An die Drucker im Büro werden heute erhöhte Anforderungen gestellt. Sie müssen sich in Netzwerken bewähren und dabei sicher wie sparsam sein. Wir stellen neue Lösungen vor.
i-Sensys LBP852Cx von Canon: Der Neuzugang der i-Sensys-Serie bringt das A3-Format auf den Schreibtisch. Der Farblaserdrucker verfügt über eine 650-Blatt-Kapazität und eignet sich für kleine bis mittlere Büros. Durch den PoP-Modus ermöglicht er hochwertige Printerzeugnisse für den Point-of-Sale-Bereich, bis hin zu Bannern mit einer Länge von 120 cm. Mit Hilfe der Canon-PosterArtist-Lite-Software lassen sich zudem Poster entwerfen und drucken.
BA410T und BA420T von Toshiba: Diese Etikettendrucker erweitern die BA400-Serie um zwei neue Modelle. Der BA420T vereint die Funktionen eines Industriedruckers mit der Standfläche eines Bürodruckers. Die neue Prozessortechnologie ermöglicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 203 mm pro Sekunde. Durch Druckersprachenemulationen wie ZPL II und SBPL lässt sich das Gerät problemlos in vorhandene IT-Systeme integrieren.
Expression Home XP-3100 und XP-4100 von Epson: Durch ihr kompaktes Design vereinen die neuen Tintenstrahldrucker Kopieren, Drucken und Scannen für das Home-Office. Beidseitiger Druck in DIN A4 spart Kosten und schont die Umwelt. Die Bedienung von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet-PC aus wird mit der verfügbaren Epson-iPrint-App ermöglicht. Durch den Einsatz von Einzelpatronen braucht zudem nur die jeweils leere Kartusche gewechselt werden.
LaserJet 400 und 600 von HP: Die Topseller der beiden Serien sind ab sofort mit neuen Funktionen verfügbar. Eine der wichtigsten Änderungen ist die Integrierung der HP-Smart-App, mit der sich der Drucker vom Smartphone aus steuern lässt. Beide Modellserien verfügen nun zudem über Funktionen, die das Drucken und Scannen in der Cloud vereinfachen.
Ecosys von Kyocera: Die Serie wurde um die Modelle Ecosys P3145dn, Ecosys P3150dn und Ecosys P3155dn erweitert. Die neuen Drucker bieten verbesserte Features, niedrige Betriebskosten und umweltfreundliche Technik. Im Vergleich zu vielen anderen Laserdruckern können Bildtrommel und Entwicklereinheit aufgrund ihrer vielfach höheren Lebensdauer weitaus länger im Drucker verbleiben – je nach Modell bis zu 500.000 Seiten.
Pro9541WT von OKI: Der neue Fünf-Farb-Transferdrucker auf Tonerbasis druckt mithilfe von Transfermedien kräftige Farben, opakes Weiß und tiefes Schwarz auf Textilien und feste Oberflächen. Die digitale LED- und Weißtoner-Technologie von OKI bietet eine scharfe Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi und liefert auch auf dunklen Oberflächen detaillierte Grafiken. Das Gerät druckt bis zu 18 Seiten pro Minute in Formaten bis zu A3+ (329 x 483 mm).