Raucht Ihnen vor lauter anstrengender Arbeit der Kopf? Dann wird es Zeit für eine kurze Pause – am besten in einem dieser Pausenmöbel. Für neue Gedanken und kreative Geistesblitze.
CalmSpace von Haworth: Die freistehende Rückzugskapsel ist schnell aufgestellt und sofort nutzbar. Für Abschirmung vom Bürotrubel sorgen eine Schaumfüllung zwischen innerer und äußerer Schale sowie ein akustisch wirksamer Vorhang. Wer sich im Innern auf der Matratze zum Power-Nappen niederlässt, kann die gewünschte Ruhezeit einstellen. Das sanfte Einschlafen und Aufwachen unterstützt ein Ton- und Lichtzyklus.
Cosy von Febrü: Die klassischen Ohren deutet dieser Sessel nur an. Mit der hohen Rückenlehne und der umschließenden Sitzschale schafft er einen blickgeschützten Bereich, in den man sich während seiner Pause zurückziehen kann. Das drehbare Chromgestell mit einem vierstrahligen Fuß vermittelt Leichtigkeit. Der passende Hocker führt die Formensprache fort.
NET.WORK.PLACE Lounge-Chair von König + Neurath: Wie ein Kokon umschließt dieser Sessel den Sitzenden. Seine asymmetrische Kontur und Lehnengestaltung ermöglichen unterschiedliche Relaxhaltungen. Auf dem Schwenktablar können für die Pausenunterhaltung Bücher, Tablets und Smartphones abgelegt werden. Ein USB-Anschluss sorgt dafür, dass auch die Mobile Devices in der Pause neue Kraft tanken können.