„Wahre Werte“: Für die Real-Estate-Branche werden Büroimmobilien immer wichtiger. Denn auch in diesem Bereich ist vieles im Wandel. Zum Thema Assetklasse Büro äußert sich dieses Mal Konstantin Kortmann, CEO JLL Germany.
Die Coronapandemie hat die Büro- und Arbeitswelt kräftig durcheinandergewirbelt. Starre Bürokonzepte und Arbeitsmodelle werden durch agiles und flexibles Arbeiten an verschiedenen Standorten mit offenen Flächen und frei wählbaren Schreibtischen verdrängt. Dennoch wird das klassische Büro auch in Zeiten von Homeoffice und Remote Working seine herausragende Bedeutung behalten. Und eine Rolle übernimmt das Büro verstärkt: Es wird zum Ort der Kreativität, der Produktivität und der Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Arbeitgeber.
Unternehmen, die es nicht schaffen, eine starke Beziehung zu ihren Mitarbeitenden zu entwickeln, machen sich im aktuellen Arbeitsmarktumfeld extrem verwundbar. Sie werden aus Sicht der Angestellten austauschbar. In Zeiten des Fachkräftemangels ist das ein großes Risiko für die eigene Wachstumsstrategie.
OFFICE ROXX plus
Dieser Beitrag ist kostenpflichtig. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich hier einloggen.
OR+ Abonnement
Erhalten Sie dauerhaft Zugriff auf alleOR+ Beiträge und das komplette
Heftarchiv.