und Euro­pa. Abbil­dung: WMF

Zukunft

Für Kaf­fee­kon­zep­te der Zukunft garan­tiert die preis­ge­krön­te Tech­no­lo­gie­platt­form WMF Cof­fee­Con­nect die umfas­sen­de Samm­lung und Ana­ly­se von Leis­tungs- und Ser­vice­da­ten aus den ver­netz­ten WMF-Maschi­nen. So ent­ste­hen digi­ta­le Umge­bun­gen, die zur Online-Über­wa­chung von Kaf­fee­qua­li­tät, Pro­duk­ti­ons­be­reit­schaft und Maschi­nen­ver­füg­bar­keit eben­so her­an­ge­zo­gen wer­den wie zur fle­xi­blen Gestal­tung von Ver­kaufs­an­ge­bo­ten oder intel­li­gen­ter War­tung. Mit digi­ta­len Lösun­gen wie WMF Smart Remo­te und WMF Pay­ment Solu­ti­ons geht das Unter­neh­men gro­ße Schrit­te in Rich­tung Zukunft. Denn nicht erst seit der Coro­na­pan­de­mie sind kon­takt­lo­ses Bestel­len und Bezah­len The­men, die Maschi­nen­be­trei­ber beschäf­ti­gen. Moder­ne Tech­nik muss dabei jeder­zeit für ein­fa­che Bedie­nung, Effi­zi­enz und siche­re Pro­zes­se sor­gen. Das Rei­ni­gungs­sys­tem WMF Auto­Clean, das voll­au­to­ma­tisch und unab­hän­gig von Per­so­nal und Öff­nungs­zei­ten für hygie­ni­sche Sau­ber­keit sorgt, sowie diver­se Koope­ra­ti­ons­pro­jek­te mit soge­nann­ten Robo­ter-Cafés zei­gen bei­spiel­haft, wie zukunfts­ori­en­tiert WMF schon heu­te arbeitet.


Bernd Anton, Managing Director Germany, WMF Professional Coffee Machines. Abbildung: WMF

Abbil­dung: WMF

Durch die ver­än­der­ten Arbeits­be­din­gun­gen der letz­ten Jah­re sind Kaf­fee­lieb­ha­ber noch qua­li­täts­be­wuss­ter gewor­den. Kon­su­men­ten aller Alters­klas­sen haben mehr denn je ihr Lieb­lings­ge­tränk zu Hau­se zube­rei­tet und getrun­ken. Für die Ange­bo­te in Büro und Co. bedeu­tet das: An ers­ter Stel­le steht die kon­ti­nu­ier­lich hohe Qua­li­tät der Geträn­ke. Des­halb ist es für WMF obers­tes Ziel, jeden indi­vi­du­el­len Geträn­ke­wunsch in per­fek­ter Qua­li­tät zu erfül­len – sei es durch den Ein­satz meh­re­rer Boh­nen­sor­ten oder diver­ser Ange­bo­te rund um Hafer, Soja & Co. in einer Maschi­ne. Mit unse­rem Lösungs­port­fo­lio sind Unter­neh­men jeder Grö­ße in der Lage, die­se Viel­sei­tig­keit und Qua­li­tät in einem Gerät umzu­set­zen und damit auch die Wirt­schaft­lich­keit der Maschi­nen­in­ves­ti­ti­on opti­mal zu gestalten.“

Bernd Anton, Mana­ging Direc­tor Germany.


