Schreiben kann so schön und edel sein. Mit diesen vier hochwertigen Schreibgeräten wird Handgeschriebenes zu einem künstlerischen Werk. Selbst nur auf dem Schreibtisch liegend versprühen die edlen Schreibutensilien ihren eigenen Charme.
Aero Flame von Diplomat: Mit geschmeidigen Linien und stromlinienförmigem Äußeren stellt Aero Flame eine Hommage an das Design der frühen 1920er-Jahre dar. Die Füllhalter, Tintenroller und Kugelschreiber bestehen aus Edelstahl. Sie werden von Hand geflammt und erhalten im Anschluss eine Schutzschicht. Die so entstehenden Farbnuancen sorgen für einen schillernden Effekt. Der Füllhalter ist mit Edelstahl- oder 14-Karat-Goldfeder erhältlich.
Maki-e Kingfisher von Pelikan: Der limitierte Kolbenfüllhalter beeindruckt durch das verzierende Bild zweier Eisvögel vor einem Hintergrund aus feuerroten Herbstblättern. Das Motiv entsteht durch das Streuen von feinem Gold- und Silberpuder. Dabei kommt der natürliche Lack Urushi zum Einsatz. Er wird im ostasiatischen Kunsthandwerk seit Jahrtausenden verwendet und erhält seinen bestechenden Glanz durch das Auftragen vieler hauchdünner Schichten.
Allblack von Otto Hutt: Die Federn der Serie bestehen aus Stahl oder 18-karätigem Gold. Durch das Verfahren der „Physical Vapor Deposition“ werden sie gleichmäßig mit einer hauchdünnen Schicht bedampft. Hierdurch vereinen sich die Vorzüge der flexiblen, schmiegsamen Feder mit der ausdauernden Widerstandskraft der Beschichtung. Das Ergebnis ist eine ebenmäßige und dauerhafte Oberfläche in tiefem Schwarz – ein bewusstes Understatement.
Berlin Kugelschreiber von Liebensteiner SchreibGeräteDesign: Der formschöne und robuste Kugelschreiber besticht durch seine elegante Einfachheit. Die bewusst schlicht gehaltenen Anbauteile geben dem Holz oder anderem stilvollen Material wie Patronenhülsen, Geweih oder Baustahl den nötigen Rahmen. Ein Messingröhrchen im Inneren sorgt für die erforderliche Steifheit und dient zur Aufnahme der komplett aus Metall bestehenden Spitze und Drückmechanik.