BRIO von Waldmann: Die Kugelschreiberserie aus massivem Sterlingsilber 925 präsentiert sich mit ihren feinen guillochierten Linien klassisch und zeitlos. Alle Modelle verfügen über eine Drehmechanik und besitzen einen massiven Klipp mit Eigenfederung sowie ein durchgängiges Gravurfeld auf der Kappe. BRIO (frz. für Brillanz) ist mit Unterteilen aus mehrschichtig lackiertem und auf Hochglanz poliertem Metall und in den Farben Brillant Schwarz, Metallic Rot und Metallic Blau erhältlich.
Katharinenpalast St. Petersburg von Graf von Faber-Castell: Der „Pen of the Year 2014”, inspiriert durch die Architektur und die Materialien des weltberühmten Gebäudes, wurde vom russischen Kunsthandwerksmeister Boris Igdalov kreiert. Der Schaft des Füllfederhalters ist mit einem rötlich-braun schimmernden Jaspis versehen. Die Kappe ziert ein grau schimmernder russischer Quarz mit Facettenschliff. Die 18-Karat-Bicolor-Goldfeder ist in den Federbreiten F, M, B und BB erhältlich. Eine Abschlusskappe schützt den Drehknopf der Kolbenmechanik.
Le Petit von Achim Velte: Nur 110 mm lang ist dieses edle Schreibgerät aus tiefschwarzem und auf Hochglanz poliertem Acrylharz und mit hochwertigen Beschlägen aus Palladium und Rhodium. Das Besondere sind die Beads, die austauschbaren Schmuckperlen, die es versilbert oder altsilbern mit Muranoglas, Metallgussteilen oder Strasssteinen gibt. Erhältlich ist Le Petit als Kugelschreiber mit einer D1-Mine und Drehmechanik sowie als Drehbleistift mit 0,7 mm dicken Minen.
Van Gogh Collection von Visconti: Füllfederhalter, Tintenroller, Kugelschreiber und Stifte hüllen sich jeweils in die Farben eines bestimmten van-Gogh-Gemäldes, nach denen sie benannt wurden. Jedes Schreibgerät der Kollektion trägt den eingravierten Namenszug van Goghs und wird in einer Geschenkbox mit einem Bild des reproduzierten Gemäldes geliefert.
Imporium von LAMY: Diese Schreibgerätefamilie umfasst Füllhalter, Tintenroller, Kugelschreiber und Drehbleistift in den Ausführungen Titanium matt und Black matt. Ihr Markenzeichen ist der geradlinige, markant strukturierte Korpus inklusive Griffstück. Ein spannender Kontrast dazu: Die streng zylindrisch ausgeführte, glatte Kappe mit dem massiven, hochglänzenden Clip.
White Solitaire von Montblanc: Das Meisterstück White Solitaire zeigt einen der weltweit bekanntesten Füllfederhalter in neuem Erscheinungsbild. Kappe und Schaft in weißem Lack geben ihm den Anschein von Reinheit. Das Schreibgerät ist mit rotgoldenen Elementen verziert. Das Montblanc-Emblem, das die Spitze des Schreibgerätes krönt, ist in die lackierten Kappe eingelegt.