ANZEIGE

Vom 23. bis 27. Okto­ber ist Fel­lo­wes Aus­stel­ler auf der Orga­tec in Köln und prä­sen­tiert Pro­dukt­neu­hei­ten für gesun­des und pro­duk­ti­ves Arbei­ten. Wir spra­chen mit Fel­lo­wes-Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Andrea Can­tong über die Vor­freu­de auf die Mes­se sowie den Euro­pa-Launch zwei­er neu­er Ergo­no­mie­pro­duk­te.

Fel­lo­wes ist vom 23. bis 27.10.2018 offi­zi­el­ler Aus­stel­ler auf der Orga­tec (Stand C061 in Hal­le 6.1)

Lotus DX Sitz-Steh Workstation.

Lotus DX Sitz-Steh Work­sta­tion.

Lotus DX Sitz-Steh Workstation.

Lotus DX Sitz-Steh Work­sta­tion.

Fellowes Lotus VE Sitz-Steh Workstation.

Fel­lo­wes Lotus VE Sitz-Steh Work­sta­tion.

Die inter­na­tio­na­le Mes­se für moder­ne Arbeits­wel­ten steht in die­sem Jahr unter dem Leit­ge­dan­ken „culture@work“ und fokus­siert sich auf das Zusam­men­spiel von Arbeits­um­ge­bung und Arbeits­kul­tur. In sie­ben Aus­stel­lungs­hal­len ver­sam­meln sich Aus­stel­ler aus den Berei­chen der Büro- und Objekt­pla­nung, Büro­ein­rich­tung sowie Licht und Beleuch­tung. Auch in die­sem Jahr wer­den auf der Mes­se zukunfts­wei­sen­de Pro­duk­te vor­ge­stellt und Impul­se für neue Inno­va­tio­nen gege­ben.

Frau Can­tong, Sie sind die­ses Jahr das ers­te Mal mit Fel­lo­wes Aus­stel­ler auf der Mes­se. Wor­auf freu­en Sie sich am meis­ten?

Ganz genau. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren war ich Besu­che­rin auf der Orga­tec, die­ses Jahr ist unse­re Pre­mie­re auf Sei­te der Aus­stel­ler. In ers­ter Linie freue ich mich natür­lich dar­auf, auf unse­rem Stand die neu­es­ten Fel­lo­wes-Pro­duk­te zu prä­sen­tie­ren und bin schon sehr gespannt auf das Feed­back unse­rer Besu­cher.

Aller­dings freue ich mich auch wie­der auf die ver­schie­de­nen Aus­stel­lungs­be­rei­che und Son­der­aus­stel­lun­gen. Die archi­tec­ture­world prä­sen­tiert Neu­hei­ten rund um Büro­ein­rich­tung und inno­va­ti­ve Arbeits­um­ge­bung. Hier steht das inno­va­ti­ve und moder­ne Büro im Vor­der­grund, was für mich per­sön­lich immer sehr ein­drucks­voll ist. Auch das Trend­fo­rum und die Start-up-cor­ner bie­ten viel Spiel­raum, das Büro neu zu den­ken. Es gibt also viel zu ent­de­cken.

Als Fami­li­en­un­ter­neh­men mit über 100 Jah­ren Erfah­rung hat Fel­lo­wes einen beacht­li­chen Wan­del in der Arbeits- und Büro­welt mit­ge­macht. Wo setzt Fel­lo­wes in Zukunft sei­nen Schwer­punkt in Bezug auf Working Cul­tu­re?

