Für Sitzriesen
Köhl hat seine ANTEO-Stuhlfamilie um den ANTEO UP erweitert. Er besitzt eine 63 cm hohe Rückenlehne, mit der er größeren Menschen eine bessere Abstützung bietet. Das Sitz-System-Plus ermöglicht eine Sitztiefeneinstellung von acht Zentimetern. Die Polstervariante Slimline Plus ist atmungsaktiv und passt sich den Körperkonturen an. Auf Wunsch erhältlich: Bandscheiben- und Kopfstütze sowie das Luftpolsterkissen Air-Seat.
Mein Tisch, der hat 6 Ecken ...
Das Programm Trixagon von Kinnarps besteht aus Tischen, Hockern und Aufbewahrungsmodulen, die auf einem Sechseck aufbauen. Durch diese Form sind sie wie ein großes Puzzle kombinierbar. Vorbild bei der Gestaltung war die Natur, in der man die hexagonale Struktur beispielsweise bei Bienenwaben findet. Speziell für projektbasiertes Arbeiten entwickelt, soll die neue Serie aktives Lernen sowie Kommunikation fördern.
Immer zur Stelle
Der Mehrzweckhocker UPis1 von Interstuhl schafft spontane Sitzgelegenheiten, wo dauerhaft keine vorgesehen sind. Seine gerundete Fußplatte ermöglicht Bewegungen in alle Richtungen und hält damit Körper, Gedanken und Ideen des Nutzers flexibel. Die rote Gurtlasche dient als Auslösegriff. Mit stufenloser Höhenverstellbarkeit, leichter Bauweise und dem umlaufenden Griffrand verspricht er hohe Nutzerfreundlichkeit.
Teppichboden aus Fischernetzen
Alte Fischernetze, die in den Meeren treiben, stellen für Meeresbewohner eine große Gefahr dar. Wale, Schildkröten und Fische, die sich in ihnen verfangen, sterben oft qualvoll. Dabei können die Netze aufgelesen, recycelt und zu neuem Garn verarbeitet werden. Mit jeder Tonne gesammelter Fischernetze lassen sich rund 1.000 m2 Teppichboden herstellen. Carpet Concept produziert auf diese Weise seine Kollektion Eco Tec.
Wohltemperiert
Immer die persönliche Wohlfühltemperatur verspricht der Klimastuhl von Klöber: Seine Sitz- und Rückenflächen können in jeweils zwei Stufen heizen oder lüften. Dank Akku funktioniert das kabellos. Nach spätestens 16 Stunden im Lüft- bzw. 8,5 Stunden im Heizbetrieb muss der Akku aufgeladen werden. Das dauert etwa vier Stunden. Wenn der Nutzer aufsteht, schaltet sich die Klimafunktion automatisch ab.