Lösungen

Neu im Ein­stiegs­seg­ment fin­den Kun­den den Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten WMF 950 S. Kon­zi­piert für eine durch­schnitt­li­che Tages­leis­tung von bis zu 50 Tas­sen bie­tet der Voll­au­to­mat feins­te Kaf­fee-Milch-Spe­zia­li­tä­ten für den klei­nen Bedarf. Bereits ab Werk bie­tet das Gerät 21 vor­ein­ge­stell­te Genuss­re­zep­te, wel­che ganz leicht nach per­sön­li­chen Vor­lie­ben ange­passt wer­den kön­nen. Mit sei­nem inte­grier­ten Milch­sys­tem berei­tet die WMF 950 S auch Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten mit fei­nem Milch­schaum wie Cap­puc­ci­no oder Lat­te mac­chia­to im Hand­um­dre­hen zu. Zur hygie­ni­schen täg­li­chen Pfle­ge nutzt der Anwen­der das paten­tier­te und leicht zu bedie­nen­de Click+Clean-System. Erst nach 250 Brü­hun­gen oder nach sie­ben Tagen ist eine Sys­tem­rei­ni­gung mit­tels Rei­ni­gungs­ta­blet­te not­wen­dig. Dank schlan­ken Maßen, einem Leer­ge­wicht von nur 20 Kilo­gramm sowie einem ein­fach ent­nehm­ba­ren Was­ser­tank ist die WMF 950 S auch für den mobi­len Ein­satz gerüs­tet. Bestellt wird das neue Modell erst­mals ganz ein­fach per Maus­klick: Auf einer eigen­stän­di­gen Online-Shop­ping­sei­te (wmf-950s.com) ste­hen alle Infor­ma­tio­nen rund um das neue Ein­stiegs­mo­dell gebün­delt und leicht ver­ständ­lich zur Verfügung.

Die Spezialitätenkaffeemaschine WMF 5000 S+ bietet außergewöhnliche Premiumerlebnisse für den gehobenen Bedarf. Abbildung: WMF

Die Spe­zia­li­tä­ten­kaf­fee­ma­schi­ne WMF 5000 S+ bie­tet außer­ge­wöhn­li­che Pre­mi­um­er­leb­nis­se für den geho­be­nen Bedarf. Abbil­dung: WMF

Eben­falls im Ein­stiegs­seg­ment kommt der Kaf­fee­voll­au­to­mat WMF 1100 S zum Ein­satz. Mit einem durch­schnitt­li­chen Tages­be­darf von 80 Tas­sen, einem kom­for­ta­blen 7-Zoll-Farb-Touch­dis­play und effi­zi­en­ten Rei­ni­gungs­pro­zes­sen ist die­ses Modell der per­fek­te Beglei­ter für Kaf­fee­lieb­ha­ber an klei­ne­ren Standorten.

Mit einer geho­be­ne­ren Leis­tung von rund 120 Tas­sen pro Tag beweist der Voll­au­to­mat WMF 1300 S Zuver­läs­sig­keit und Viel­sei­tig­keit. Aus­stat­tungs­op­tio­nen wie meh­re­re Müh­len oder ein Fest­was­ser­an­schluss ermög­li­chen län­ge­re Betriebs­zei­ten und erhö­hen die Pro­duk­ti­ons­be­reit­schaft. Das stei­gert den ROI sowie die Inves­ti­ti­ons­ren­di­te und macht die WMF 1300 S zur per­fek­ten Spe­zia­li­tä­ten­ma­schi­ne für vie­le Ein­satz­zwe­cke. Ver­schie­de­ne Milch­sys­te­me stel­len sicher, dass Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten stets frisch und auf gleich­blei­bend hohem Niveau zube­rei­tet wer­den. Ob Cap­puc­ci­no, Lat­te mac­chia­to oder aus­ge­fal­le­ne­re Krea­tio­nen – ohne grö­ße­ren Auf­wand kön­nen Kun­den ein brei­tes Spek­trum an belieb­ten Geträn­ken genie­ßen. Auch bei der Maschi­nen­rei­ni­gung sorgt die paten­tier­te Tech­no­lo­gie Plug+Clean für ein­fa­che und zuver­läs­si­ge Prozesse.