Es ist sehr inter­es­sant, wie sich die Büro­um­ge­bung in den letz­ten Jah­ren ver­än­dert hat und was es für uns in Zukunft bedeu­ten kann, sich in der Arbeits­um­ge­bung wohl­zu­füh­len. Auch für Fel­lo­wes ist es ein sehr wich­ti­ger Aspekt, den Mit­ar­bei­ter und des­sen Gesund­heit in den Vor­der­grund zu stel­len. Trotz des Büro­all­tags aktiv zu blei­ben, ist einer unse­rer Leit­ge­dan­ken, der uns Ergo­no­mie ganz groß­schrei­ben lässt. Fle­xi­ble Arbeits­um­ge­bun­gen wer­den immer wich­ti­ger, wes­we­gen wir mit unse­ren Sitz-Steh Lösun­gen per­fekt in die­se Nische pas­sen. Es geht um Pro­duk­ti­vi­tät und Krea­ti­vi­tät der Ange­stell­ten. Intel­li­gen­te Arbeits­wel­ten för­dern neue Arbeits­kul­tu­ren und Inspi­ra­ti­on. Frü­her ging es dar­um, acht Stun­den am Schreib­tisch zu sit­zen. Heu­te hin­ge­gen rückt ein gesun­des Arbeits­um­feld immer mehr in den Mit­tel­punkt.

Was tut Fel­lo­wes in die­sem Zusam­men­hang für die eige­nen Mit­ar­bei­ter?

Natür­lich set­zen wir unse­re Pro­duk­te auch selbst ein, ganz klar. Unse­re Mit­ar­bei­ter haben dadurch nicht nur einen ganz per­sön­li­chen Vor­teil, son­dern wir kön­nen auch unse­re Kun­den viel bes­ser bera­ten, wenn wir aus eige­ner Erfah­rung spre­chen. Dar­über hin­aus haben wir auch meh­re­re inter­ne Gesund­heits­in­itia­ti­ven gestar­tet, wie zum Bei­spiel die Teil­nah­me an Fir­men­läu­fen, einen Bewe­gungs­coach, der ein mal pro Woche wäh­rend der Arbeits­zeit einen Kurs anbie­tet, einen monat­li­chen Gesund­heits­ti­cker mit Tipps, Trends und gesun­den Rezep­ten und natür­lich den obli­ga­to­ri­schen Obst­korb.

Könn­ten Sie ein Pro­dukt nen­nen, wel­ches seit die­sem Jahr ganz spe­zi­el­le Auf­merk­sam­keit bekom­men hat und jetzt auch auf der Orga­tec im Vor­der­grund ste­hen wird?

In die­sem Jahr haben wir unse­ren Fokus haupt­säch­lich auf den akti­ven Arbeits­platz gelegt. Mit den Sitz- Steh Lösun­gen haben wir erfolg­reich eine neue Pro­dukt­ka­te­go­rie auf den Markt gebracht. Beson­ders unse­re Lotus-Work­sta­tion hat sich zum Kun­den­lieb­ling ent­wi­ckelt, da die Work­sta­tion ein fle­xi­bles und gesün­de­res Arbei­ten ermög­licht. Die Expan­si­on in den Berei­chen der Ergo­no­mie und Büro­mö­bel eröff­net uns ganz neue Mög­lich­kei­ten außer­halb unse­rer tra­di­tio­nel­len Kern­märk­te.

Sehr auf­re­gend ist außer­dem für uns, dass wir auf der Orga­tec zwei inno­va­ti­ve neue Pro­duk­te vor­stel­len und sie zum Tes­ten für die Besu­cher bereit­stel­len wer­den, dar­un­ter unse­ren ers­ten höhen­ver­stell­ba­ren Schreib­tisch. Wir freu­en uns sehr, die Mes­se als Anlass für unse­ren Euro­pa-Launch neh­men zu kön­nen. Ich wer­den von Diens­tag bis Don­ners­tag auf der Mes­se anzu­tref­fen sein und unse­re Pro­dukt­neu­hei­ten vor­stel­len.

Wo fin­den Besu­cher den Stand von Fel­lo­wes?

Man fin­det unse­ren Stand C061 in Hal­le 6.1. Ich freue mich natür­lich über jeden ein­zel­nen Besu­cher. Außer­dem gibt es kos­ten­lo­se, geführ­te Mes­se­rund­gän­ge. Fel­lo­wes ist Teil des Rund­gangs 1 zum The­ma Gesundheit/Ergonomie und Wohl­be­fin­den. Kom­men Sie gern zahl­reich vor­bei und ler­nen Sie das Fel­lo­wes-Team per­sön­lich ken­nen.

Andrea Cantong

Andrea Can­tong,
Mar­ke­ting Mana­ge­rin
von Fel­lo­wes DE