Kreative Ideen entstehen viel einfacher, wenn das Setting passt: anregend, inspirierend und mit allen nötigen Tools versehen. Unverzichtbar sind dafür moderne Meetingmöbel, von denen wir einige ausgewählte zeigen. Darunter ist sogar eine Werkbank fürs Büro.
Vagabond von Materia: Diese Werkbank für Kreativarbeiter lässt sich schnell dorthin rollen, wo sie benötigt wird. Mit Magneten können an den Seitenelementen Notizen oder Skizzen befestigt werden. Auch ein Whiteboard kann dort angebracht werden. Leuchten, Pflanzen und weitere Utensilien lassen sich an die obere Querstrebe hängen.
BegründungDiese Werkbank ist das Kreativmöbel schlechthin fürs Büro: flexibel einsetzbar, immer zur Stelle und prädestiniert für produktive Meetings. Ausgestattet mit allen nötigen Tools und Hilfsmitteln. Cooles Teil. |
Akio von Girsberger: Die Tischserie macht Meetings mit Massivholz möglich. Die Tischbeine und die 28 mm starke Tischplatte werden in Eiche und Nussbaum angeboten. Neben Modellen mit einer Höhe von 74 cm gibt es eine 110 cm hohe High-Version. Bei den länglichen Tischformaten der hohen Variante dienen Fußstangen als Fußablage.
Share It Collaborative Elements von Steelcase: Die Konfiguration ist in Sitz- oder Stehhöhe verfügbar, mit einem integrierten Besprechungstisch und Loungemöbeln auf der Rückseite. An Whiteboards können Ideen analog ausgetauscht und visualisiert werden, über integrierte Medientechnik auch digital. Stauraumelemente bieten genügend Platz für Unterlagen.
Züco Signo conference von Züco: Die schlanke Silhouette der Lehne erinnert an die Doppel-S-Kurve der Wirbelsäule. Der Rückenbügel aus poliertem Aluminium ist markantes Designmerkmal und verleiht dem Konferenzsessel den letzten Schliff. Für eine angenehme Haptik sorgen hochwertiges Leder und weiche Stoffe.
Lillus von Lento: Für alle Meetingräume mit Fußballmotto sind diese Sessel ein Volltreffer. Die Ausführung Wembley ist in Erinnerung an die Spiele der 1950er und 60er in klassischen Brauntönen gehalten. Hattrick hingegen zeigt den für spätere Fußbälle charakteristischen Mix aus schwarzen Fünf- und weißen Sechsecken.
FourMe von Four Design: Die Sitzschale besteht aus Bioverbundwerkstoffen, die mit Holzfasern verstärkt sind. Letztere sind sichtbar und erzeugen eine spannende optische Struktur – bei einer dennoch samtweichen Oberfläche. Je nach Einsatzbereich stehen fünf verschiedene Gestellvarianten zur Auswahl.