3-D-Technologie, innovatives Oberflächenmaterial und flexible Rückenlehnen. Diese drei Bürostühle beeindrucken mit technischen Details und ansprechendem Design. So geht ergonomisches Sitzen heute.
swopper von aeris: Dank seiner patentierten 3-D-Technologie fördert und fordert der 3-D-Aktivsitz gesundes, bewegtes Sitzen mit häufigen Positionswechseln. Seine Be-Sitzer profitieren gleich mehrfach: Schluss mit Rückenschmerzen, Müdigkeit und Verspannungen, hin zu mehr körperlicher Fitness, gesteigertem Wohlbefinden und höherer Leistungsfähigkeit. Der swopper ist in verschiedenen Modell- und Farbvarianten im Fachhandel erhältlich.
JOYCEis3 von Interstuhl: In der FlexGrid-Ausführung besteht die Rückenlehne aus zwei Komponenten unterschiedlicher Härte. Dadurch stützt sie sehr gut und ist zugleich beeindruckend flexibel. Bespannt wurde diese Konstruktion mit einem angenehmen Bezug: ähnlich luftig wie ein Netz, dabei fast so weich wie ein Polster.
Series 1 von Steelcase: Der Netzrücken ist dynamisch-komfortabel. Dafür sind vor allem elastische Querverspannungen auf der Rückseite verantwortlich. Sie geben der Rückenlehne Flexibilität, sorgen aber dennoch für den nötigen Halt. Optische Akzente lassen sich mit elf kombinierbaren Netz-, Lumbalstützen- und Flexorenfarboptionen sowie einer großen Auswahl an Sitzschalen und Oberflächen erzielen.