Das vollautomatische Reinigungssystem WMF AutoClean steht für eine prozesssichere Revolution in Sachen autonome Sauberkeit. Abbildung: WMF

Das voll­au­to­ma­ti­sche Rei­ni­gungs­sys­tem WMF Auto­Clean steht für eine pro­zess­si­che­re Revo­lu­ti­on in Sachen auto­no­me Sau­ber­keit. Abbil­dung: WMF

Die Telemetrie-Plattform WMF CoffeeConnect liefert die Datengrundlage, um Kaffeekonzepte flexibel anzupassen und für die Zukunft zu rüsten. Abbildung: WMF

Die Tele­me­trie-Platt­form WMF Cof­fee­Con­nect lie­fert die Daten­grund­la­ge, um Kaf­fee­kon­zep­te fle­xi­bel anzu­pas­sen und für die Zukunft zu rüs­ten. Abbil­dung: WMF 

Leistungsstark, kompakt und vielseitig – die WMF 1300 S sorgt für Kaffeegenuss im mittleren Bedarfssegment.

Leis­tungs­stark, kom­pakt und viel­sei­tig – die WMF 1300 S sorgt für Kaf­fee­ge­nuss im mitt­le­ren Bedarfssegment. 

Die Spe­zia­li­tä­ten­ma­schi­ne WMF 1500 S+ eig­net sich für mitt­le­re Men­gen und ist mit moder­nen Milch­sys­te­men für feins­te Krea­tio­nen aus­ge­stat­tet, wie bei­spiels­wei­se WMF Dyna­mic Milk. Das Milch­sys­tem pro­du­ziert je nach Rezep­tur vier ver­schie­de­ne Kon­sis­ten­zen für hei­ßen Milch­schaum und drei Vari­an­ten für das Auf­schla­gen von kal­tem Milch­schaum. Aus­ge­legt auf eine emp­foh­le­ne Tages­leis­tung von 180 Tas­sen sor­gen die Sen­sor­tech­no­lo­gien WMF Dyna­mic Cof­fee Assist und WMF Milk Assist für bes­te Qua­li­tät aller espres­so- und milch­ba­sier­ten Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten. Eine wei­te­re inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gie, wel­che mit der WMF 1500 S+ zur Ver­fü­gung steht, heißt Fresh Fil­te­red Cof­fee. Sie ermög­licht es, Kaf­fee­kon­zep­te zu eta­blie­ren, die hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und fri­schen Fil­ter­kaf­fee aus einer Hand anbie­ten – bei klei­nem Platz­be­darf und zu attrak­ti­ven wirt­schaft­li­chen Kon­di­tio­nen. Die leis­tungs­stär­ke­re WMF 5000 S+ eig­net sich mit glei­cher Aus­stat­tung ide­al für grö­ße­re Kaffeekonzepte.

Intui­ti­ve Bedie­nung und Pfle­ge sind ent­schei­dend für eine hohe Geträn­ke­qua­li­tät und Zuver­läs­sig­keit der Gerä­te im Tages­ge­schäft. Die Bedien­kon­zep­te von WMF las­sen kei­ne Wün­sche offen und sor­gen dafür, dass die Kaf­fee­zu­be­rei­tung sowohl im Ser­vice- als auch im Selbst­be­die­nungs­be­trieb ein­fach und effi­zi­ent abläuft. Zu den Kom­fort­funk­tio­nen gehö­ren dis­play­ge­führ­te Ani­ma­tio­nen, die den täg­li­chen Rei­ni­gungs­vor­gang anschau­lich erklä­ren und den Benut­zer durch jeden ein­zel­nen Schritt füh­ren. Die inte­grier­ten, hoch­au­to­ma­ti­sier­ten Sys­te­me zur sorg­fäl­ti­gen täg­li­chen Rei­ni­gung und zur soft­ware­ge­steu­er­ten Zwi­schen­rei­ni­gung gehen noch einen Schritt wei­ter, um alle Hygie­ne­stan­dards und eine gleich­blei­bend hohe Kaf­fee­qua­li­tät zu gewähr­leis­ten. Bes­tes Bei­spiel dafür ist das neue voll­au­to­ma­ti­sche Rei­ni­gungs­sys­tem WMF Auto­Clean: Es rei­nigt sowohl das Kaf­fee- als auch das Milch­sys­tem zu fest­ge­leg­ten Zei­ten voll­au­to­ma­tisch ohne frem­des Zutun zuver­läs­sig und hygie­nisch. Dies sorgt für eine ech­te Zeit­er­spar­nis, denn alle Mit­ar­bei­ten­den sind von unlieb­sa­men Rei­ni­gungs­auf­ga­ben befreit. Auch das Beauf­tra­gen von exter­nem Per­so­nal ent­fällt dank WMF Auto­Clean komplett.


Button OFFICE BRAND. Top-Marke fürs Büro.

WMF GmbH

  • Pre­mi­um­an­bie­ter für Haus­halts­pro­duk­te und pro­fes­sio­nel­le Kaffeemaschinen
  • Gegrün­det: 1853
  • Stand­ort: Geis­lin­gen an der Steige
  • Mit­ar­bei­ten­de: cir­ca 6.000 weltweit
  • wmf-coffeemachines.com

Der modu­la­re Auf­bau ver­schie­de­ner WMF-Maschi­nen garan­tiert, dass jedes Gerät an das jewei­li­ge Ein­satz­ge­biet ange­passt wer­den kann – vom Becher­spen­der, Milch­küh­ler und Tas­sen­schrank über ver­schie­de­ne Milch- und Dampf­sys­te­me bis hin zu Müh­len­kon­fi­gu­ra­tio­nen und einer Sirup­sta­ti­on. Hin­zu kommt der WMF Cen­ter Coo­ler zur Milch­küh­lung. Hin­sicht­lich der gewünsch­ten Bezahl- und Abrech­nungs­sys­te­me stel­len die Voll­au­to­ma­ten eben­falls eine brei­te Palet­te an Mög­lich­kei­ten bereit. Dazu gehö­ren klas­si­sche Ver­fah­ren wie Kar­ten­le­ser und Münz­prü­fer eben­so wie die Inte­gra­ti­on von Cashl­ess bzw. Mobi­le-Pay­ment-Sys­te­men via MDB-Schnitt­stel­le für Kre­dit­kar­te, Pay­Pal und Co. Zur Ver­net­zung mit dem Gast erlau­ben die WMF-Maschi­nen das Aus­ge­ben der Geträn­ke über mobi­le Apps.

„OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2022, 176 Seiten, DIN A4, 59,90 € (Hardcover), 39,90 € (E-Book).

BUCHTIPP:

OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit

Der im Ber­li­ner PRIMA VIER Ver­lag erschie­ne­ne Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ stellt mit sei­nen 176 hoch­wer­tig pro­du­zier­ten Sei­ten ein opu­len­tes Kom­pen­di­um dar. Die 35 Top-Mar­ken für Office, Home­of­fice und drit­te Arbeits­or­te wer­den auf jeweils vier DIN-A4-Sei­ten aus­führ­lich und reich bebil­dert por­trä­tiert. Es han­delt sich um erst­klas­si­ge Her­stel­ler, Zulie­fe­rer, Händ­ler, Pla­ner und Bera­ter. Zusätz­lich lei­ten Bei­trä­ge renom­mier­ter Mar­ken­ex­per­ten den Band ein. In die­sen geht es um Pur­po­se Brands, ein Leit­sys­tem zur Selbst­re­fle­xi­on, zeit­ge­mä­ße Mar­ken­füh­rung und Brand Dri­ven Transformation. 

„OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“, Robert Neh­ring (Hg.), PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2022, 176 Sei­ten, DIN A4.

Erhält­lich unter: my-officebrands.de.

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?